Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hy, ich habe hier drei Sonos Systeme aufgebaut.nr.1: 2x one sl und ein sub mini nr. 2 und 3: 2x one sl, sub und arc bei nr. 1 hat das Update geklappt und bei nr. 2 und 3 kann ich versuchen was ich will es kommt immer der Fehlercode 30.ich bin echt so langsam genervt. Erst funktioniert alles, dann kommt ein Update und dann geht nichts mehr.kann mir hier jemand Unterstützung geben ohne den Hinweis alles abzubauen und zum Router zu tragen und es direkt dort anzuschließen.viele Grüße
Hallo ich möchte alle Systeme zurücksetzen. Ich habe Sicherheitsbedenken mit meinem WLAN, deshalb habe ich einen neuen Router und möchte nun alle meine Sonos One Boxen und die Soundbar zurücksetzen. Kann ich das im im Login über den Browser steuern? Kann das ein Techniker aus der Ferne erledigen? Unter meinem Profil sollen einmal alle Daten weg. Ich möchte keine Erklärung, dass dies nicht notwenig ist, weil sicher. Ich möchte ein mal einen reset durchführen und bin dankbar für jede Hilfe.
Hi, ich habe eine Gruppe Sonos-Speaker in meinem Office bestehend aus Ray, 2x Play:1 (als Surround) und einem Sub mini. Wenn ich Musik abspiele höre ich nur den Ray-Speaker. Aus den Surround-Speakern sowie dem Sub kommt nichts. Alle 4 Speaker sind per WLAN angeschlossen und werden in der Sonos-App als verbunden angezeigt. Konsequenterweise bringt die Anpassung der Pegel für Surround-Audio und Sub-Audio keine Veränderung. Bei den Play:1 und dem Sub mini leuchten die weißen LED konstant. Soweit sieht also alles gut aus. Wer kann helfen?
Hallo, für eine Eigenkonstruktion benötige ich die Gewindeeigenschaften im Boden der Era 100.Bei den One waren es seinerzeit ja auch recht spezielle Gewinde, die man nicht an jeder Ecke erwerben konnte.Benötige nur Schraubenbreite, also M und die Steigung. Danke!!
Hey, wie bei einigen anderen hier auch raus hat meine Play 5 auf einmal ...sowohl im Betrieb, als auch im Standby. Das Gerät kann ich so nicht mehr betreiben....was kann ich tun?
Guten Morgen,ich habe mein Sonos System um zwei Lautsprechern Symfonisk Regalspeaker (Ikea) erweitert. Leider konnte ich diese nur in Sonos2 einbinden, sodass ich meine Playbar von der App Sonos1 in Sonos2 überführen muss, damit ich mein Surroundsystem erstellen kann. Wie mache ich das?Eine Antwort habe ich gelesen, wo ich neu registrieren soll, aber wie, wurde nicht erklärt. Für Sonos2 musste ich auch einen zweiten Account einrichten unter einer anderen E-Mailadresse, damit es überhaupt funktioniert.Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.GrußCarsten
Hallo, unser neuer Sonos Roam zeigt seit ca. 1 Woche in der App immer schlechtes WLAN-Signal an, obwohl er direkt neben dem AC Point gestartet wurde (denke dadurch verbindet er sich neu).Hier mal die Fotos: Also für mich als Laie macht das keinen Sinn, vielleicht hat da jemand Erfahrung gemacht? Danke 🙏🏼
Hallo,Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Sonos Move. Die Box leuchtet nur noch dauerhaft rot, selbst nach einem Neustart. Ich habe auch versucht, sie auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber es gab keine Reaktion von der Box. Hat jemand eine Idee, was das Problem verursachen könnte?Liebe Grüße
Hallo, meine Play:5 (Gen.1) fiept seit ein paar Tagen unüberhörbar. Ich vermute, daß es am Netzkabel liegt. Hat jemand diese Erfahrung gemacht und es abstellen können? VG
Hallo zusammen,ich habe seit ca. 4 Wochen eine Sonos Era 100 erworben – als Pilot/“Versuchskaninchen“ für den geplanten einheitlichen Ausbau meine Multi Room-Welt -. Jetzt habe ich – nach längerem Suchen und nach dem Ausschlussverfahren feststellen müssen, dass die WLAN-Box Störungen in der Kommunikation mit meinen Modellbahnkomponenten verursacht!! Ein einfaches Einstecken des Netzwerksteckers (bei ausgeschaltetem Mikrofon) reicht aus, dass die Kommunikation unter meinen Modellbahnkomponenten unterbrochen wird. Dieses Verhalten ist jederzeit reproduzierbar. Bei den Modellbahnkomponenten handelt es sich um LS-Digital-Produkte und WinDigipet.Ich habe fast alle mir möglichen Vorgehensweisen ausprobiert LAN statt WLAN (was bei der Sonos nicht geht), aber die Sonos „mischt“ sich überall ein.Sehen Sie eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen bzw. zu umgehen. Ansonsten wäre Sonos für mich ein absolutes No-Go!! Die Modellbahnkomponenten haben absolute Priorität.Viele GrüßeHeinz
Hallo. Ich habe seit heute eine SONOS Playbar. Ich habe die APP auf meinem Handy installiert, das Toslink Kabel mit dem TV verbunden und wollte nun also mit meiner Apple TV Box schauen. leider funktioniert der Sound überhaupt nicht, alles ist viel zu leise, keine Bässe. Hab das Toslink Kabel gewechselt doch es hat sich nichts geändert. Die Apple TV 4k Box hängt via HDMI am TV. V ielleicht weiß jemand Rat. Vielen Dank im Voraus
Hallo,schon im Februar 2023 hatte ich mal Trueplay an meine Stereopaar (2 x Five) versucht. Leider hatte ich das Problem, dass der linke speaker lauter war, als der rechte.Ich habe heute dann, weil mich die 50 Hz-Betonung hier im Raum zunehmend nervte, nochmal Trueplay am Five-Pärchen versucht und es hat funktioniert, keine Linkls-/Rechtslastigkeit.Meine Erfahrung: Sound ist jetzt deutlich besser, die übertriebene Betonung von 50 Hz ist weg und alles klingt jetzt deutlich linearer. Das ist nochmal ein ganz neues Sound-Erlebnis.Der Sound vorher war ziemlich bassbetont, was bei manchen Tracks natürlich schon für Freude sorgte. Viele Tracks klangen aber dünn, weil eben nur 30-50 Hz so extrem betont waren. Jetzt ist es deutlich linearer und hier am Schreibtisch entsthet bei höheren Lautstärkepegeln auch Kickbass, das schafften andere Speaker immer nur mit voll aufgedrehtem Bass, was zur Folge hatte, dass einen 50 Hz förmlich überrollten - von Genuss war hier nicht zu sprechen.
Hallo. Mein Play1 findet mit einmal keine Verbindung mehr. Nachdem ich jetzt auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe und ihn mit LAN verbunden habe, funktioniert er zeitweise. Eine WLAN Verbindung kann ich aber nicht aufbauen. Wenn ich ihn dann wieder an das Kabel anschließe, muss ich auch zuerst wieder alles neu installieren, bevor er eine Verbindungen aufbaut.Ideen? Danke
Ich habe ein Problem mit meinem Sonos Roam SL. Ich habe jeden Morgen einen Musikwecker eingestellt, der mich wecken soll. Jedoch schaltet sich der Wecker nie ein und weckt mich demnach nicht. Wenn ich aber in der App einen Wecker einstelle, der in den nächsten paar Minuten abgeht, funktioniert das. Ich habe auch schon die App gelöscht, die Wecker entfernt und neu installiert und den Sonos Roam geresetet. Da das alles nicht geholfen hat denke ich, dass der Roam sich über Nacht ganz abschaltet und nicht nur in den Standby Modus geht, weshalb dann auch der Wecker nicht mehr funktioniert. Wie kann ich das Beheben, damit der Wecker wieder funktioniert?
Hallo die gespeicherten Alben in Meine Musik bei Amazon Music werden nicht komplett in der Sonos App angezeigt.
Hallo,ich habe div. Probleme mit Aussetzern im Sonos System.Folgender Aufbau:- 1 x Sonos AMP per Netzwerkkabel angebunden- 2 x Sonos Play1 im Esszimmer / Wohnzimmer (als Surround für AMP bzw. tagsüber für "volle" Musikwiedergabe)- 1 x Sonos Play1 in der Küche- 1 x Sonos One SL im BüroDie Aussetzer selbst sind nur auf den Play1 bzw. One SL.Die per AMP angeschlossenen Boxen haben keinerlei AussetzerNachdem es immer wieder in unregelmäßigen Abständen Aussetzer gibt egal ob- TV Wiedergabe- Musikstreaminghatte ich schon folgendes gemacht was aber bislang gefühlt keine Verbesserung gebracht hatte:- Allen Sonos Geräte auf der Fritzbox eine "fixe" IP vergeben- Den SonosNet Kanal gewechseltWas kann ich noch tun damit es wieder problemlos ohne Aussetzer funktioniert?
Hallo zusammen,wir ahben ein großes Sonos Netz mit diversen Komponenten und auch im Bad einen Roam SL. Wir haben eine große und gute W-LAN Abdeckung. Und trotzdem kommt es regelmäßig vor, dass der Roam SL ins stottern kommt, oder vom System gar nicht erkannt wird (also, dass er betriebsbereit ist). Es dauert ewig, bis er in der App sichtbar ist und auch dann ist er nicht immer ansteuer bar bzw. Musik lässt sich nicht abspielen/streamen.Das (grobe) Setup:Fritz.Box Cable mit div. Repeatern als Mesh aktuelle FirmwareDiv. Sonos Geräte u.a. als “Hauptverteiler” ein boost, der ans LAN angeschlossen istAlle Geräte sind auf dem aktuellen Firmware-Stand
Leute ich verzweifle… Ich habe auf meinem Router (Unifizierend DreamMachinPro) mein Netzwerk neu eingerichtet und VLANs eingerichtet.Mein Sonos-System war bislang in meinem Admin-LAN unter 192.168.1.1/24. Ich habe einige Geräte mit LAN versorgt. Insgesamt habe ich mehr als 10 Geräte (Arc, Beam, Ones und ein Roam).Jetzt habe ich die Geräte in das VLAN “Privat” verschoben. Die Geräte haben auch eine IP-Adresse aus dem neuen Subnetz 192.168.10.1/24. Das WLAN habe ich ebenfalls auf dieses Netzwerk konfiguriert, d.h. mein iPhone hat auch eine Adresse aus diesem Netz. Das WLAN ist auch dasselbe geblieben (selbe SSID, selbes PW). Ich versuche jetzt die Arc wieder einzubinden. Das geht bis zu dem Punkt, wo ich mich mit dem Sonos-WLAN verbinden soll. Da scheitere ich mit der Fehlermeldung “Verbindung mit Netzwerk “SONOS” fehlgeschlagen”. Bin verzweifelt, weil es so ruhig ist im Haus :-(Was kann ich tun? Ich habe alle Tipps, die ich gefunden habe schon mehrfach ausgeführt:UDMPro neu gestartet al
Hallo Community!Ich wollte heute meine beiden Era 300 ins System einbinden bzw einrichten.Allerdings komme ich nicht weiter , denn es erscheint immer „die Version deiner Sonos App ist veraltet. Lade dir die neuste Version herunten.“ .Ich habe aber 15.4 bereits drauf (iOS) und wenn ich drauf klicke komme ich in den AppStore und kann nichts updaten. Kann jmd helfen? VG!
Ich würde gerne 8 Sonos Roam auf einer Terrasse gleichzeitig mit der gleichen Musik betreiben. Ist das möglich? Habe mit den BOSE Portable ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Da fliegen ständig die Lausprecher aus der Gruppe.
Guten Tagkann ich das Gerät auch an den PC mit Kabel anschliessen um so Musik/sound zu hören? Über UsB z.b.?Aktuell habe ich meine alte Anlage über UsB und Cinch-Adapter angeschlossen.. Anschluss digital wäre doch sicher besser als analog über Kopfhörer oder?Vielen Danund Grüße Peter
Es wäre schön wenn mal alle Lautsprecher über die Sonos Software über einen Atmos kanal,steuern könntez.B. Ich habe die Beam 2 - subwoofer und 4 SL Lautsprecher - muss aber 2 Ltsp. davon seperat installieren und steuern Bei anderen Herstellern z.B. Bose geht dies ohne ProblemeGünne
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Moin,mein Sonos Roam reagiert auf nichts mehr.Keine Taste reagiert, auch kein Force Reset.Das Gerät ist keine 2 Jahre alt und selten im Einsatz.Hat vielleicht jemand noch eine Idee 💡?Gruß Claas
Hallo,ich nutze mehrere Sonos ONE Speaker in meiner Wohnung. Sie sind schon ca. 4-5 Jahre alt.Ich nutze sie ausschließlich über WLAN, eine LAN Verbindung ist bei mir leider nicht möglich.Ich schalte das WLAN meiner FritzBox nachts automatisch aus, morgens wieder an.Wenn ich morgens versuche, mit der Taste auf dem Sonos One Speaker den am Vortag noch gehörten Radiosender anzuschalten, funktioniert das bei einem Sonos Speaker oft nicht, ich muss hier den Radiosender über die App neu anschalten. Wahrscheinlich weil der Speaker über Nacht die WLAN Verbindung verliert, es ist ja abgeschaltet.Gibt es die Möglichkeit, bei den Sonos Speakern nachts das WLAN zu deaktivieren? Damit da auch nichts funkt? Andernfalls „suchen“ die Speaker ja vermutlich über Nacht ständig ein WLAN, finden aber keines.Früher gab es diese Möglichkeit ja noch nicht, hat sich da mittlerweile etwas geändert?Falls nicht, ist diese Möglichkeit in einer zukünftigen Softwareversion angedacht?Danke!Gruß, Andreas
Meine Frage ist ob es geht wenn ich 2x Room habe im bluetooth Modus zusammenschliessen kann so dass beide Lautsprecher als Stereopaar Musik abspielen. Super wäre dann noch den Move als Bass dazu. Gruss Ingo
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.