Hallo @Itzak1000,
bei den Sanus Ständern findet man eine Schraubenangabe. Dort wird eine M5 x 14mm verwendet.
Viele Grüße
Sven
Erst mal vielen Dank!
Wäre nur noch wissenswert, welche Steigung.
für die One musste ich damals in den Schraubenhandel, weil es die sonst nirgends gab…
Moin!
Ich kann nun final sagen, falls das mal, jemand z.B. für einen Eigenkreation benötigt, dass es eine normale M5 Schraube sein darf. Das Gewinde geht genau 10mm in den Lautsprecher hinein.
Nimmt man eine flache Platte darunter, sollte man den Abstand durch die gummierten Füße nicht außer acht lassen, die aber nur einen knappen Millimeter ausmachen.
PS: Die Sanus Ständer machen einen tollen Eindruck, nur finde ich keinen Händler in D…?!
Doch, doch ... haben nur meist 1 bis 2 Monate Lieferzeit ... bist noch zu früh
Amazon hat den Sanusständer als Import.
Aber fast 300 Euronen/Paar für das bisschen Stange ist schon ... ähm ... ambitioniert.
Und hier ein Ständer von einer anderer Firma verfügbar
https://www.hifiklubben.de/sonos-era-100-stand-lautsprecherstander/sonera100fsbk/?utm_source=idealo.de&utm_medium=cpc&utm_campaign=productfeed&utm_content=SONERA100FSBK
Dirk
Die originalen finde ich leider völlig überteuert.
Von Sanos hab ich heut für 129,- das paar gefunden. Allerdings die festen, nicht die höhenverstellbaren Ständer.
Finde sie gerade nur nicht… War mit 10 Tagen Lieferzeit.
Ich bastel erst mal selber :)
Gruß
Ich habe ein Paar Era 100 rechts und links von meinen Monitoren auf dem Schreibtisch.
Ich bin auf der Suche nach einem Ständer mit ca. 40cm Höhe. Ich habe in dem Thread hier gerade erst das Stativgewinde bemerkt - da muss es doch etwas geben…?
Ich habe ein Paar Era 100 rechts und links von meinen Monitoren auf dem Schreibtisch.
Ich bin auf der Suche nach einem Ständer mit ca. 40cm Höhe. Ich habe in dem Thread hier gerade erst das Stativgewinde bemerkt - da muss es doch etwas geben…?
Nachtrag: Es ist (leider) tatsächlich M5 und kein Stativgewinde, ansonsten wäre die Befestigung über einen Arm des Elgato Mount Systems problemlos möglich gewesen.
Ich habe mal Adapter bestellt...