ich habe seit ein paar Tagen den Sonos ERA300 im Besitz.
Jetzt möchte ich meinen Plattenspieler anschließen.
Da momentan der originale Sonos Eingangsadapter nicht verfügbar ist, suche ich nach einer Alternative.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!
Buchseite 1 / 1
@Sa72
Offiziell funktioniert nur der originale Sonos Adapter, und ob inoffiziell ein anderes Modell funktioniert, weiß ich nicht. Der weiße (Audio ohne Lan) Adapter ist bei Sonos aktuell leider ausverkauft. Schwarz ist allerdings noch verfügbar. Hinter der Box sieht man den ja eh kaum und das Kabel ist ja dann meistens auch schwarz. Ansonsten wäre der Audio plus Lan Adapter auch in weiß verfügbar. Kostet natürlich deutlich mehr…
Ja, das ist mir alles klar. Aber, gibt es denn kein Zubehörkabel als Alternative?
ich habe heute ein USB-C auf Cinch gekauft. Damit hat es auch nicht funktioniert. Der Eingang beim ERA ist weiterhin getrennt.
Ja, das ist mir alles klar. Aber, gibt es denn kein Zubehörkabel als Alternative?
ich habe heute ein USB-C auf Cinch gekauft. Damit hat es auch nicht funktioniert. Der Eingang beim ERA ist weiterhin getrennt.
Das liegt imho daran, dass die ganzen im Netz angebotenen Adapter nicht für Eingänge sondern für Ausgänge gedacht sind. In der Regel werden die benutzt, um an ein Smartphone mit USB C einen Kopfhörer per Kabel anzuschließen. Die Signalrichtumg ist also von USB C zu analog Klinke. Beim Sonos Adapter ist es andersrum… da geht das Signal von analog Klinke zu USB C.
Ich habe mal gesucht, aber nichts passendes gefunden. Es gibt zwar Adapter, die beide Signalrichtungen unterstützen, aber deren Impedanz ist dann für die Verwendung als Mikrofoneingang ausgelegt. Sonos hat aber einen Aux In, welcher wahrscheinlich eine andere Impedanz benötigt.
Danke für die ausführliche Info. Dann muss ich wohl warten, bis der im Rückstand befindliche Eingangsadapter bei mir erscheint
und kann man einen USB Plattenspieler direkt ohne analogen Umweg und Sonos Adapter anschließen? also digital zu digital an usb c?
danke und Gruß!
und kann man einen USB Plattenspieler direkt ohne analogen Umweg und Sonos Adapter anschließen? also digital zu digital an usb c?
danke und Gruß!
Nein, der USB C Port des Era verarbeitet kein USB Audio.
Hallo zusammen,
ich bin auch seit Wochen auf der Suche nach dem Eingangsadapter. Mittlerweile wird auf der Sonos Seite nicht einmal mehr ein neues Lieferdatum kommuniziert. Dort steht nur „Ausverkauft“. Ich habe hier in Hamburg bestimmt zehn Läden abtelefoniert. Alles Fehlanzeige. Ein MA von Bang & Olufsen war vor einigen Tagen fest davon überzeugt, er hätte die Lösung (Wir haben uns viele Line-In auf USB-C Adapter schicken lassen, Ugreen funktioniert). Aber auch dieser Adapter stellte sich im Zusammenspiel mit den Era 300 Boxen (die B&O natürlich nicht anbietet) als Chimäre heraus. Der Telefonsupport von Sonos weiß ebenfalls keinen Rat … krass. Hat irgendjemand eine Lösung für dieses skurrile Problem gefunden?
Du könntest einen Bluetooth Adapter für den Plattenspieler verwenden und dann versuchen über den Bluetooth Eingang der Sonos Era zu gehen.
Oder Plattenspieler an PC oder Notebook und dann mit dem internen Bluetooth auf Sonos
Habe den Adapter bekommen, aber bereits beim Einstecken rauscht der Era 300 ohne dass ich überhaupt einen Zuspieler angeschlossen hatte. Geht also zurück.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.