Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, jedes mal wenn ich über AirPlay Musik abspiele oder, kommt es zu Tonunterbrechungen. Die Software ist auf allen Geräten auf dem neusten Stand. Hat jemand eine Idee was ich ncoh tun könnte um das Problem beheben zu können?
Hallo! Meine Sonos-Matrix zeigt mir folgendes an: Wie kann es sein, dass die Sonos Boost und die beiden “Gerhard Büro” rot sind, obwohl sie am nähesten am Router stehen und die Terrasse (L) grün, obwohl dieser LS am weitesten weg steht. So sieht die räumliche Aufteilung des Systems aus:Wie kann es sein, dass Boost Rot ist, obwohl er direkt am Router hängt? Der Rest ist mit dem Sonos Netzwerk aufgebaut, das System zeigt auch keinen LS an, dass er am Wlan hängt. Bin um jeden Tipp oder natürlich noch besser Auflösung dankbar :)LGGustavo
Kann man zwei One SL zu Stereo koppeln, wenn man nicht die Sonos-App nutzt, sondern z. B. direkt aus der Deezer-App über Airplay2 streamt?
Hallo zusammen,habe seit gestern ein paar SONOS Lautsprecher für das Wohnzimmer und Küche. Vielleicht eine doofe Frage, aber wie gehe die Lautsprecher denn eigentlich AUS. Da ich nicht gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass wenn man die Lautsprecher nicht verwendet Sie in den Standby Modus gehehn uns somit hoffetnlich nur sehr sehr wening Strom ziehen und wenn man Sie wieder anwählt und Musik drüber laufen lässt Sie aus dem Standby Modus erwachen. Ist meine Annahme richtig?
Hallo Community,Habe gerade das Sonos/Symfonisk von Ikea gekauft, App runtergeladen, registriert, Bluetooth on. Es verbindet sich nicht mit meinem iOS. Wie macht man das ?
Hallo und danke vorab. Ich bin Leiter ein Technik-Dulli. Seit wenigen Tagen gibt es hier g5 als Internet und es gelingt mir nicht meine Geräte mit diesem zu verbinden. Ich besitze mehrere Play drei, mehrere Play one und ein Play on SL erste Generation.
... weil ein Stereopaar nur mit gleichen Lautsprecher-Modellen geht. https://support.sonos.com/de-de/article/create-a-stereo-pair Gruppieren sollte aber möglich sein. Dirk Hallo Dirk, ja das Habe ich leider auch feststellen müssen,nun muss ich den Sonos wieder zurückschicken da ich nur symfonsik Produkte im Haus habe.wobei das System dennoch nicht sauber Funktioniert, ich habe diverse Weck Funktionen in der Sonos App konfiguriert diese wurden dann in der Ikea Smartphone App und in der Apple Home App übernommen, wenn ich jetzt aber in der Sonos App die Zeiten oder die Lautstärke anpassen möchte funktioniert das system übergreifend nicht mehr es wird also von den anderen Apps nicht Automatisch übernommen. zumindest nicht fehlerfrei, ich würde selber gerne wissen wo ich hierbei den Vogel abgeschossen habe um den Fehler schnellstmöglich herauszufinden wo und in welcher der weck Funktionen habe ich was verbockt.zum Beispiel Wecker 1 Montag bis Mittwoch 05:30 Schaltet das Radio ein im Schl
Moin zusammen, mir sind leider ein paar von den Gummifüßchen an meinen weißen Play3 verloren gegangen.Der Sonos Support kann nicht weiter helfen. Hat Jemand deine Idee woher man die beziehen kann? Vielen Dank sagt Frank
Hallo, ich habe ausversehen meinen neuen Era 300 in einem neuen Raum erstellt. Wie bekomme ich diesen jetzt in einen anderen Raum? Also aus Wohnzimmer 2 in Wohnzimmer. Danke
Hallo, ich habe ca. 10 Speaker im Sonos und einen Boost am Router. Nach mittlerweile Monaten mit dem Problem,das wahllos bestimmte Speaker nicht verbunden oder auch nicht im System waren, ist heute, der erste störungsfreie Tag. AUSNAHME: Das System zeigt mir, das der Boost nicht verbunden ist, Sonos läuft aber endlich einmal sauber. Wie kann das, Sonos dürfte ohne den Boost doch garnicht laufen, oder????
Hallo ins Forum mit einer Frage:Ich habe Ende Oktober über die Sonos Homepage eine Arc und einen Subwoover bestellt und diese eine Woche später nach Erhalt retouniert.Für den Subwoover habe ich das Geld erstattet bekommen…...für die Arc steht die Rückzahlung immer noch aus. Ich habe zig male den Support kontaktiert per Mail und telefonisch und die haben geantwortet, dass sie es weiterleiten…..außer einer Vorgangsnummer habe ich nichts und erhalte keine Antwort von Sonos. Das alle Artikel bei Sonos angekommen sind, dafür liegen Belege von UPS vor….. Warum diese Ignoranz von Sonos ? Hilft das nur eine Klage obwohl alles eindeutig ist?Wisst Ihr einen Rat oder einen übergeordneten Ansprechpartner? Mit Grüssen
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Hallo!Wir haben in unserem Zuhause vier Sonos-Lautsprecher, drei davon sind AirPlay-fähig (Play:1, 2 x Symfonisk (1. und 2. Gen.), Playbase). AirPlay funktioniert allerdings ärgerlicherweise schon seit einigen Monaten nicht mehr. Letztes Wochenende habe ich dann mal nacheinander alle drei AirPlay-fähigen Sonos-Lautsprecher zurückgesetzt und neu eingebunden. Danach funktionierte AirPlay wieder auf jedem einzelnen Lautsprecher. Doch schon am nächsten funktionierte AirPlay nicht mehr. Also habe ich die Playbase wieder zurückgesetzt und neu eingebunden … AirPlay funktionierte wieder auf der Playbase – genau bis zum nächsten Tag. Ich habe das Prozedere ein drittes Mal wiederholt, und wieder funktionierte AirPlay am nächsten Tag nicht mehr.Die Lautsprecher hängen in einem Mesh-WLAN, das von vier Eero-6-Geräten aufgespannt wird. F
Hallo liebe Community,mich beschäftigt die Frage, ob es sich jetzt noch lohnt zwei Sonos Play One SL zu kaufen, da diese ja nicht mehr die jüngsten sind und ich noch lange Support für die Boxen haben möchte. Alternativ wären die Era 100 die nächste Idee. Aber fürs Bad und das Arbeitszimmer ein wenig drüber, dafür aber sicherlich zukunftssicherer… Was meint ihr dazu?Viele Grüße,Peterson
Hallo Zusammen,würde gerne vor dem Kauf noch einmal abchecken ob das was ich vorhabe mit Sonos möglich ist.Einen Move 2 habe ich schon in meinem Hobby Raum stehen und würde nun gerne im Wohnzimmer am TV eine Beam, zwei Era 100 und einen Sub Mini aufstellen.Ich würde nun gerne im Multiroom Betrieb im Hobbyraum auf der Move2, sowie im Wohnzimmer die gleiche Musikabspielen lassen. Ist es möglich die alle zusammen zu Gruppieren?Wenn ich nun im Wohnzimmer wieder TV hören möchte wie switche ich dann die Audioquelle für das Heimkino System?
Hallo Sonos-Freunde.Ich habe in einem Raum zwei Play 5, einen Era 3000 und einen Sub.Beim einschalten muss ich immer das Häkchen bei P5&Sub setzen damit alle Lautsprecher zusammen spielen. Wie läßt sich diese Einstellung speichern ? Thanx for help 😀
Hallo Community, folgendes Problem habe ich leider seit ein paar Tagen: Sobald ich ein Fussball Spiel in Live sehe, ob über Sky oder ganz normal zb. bei Sat 1, rauschen meine beiden Surround Boxen Sonos play 1, wenn der Kommentator spricht oder man im Hintergrund die Fans hört. Das ist so störend, dass ich Surround audio ausschalten muss, wo doch der Surround sound bei Fussball spielen das Gefühl gibt, dass man mittendrin ist. Dieses Problem scheint aber nur bei Live Spielen zu sein, da ich das Problem nirgends habe, weder beim Musik hören, noch anderen Live Sendungen. Angemerkt sei - und ich glaube das scheint wichtig zu sein - dass in der App im “Dolby Digital 2.0” angezeigt wird. ps: Ich dachte, dass man mit meinem folgenden Setup eigentlich 5.1. haben sollte? Sonos Beam (audio-eingang: Dolby-Digital 5.1) Sonos Sub 2x Sonos One für den Surround Sound System-Update neuester Stand (15.11) Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe!
Ich möchte meine neue Sonos Five über einen Klinkenstecker an den Plattenspieler anschließen. Grundsätzlich funktioniert das auch, allerdings passt der Klinkenstecker nicht richtig in den Anschluss der Sonos Five. Er rastet nicht richtig rein und fällt bei der kleinsten Berührung raus. Habe verschiedene Klinkenstecker ausprobiert, bei allen das gleiche Problem.Habe ich ein Gerät mit defektem Anschluss bekommen oder ist das ein allgemeines Problem bei der Sonos Five?
Hallo Community, ich frage mich seit Eingier Zeit, ob meine Soundeinstellungen stimmen, da ich beim TV schauen in der sonos app immer entweder dolby digital 2.0 oder stereo pcm angezeigt bekomme, obwohl ich meine, dass ich mit meinem setup eigentlich 5.1. haben sollte.Mein TV ist ein Samsung aus 2021.Mein Setup ist: Sonos Beam, Sonos sub und 2x Play one. eine weitere Frage ist, ob nun 2.0, 5.1. oder pcm die beste Einstellung ist?
Hallo zusammen, ich habe mir seit längerer Zeit 2 One‘s sl sowie eine Sub gekauft. Die ones sind als Stereopaar zusätzlich mit dem Sub verbunden. Ich kann die Five jedoch nicht zusätzlich anwählen, welches einige Zeit lang ging. Ich habe nichts verändert. Dennoch funktioniert die Zuschaltung der Five nicht. obige Nachricht kommt, sobald in die Five dazuschalten will. Den Router habe ich schon tausend mal neugestartet. (ich habe einen Speedportrouter) Habt ihr einen Tipp? VG florian
Hallo zusammen.Gibt es die Möglichkeit eine Box per App stumm zu schalten, ohne dass sie lokal wieder angestellt werden kann?mein kleiner Sohn hat eine Box in seinem Zimmer. Manchmal möchte ich eben verhindern, dass er selbst die Kontrolle über die Box hat.Vielleicht gibt es ja eine Lösung.Viele GrüßeThomas
Wurde Problem des digitalen Einspeisens eines Audiosignals an dem era 300 hier auf dem Forum schon besprochen? Natürlich ohne Umwandlung nach analog und wieder zurück Umwandlung in digital per Sonos-adapter.Funktioniert das direkt? Also HDMI nach usb-c oder Toslink nach usb-c? Pinbelegung? oder welcher käuflich verfügbare Adapter kann das? Der Technik support hier in Deutschland ist überhaupt nicht hilfreich.Und bitte nicht antworten mit "es geht nicht" sondern erklären warum es angeblich nicht gehen soll. Denn ich kann mir keine vernünftige Erklärung zusammenreimen.Weiß jemand wie genau das digitale Signal aussieht dass der Sonos ADW-Adapter erzeugt? Es kann doch nicht so schwer sein dass digitale toshlink Signal oder HDMI Signal so anzuliefern.
Hallo,Ich habe etliche Sonos One Boxen. Alle LEDs lassen sich deaktivieren per App. Nur eine nicht. Gibt es eine Möglichkeit der Korrektur?
Hallo und guten Tag, seitdem wir ein Update auf die S2 App gefahren haben, haben wir sehr häufig Aussetzer beim Radioempfang über TuneIn . Meist vormittags, manchmal hilft das Stoppen und wieder starten, manchmal ist dann aber auch keine "Verbindung zum Server" möglich..Die Aussetzer sind mal nur kurz und TuneIn spielt weiter, manchmal sind die Aussetzer aber auch länger und dann muss TuneIn neu gestartet werdenMit längerer Laufzeit am Tage wird es dann weniger bis es irgendwann rund läuft. Nur: Schön ist das nicht Unser Setup: Sonos Boost am Router, diverse Speaker von Sonos in den verschiedenen Räumen, Soundbar, sub, und 2 Ikea Produkte. Änderung der Kanäle bringt keine Besserung Während der Aussetzer ist aber eine Verbindung vom Router in das Internet bestehend.Interessant: Wir haben darüber mit Freunden gesprochen und bei Zweien taucht das selbe Problem auf. Hat jemand eine Idee? Beste Grüsse aus Hamburg
Hi zusammen,ich habe folgendes Problem.Mein System Besteht aus Playbar, 2x Play 1, 1x play 3, und sub 1gen.Dies hatte alles wunderbar funktioniert.Nun habe ich mich von meinem Partner getrennt und musste alle auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wollte alles mit der Sonos app neu einrichten.Das Einrichten an sich empfinde ich als Idiotensicher, allerdings konnte ich nur die Playbar neu einrichten.Alle Geräte wurden zu 100% auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ich finde auch alle Geräte zum einrichten in der Sonos app. Alles funktioniert soweit gut bis die App den Speaker ins W-Lan einbinden möchte, dies klappt nie. Nun fragt die App wie das richtige Passwort ist, ich gebe das zu 100% richtige W-Lan Passwort für mein Netzwerk ein und es funktioniert wieder nicht. Dies gilt für alle Geräte außer Playbar, hier hat es auf anhieb geklappt. Ich habe schon den Router neu gestartet, habe das W-Lan PW geändert und die W-lan SID (Netzwerkname). Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wäre für jede H
Hallo zusammen, inzwischen habe ich etwas Erfahrung mit Sonos und festgestellt, dass nicht alles so ist wie in der Werbung oder bei diversen Produkt Tests gezeigt worden ist. Obwohl Sonos so einfach sein sollte war es zumindest bei mir und meiner Anwendung nicht der Fall. Ich musste erst einmal die App lernen, ein paar Fragen hier in der Community klären und vor allem Störungen im Funknetz beseitigen. Ein paar Fehler lagen vielleicht auch in der damaligen Software. Dank der Beschäftigung mit Sonos kann ich inzwischen die Lautsprecher besser bedienen und auch komplizierte Setups aufbauen. Dabei ist es wichtig dass man erst einen Lautsprecher aus einer Konfiguration trennt bevor man eine neue aufbaut.Dann stimmt es nach meiner Meinung und Erfahrung nicht dass ein Lautsprecher besser oder schlechter klingt als andere wie in vielen Tests behauptet. Denn zum Lautsprecher gehört auch der Raum und die Art, was und wie man etwas hört, sowie der Ort der Aufstellung und viele andere Dinge mehr a
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.