Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, ich habe seit gut einer Woche drei Symfonisk Regal-Speaker. Nachdem die Ersteinrichtung total einfach und tadellos funktioniert hat und ich sowie auch meine Frau mit unseren Smartphones auch tagelang komplett problemlos Musik streamen konnten, funktioniert es seit gestern mit meinem Samsung S20 überhaupt nicht mehr. Meine Frau (OnePlus Nord 2 5G) findet das Lautsprechersystem nach wie vor über die Sonos-App und kann es sogar direkt über Spotify als Wifi-Lautsprecher ansteuern. Funzt prima. Ich finde zwar die drei Lautsprecher über meine Sonos-App in meinem Netzwerk, kann mich jedoch nicht mehr mit ihnen verbinden. Auch die Menüpunkte unter Einstellungen "Konto", "System" sowie "Dienste & Sprache" sind ausgegraut. Auch über meine Streaming-Apps direkt (Spotify, Deezer, YT Music) kamn ich die Lautsprecher nicht ansteuern. Ich befinde mich im selben WLAN-Netz wie meine Frau (unser Heimnetz) und habe bereits die Routereinstellungen so optimiert, wie von Sonos empfohlen (2,4 GHz,
Hallo, ich habe 4 ONE SL Boxen und einen Sub für mein Geschäft gekauft, der Sound ist wirklich gut dennoch habe ich öfters Ausfälle der Musik, in der Sonos App wird mir dann angezeigt das Paar Boxen auf einmal nicht mehr verbunden sind, ich habe aber volles WLAN und dennoch wird mir angezeigt (Keine Verbindung). Ärgerlich ist es natürlich wenn der Laden voll ist und die musik ausfällt, bis ich sie neu verbunden habe vergehen 5 Minuten wo ich keine Musik habe…. Vielleicht kann mir jemand sagen ob es mit einem LAN Kabel getan ist so das die Boxen nicht mehr drahtlos verbunden sind sondern dann per Kabel direkt. Danke schon mal im Voraus! Eine Frage hätte ich dennoch, ist es möglich das wenn ich mir noch die Box (FIVE) dazu kaufe das der Sound lauter ist ? So ein bisschen lauter könnten die Boxen dann schon sein. Danke für die Antworten
Hallo zusammen,das wäre eine Funktion, die man beim Sub Mini noch aufnehmen / einprogrammieren könnte:Im Schlaf- und Arbeitszimmer ist bei mir ein Play 1 Stereopaar mit Mini Sub. Schlafzimmer höre ich nicht so laut, da benutze ich die Loudness des Sub. Die ist ja genau für das geeignet, um im leisen Bereich die tiefen Frequenzen anzuheben. Im Arbeitszimmrr höre ich mal leise (9) aber auch etwas lauter (40). Da dröhnt dann der Sub und es hört sich nicht mehr gut an. Also müsste ich jedes mal bevor ich höre, entweder die Loudness an- oder ausmachen. Kann man das nicht in die App mit reinmachen, dass ich hier ne Lautstärke einstellen kann, die dann die LOUNDESS automatisch zu- oder abschaltet?Liebe GrüßeBettina
Hallo zusammen, bevor ich das Setup aufbaue, möchte ich kurz wissen ob man bei der Option “Musik” NUR die 5er und den SUB verwenden kann, bzw. die Beam deaktivieren kann. Aktuell Habich zu TV kucken die Beam und den SUB und zum Musik hören das 5er Pärchen (alle im selbem Raum). Grundsätzlich finde ich den Musiksound der 5er super, aber warum nicht alle Player für jede Anwendung verwenden. Danke.
Hallo,über meine App verbindet sich / ist der neue Sub nicht zu finden?Auch per Ethernet Anschluss direkt am Router komme ich nicht weiter. Neustart hat nichts gebracht und die Statusleuchte ist weiß. Danke für eure Hilfe
Hallo,ich habe einen alten, ungenutzten Sonos-Account, den ich gerne löschen möchte. Wie geht das, ich finde keine “Lösch-Funktion”.Danke.
Moin, gibt es eine möglichkeit seine Sonos One Gen2 Boxen als Lautsprecher am Windows PC zu verbinden? Grüße
Der Sound ist nicht Synchron zum Bild, was ist das Problem?
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit einem Symfonisk Regal Lautsprecher, der schon länger im Einsatz ist, aber jetzt die Zusammenarbeit verweigert.Bemerkt haben wir das Problem, als plötzlich nichts mehr auf diesem Lautsprecher abgespielt werden konnte.Jeder Versuch, ihn über die Sonos-App S2 (Android) wieder zu verbinden, scheitert.Ich habe bereits eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen vorgenommen (PlayPause Button und neu einstecken). Der Lautsprecher wird erkannt; spielt die Audio-PIN ab, und wird von der App ins Sonos-Netz aufgenommen. Bei der dann folgenden Zuordnung zu einem Raum aber bleibt die App hängen, und kann den Lautsprecher nicht dem Raum zuordnen. Egal, ob ich einen vordefinierten oder neuen Raumnamen verwende.Das Problem tritt sowohl bei WLAN als auch bei LAN-Verbindung auf.Hat irgendwer eine Ahnung, ob das noch gefixt werden kann, oder ist der Lautsprecher einfach tot?
Ich habe seit 6 Jahren einen Play 5 Gen 2 im Betrieb gehabt, war per LAN direkt an der FritzBox. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich das gemacht habe, weil ich auf die interne FritzBox-Festplatte zugreifen wollte oder weil es WLAN-Probleme gab.Habe nun grad eine Play 1 gekauft und wollte das System ergänzen. Wenn ich es richtig verstehe, müssen beide Speaker entweder über LAN oder WLAN verbunden werden.Da der Play 1 über WLAN ins System soll (anderer Raum), habe ich nun versucht, den Play 5 auch (wieder?) über WLAN einzubinden, was nicht funktioniert hat. Blöderweise funktionierte die Verbindung über LAN dann auch nicht mehr. In meiner Verzweifelung habe ich dann einen Reset durchgeführt und wollte alles frisch einrichten.Fazit: Absolute Verschlimmbesserung. Der Play 5 wird nicht mehr gefunden, die App schmeißt immer die Meldung „Dein Mobilgerät konnte keine Verbindung … herstellen …“Obwohl ja eigentlich unwahrscheinlich, wenn es vor 2 Tagen noch lief …, aber: wie finde ich raus, ob
Habe meine Play 1 nach langer Zeit mal wieder aktivieren wollen. Leider blinkt sie nicht und ist auch nicht zu finden. Es ist daher davon auszugehen, dass sie nicht mehr funktioniert. Habe sie schon längere Zeit vom Strom ab/ und angeschlossen. Tipps?
Jedes mal, wenn ich die Sonos - App öffne, ist mein Play 3 nicht verbunden (unsere beiden anderen - der Move und der Play 1 - allerdings schon). Wenn ich der Anleitung in der App zum Verbinden folge (= Sonos vorübergehend vom Strom nehmen, dann wieder einstecken und Verbindung versuchen) klappt dies ca. jedes 5. mal, dazwischen wird der Sonos nicht gefunden. Wenn die Verbindung geklappt hat, läuft ganz normal die Musik, ich kann zwischen verschiedenen Playlists wechseln etc., aber sobald ich die Musik via App abschalten will, kommt sofort wieder “keine Verbindung”. Ich muss dann manuell direkt am Sonos abschalten. Ich bilde mir ein, dass dies so ist, seit ich ein neues Handy habe (iPhone, davor waren es auch immer iPhones). Jemand Erfahrung damit? Ein generelles Verbindungsproblem kann es nicht sein, sonst würde er sich ja nie verbinden.
Halloich wollte gestern einen Sonos Boost mit der S2 App in einem neuen System einbinden. Die S2 App hat den BOOST nicht gefunden. Alle weiteren Geräte wurden problemlos erkannt. Ich benötige diesen, weil das Haus des Kunden recht gross ist. Hat jemand einen Tipp wie ich den Boost zum laufen kriege? Gemäss Kompatibilitätsübersicht sollte der Boost mit den neuen Produkte und der S2 App funktionieren.Danke und Grüsse Chris
Hallo Zusammen,Ich habe einen Denon PMA 560 Verstärker, der mit einem Sonos Port gekoppelt ist und zwei Lautsprecher betreibt. Nun würde ich gerne einen Sub integrieren, allerdings würde ich ungern den Port gegen den AMP austauschen. Daher hatte ich überlegt zwischen die beiden Stereo Lautsprecher einen Sonos Era 300 zu integrieren (als neuen Raum) und den mit dem Sub zu verbinden. Mich würde sehr eure Meinung interessieren ob das Sinn macht, also den Era 300 zwischen zwei Stereo Standboxen zu betreiben und zusammen mit einem Sub?Vielen Dank vorab.
Hallo zusammen,ich habe ein Sonos System mit einer Play:3, zwei Play:1 und einem Connect, (und einem defekten Play:5, das nur nebenbei).Ich habe mir jetzt noch 4 LS dazugekauft, 2x Play:1 und 2x Play:5 der früheren Generationen. Die S1 App erkennt nun keine der neuen Lautsprecher, es werden nur die “alten” angezeigt, ich habe die LS auf Werkstand zurückgesetzt und es mehrfach versucht, aber es wird keine der neuen LS “gefunden”.Kann mir da evtl. jemand einen Tip geben, ich glaube iwie nicht, dass alle WLAN Module defekt sind…Vielen Dank vorab!AvdHP.S.: Ach so, iphone 14 pro, Sonos Ver 11.12
Moin, ich nutze eine Playbar über Optischen Kabel und dazu zwei One SL die ich aktuell aber nicht als Surround geschaltet habe. Desweiteren sind noch ein Sub 2.Gen und zwei Play1 in zulauf. Zu meinem Problem. Ich würde gerne die beiden Sl als Gruppe mit der Playbar nutzen um den TV Ton Sychron sowohl auf der Bar als auch auf den beiden Sl zu hören. Dies funktioniert allerdings leider nicht weder mit einem noch mit zweien. Per Sonos App Musik auf der Gruppe abzuspielen funktioniert allerdings problemlos. Beim Chat mit dem Support und Diagnose konnten keine Probleme gefunden werden außer das mein Wlan über eine Gigacube 5g läuft und das diese laut support nicht unterstützt werden, da das wlan wohl nicht gut wäre. Hab daraufhin auf Empfehlung einen SL per Lan eingebunden aber auch das brachte keine Änderung Was muss ich machen um den Ton der Playbar synchron auf andere Lautsprecher zu bekommen. Habt ihr ne Idee oder nen Tipp? Muss ich alles Lautsprecher per Lan einbinden?.
Hallo, ich habe ein Airplay Netzwerk, dass tadellos spielt. Bei dem Versuch, dien neuen One SL damit zu verbinden (er wird auch in der Liste der möglichen Verbindungen in iTunes angezeigt), wird iTunes einfach ohne Fehlermeldung beendet. Dieser Effekt tritt immer auf, egal, ob ich die Verbindung mit einem iPad, einem iPhone oder einem MacMini herstellen möchte. MacMini: El CapitanItunes: 12.8.2.3Sonos One SL: neuestes Update - feste IPFritz Router: 7.57wer kann weiterhelfen? Danke und GrußMarkus
Hallo,Seit kurzer Zeit (Update?) sind die Effekte vom Nachtsound und Sprachverbesserung nur noch marginal wahrnehmbar. Alles mögliche wie stromlos setzen und Kabel ziehen schon versucht. Kann das jemand ebenso beobachten oder ist das ein Problem meines Arc ?
Kann ich die Ray nur mit 2 Speaker verbinden ? Und woran kann ich erkennen welche Generation der Speaker ist ? Mfg
Hi,Gibt es einen technischen Hintergrund, warum bei liegender Aufstellung das Sonos Logo oben sein soll? Danke für eure Hilfe
Hallo zusammen,ich habe ein System mit Heimkino Setup, einem Connect und einem Sonos Move. Betrieben durch mehrere Accesspoints. Ich hatte zuletzt Probleme mit dem Heimkino Setup, siehe anderer Thread https://de.community.sonos.com/heimkino-223383/probleme-mit-sonos-komponenten-und-wlan-speziell-beim-musikhoeren-ueber-heimkino-6755975?postid=16130918#post16130918. Lösung war erstmal zufriedenstellend. Ich habe nach einiger Zeit aber regelmäßig Mini-Aussetzer ( 1 - 2 Sekunden der Sound weg, dann wieder da) im Heimkinosystem bekommen. Habe aber jetzt mit einigem Troubleshooting (5ghz Wlan ausgeschaltet, lieber doch kein SonosNet, also alles über das normale Wlan und anderen Kniffen) soweit alles stabilisiert.Aktueller Stand:Was ich jetzt noch an Problemen habe ist, dass hin und wieder das Sonos System nicht gefunden wird. Wenn ich dann zu einer anderen Stelle im Haus gehe, dann geht es wieder. Es kann also nur mit den Accesspoints zu tun haben. Ironischerweise laufen die, außerhalb von
Hallo, frohe weihnachten.am 8.12.23 habe ich von der 100 tage retoure gebrauch gemacht, und das sonos heimkino retouniert. Wann erhalte ich die Gutschrift und wie hoch?Wann bestätigen Sie die Rückgabe bei Klarna?Klarna möchte in Kürze Geld von meinem Konto abbuchen, obwohl ich das Heimkino zurück geschickt habe. Klarna sagte mir, dass sonos das dort noch nicht hinterlegt hat. Bitte teilen Sie mir den aktuellen Status mit und bestätigen Klarna die Rückgabe der Arc, sub gen 3, 2x era 300. Vielen Dank. telefonisch sind Sie leider nicht erreichbar, per email antworten sie auch nicht. Langsam werde ich ungeduldig. In Zukunft werde ich mir das merken, und dementsprechend handeln. mfg
Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten von meiner Freundin die Beam 2 und den Sub Mini bekommen nur haben wir folgenes Problem.Der Sound hört sich leider echt nicht wie erwartet an, Verbunden ist die Beam mit einem Hdmi arc kabel. Wir haben schon jegliche Einstellungen probiert aber leider ist der Sound nicht gut. wenn wir allerdings die Box mit dem Handy verbinden hört es sich Mega gut an. Netflix zb über den Fernseher Katastrophe aber sobald wir Netflix über das Handy gucken und das Handy mit der Box verbunden ist hört es sich Mega an. Wir wissen echt nicht mehr weiter und sind kurz davor die Box wieder zurückzuschicken.. Vielleicht hat ja einer noch eine Idee oder kann mir sagen wieso es über Handy besser sein sollte. Liebe Grüße Henrik
Alle paar Wochen wird die Verbindung zu meinen Symfonisk-Lautsprechern verunmöglicht …… wenn ich Radiosender hören möchte via Sonos-App (iOS), gibt es alle paar Sekunden Aussetzer nach dem TuneIn Jingle und der Werbung. Dann wieder TuneIn Jingle mit oder ohne Werbung. Verbindung wird verloren. “Verbindung herstellen”. Und immer so weiter … … wenn ich via iTunes hören möchte, wird auch der Laptop-Lautsprecher stummgeschaltet. Eine AirPlay-Verbindung egal aus welcher App ist nicht möglich.Die lokale Musikbibliothek funktioniert über Sonos, und auch Sonos-Playlists.Gibt es einen Update der Sonos-App für den Windows-PC, funktioniert dann alles wieder … für ein paar Tage bis Wochen.Mein Laptop läuft mit Windows 11, alle Apps sind auf dem neuesten Stand wie auch die Lautsprecher. Freunde von mir mit Sonos Lautsprechern klagen über die gleichen Effekte.Hat jemand eine Lösung für diese Herausforderung?
Die App /Sonos wird immer schlimmer . Reime Katastrophe. Habe Sonos über 7 Jahre . Vollsten zufrieden gewesen. Seit länger kann ich Sonos nicht mehr empfehlen. Lautstärke nur noch über APP möglich !!!!Bei Lauter Leiser werden die Boxen teilweise mit Verzögerung miteinander durchgeführt. !Wollte mir für den Fernseher ein System kaufen aber unter diesen Umständen definitiv nicht !!!!!! @sonos eine Rückmeldung wäre nicht schlecht
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.