Beantwortet

Touch Elemente ONE SL deakttivieren

  • 10 January 2024
  • 9 Antworten
  • 83 Ansichten

Abzeichen

Hallo liebe Community.

Ich bin neu hier, obwohl ich schon lange begeisterter Sonos-Nutzer bin.

Ich nutze im Wohnzimmer die Kombi aus Beam, Sub und 2 One SL. Alle Geräte zusammen in einem Raum verbunden. Leider nutzt unser Kater neuerdings einen der ONE Laustprecher als Kletterbaum und aktiviert/deaktiviert die Widergabe.

Nun zur Frage.

Ist es möglich nur bei diesem einem Lautsprecher die Touch - Elemente zu deaktivieren? Ich finde in der IOS APP nur die Funktion es für den ganzen Raum zu deaktivieren. Das möchte ich aber nicht, da wir an dem anderen Lautsprecher gerne die Musik steuern und es nicht so gerne über das Handy bedienen wollen. Habe auch schon eine Ikea Fernbedienung eingebunden, aber auch diese funktioniert nicht so schön und vor allem nicht so adhoc wie die Bedienung am Laustprecher.

 

Vielleicht hat ja jmd. hier noch eine “zündende” Idee. Vielen Dank.

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 10 January 2024, 21:27

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Servus

Wenn du von “einem” Raum schreibst, meinst du, dass Beam+Sub+ONEs als Heimkino-Setup laufen?

Grundsätzlich sollten die Speaker auch im Raum-Setup separat noch einmal angewählt werden können um individuelle Einstellungen durchführen zu können.

Abzeichen

Ja genau, läuft alles zusammen als Heimkino.

Die Einstellung für jeden LS habe ich leider nicht finden können. Als zusätzlich Info noch, das die beiden ONE LS auch “gepaart” sind als R + L Sourround Speaker. Aber das ist denke ich auch so üblich.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

..ja, das passt so

Wenn du in den Einstellungen den Raum Heimkino anwählst müsstest du alle Speaker sehen, die in diesem Setup laufen.
Dort solltest du die individuellen Speaker nochmal anwählen können

Abzeichen

Ich prüfe das noch mal explizit, wenn ich zu Hause bin, aber ich habe das schon ein paar mal gesucht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Benny1887 

@DomB 

Im Surround Setup ist es leider tatsächlich so, dass die Hardware Steuerelemente sich nur komplett für alle Geräte des „Raumes“ ein- oder ausschalten lassen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Klingt vielleicht doof, aber wenn es sonst keine Lösung gibt: dann leg' doch z.B. diese kleine Wandhalterung für die One oben drauf (ggf. mit etwas Filz oder Hafttape drunter, damit nix schnarrt)

Amazon Suche: B07GWKKNBZ

Dirk

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@halsband 

cooler live hack, der offenbar auch noch ansehnlich ist 👌

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@Benny1887

@DomB

Im Surround Setup ist es leider tatsächlich so, dass die Hardware Steuerelemente sich nur komplett für alle Geräte des „Raumes“ ein- oder ausschalten lassen. 

das wär doch mal ne Verbesserung wert!?

Abzeichen

@DomB Muss das leider bestätigen, funktioniert nur für den “Raum” die Einstellung zu ändern. Da sollte Sonos doch mal nacharbeiten, finde ich.

Die Idee mit dem Wandhalter find ich Super. Danke @halsband