Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo weiß jemand woran das liegen könnte?Verbindung baut sich auf und es ist auch alles akzeptiert. Leider kommt kein mux aus dem Lautsprecher. Vielen Dank
Hallo zusammen,ich habe folgendes Setup im Wifi:2 x Sonos Play:1 Sonos Heimkino bestehend aus:2 x Sonos One1 x Beam Je nachdem hoere ich ueber alle Lautsprecher Musik oder schaue eben ueber das Heimkino Filme.Problem ist, dass die 2 x Play:1 immer im Netzwerk auftauchen. Das Heimkinosystem aber nur manchmal. Wenn ich den Router neu starte geht es meistens die ersten 15 Minuten und dann erscheint das Heimkino System nicht mehr in der App. Ich habe schon verschiedene “Channels” ausprobiert. Nutze die S2 App auf dem neusten Stand. Ich weiss nicht, was ich noch ausprobieren kann. Bin fuer jede Hilfe dankbar.
Hallo zusammen, ich habe zwei Play 5 (Gen. 1) als Stereopaar und würde sie gerne um einen Beam (Gen. 1) ergänzen. Sind die miteinander kompatibel?
Hallo,ich weiß mir keinen Rat mehr. Die Sonos App zeugt an, dass die Playbase+zwei Play1 + Sub eine Aktualisierung möchte. Leider bekomme ich den Fehler 1 nicht behoben und somit kann ich diese Geräte auch nicht per Handy ansteuern. Auch das Rücksetzeb auf die S1 geht nicht. Darin wird die Anlage nicht gefunden. Alle o.g Geröte habe ich auch schon mal zurück gesetzt - ohne Erfolg .Was kann ich noch tun?
Hallo,ich hatte vor über drei Jahren die selbe Frage schon einmal gestellt und möchte das Thema nochmal aufgreifen.Damaks war die Move das erste und einzige Produkt, das nur per WLAN und nicht per Sonos-Net ins Netzwerk eingebunden werden konnte.Einen Trend wollte damals niemand erkennen.Ich bin hier seitdem wenig unterwegs gewesen und wollte wissen, wie es mittlerweile aussieht:Die Roam ist so weit ich weiß auch nicht Sonos-Net-fähig, stimmt das?was ist mit den beiden neuen era Lautsprechern? Ich konnte in der Produktbeschreibung nichts zum Thema SonosNet finden.Bei mir laufen Move und Roam im Mischbetrieb zum SonosNet problemlos. Hat jemand da schon Nachteile festgestellt?Vielen Dank für Eure Antworten!LG,Tibor
Die minimale Lautstärke bei meinem Player:1ist zu laut (gefühlt Stufe 2-3) um sich leise mit Musik berieseln zu lassen.Jedoch habe ich das Problem erst seit ca 2-3 Monaten, davor war es wesentlich leiser auf der geringsten Stufe (1).Wurde bei der Software etwas verändert?An den Einstellungen habe ich nichts verändert!
hallowenn ich sonos aufrufe, dann kommt die Aufforderung:ich soll ein update machen und dann bricht es ab“fehler, versuche es spaeter”
Liebes Forum, Ich nutze seit Monaten eine Play:1, die ich über mein iPhone mit der audible App via AirPlay ansteure. Nie Probleme gehabt. Seit gestern Abend bekomme ich aus der audible app die Meldung „dieser Inhalt ist aktuell nicht für das Abspielen mit Sonos verfügbar“. Es klappt auch auf keinem anderen Solos Produkt via AirPlay.Andere Dienste, wie Apple Music, laufen problemlos.Über die Sonos App funktionier audible wunderbar, aus verschiedenen Gründen bevorzuge ich allerdings AirPlay. hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Idee? danke & Lg
Mein SONOS System lässt sich nicht per WiFi einbinden. Ich habe schon alle Speaker auf Werkseinstellung zurückgesetztEine Playbase und 4 Play:1Alle sind auf S2.Der Zyxel Router wurde durch Sunrise bereits auf IPv4 konfiguriert.Die Speaker sind alle sichtbar, können aber nicht verbunden werden. Die Playbase lässt sich via LAN verbinden, das SONOS WiFi welches dadurch erstellt wird lässt jedoch die 4 Play:1 nicht rein.Auch beim Versuch via “neues Produkt hinzufügen scheitert es mit der Meldung: “Leider ist bei der Verifizierung deiner Sonos App ein Problem aufgetreten Fehlercode - 1000”Ich bin am verzweifeln…Gibt es allenfalls bei diesem Router noch etwas anderes zu beachten?Danke und Gruss, Roli
Hallo Community,ich habe den Eindruck, dass SONOS mit einem der lezten Updates die Mindestlautstärke aller Lautsprächer erhöht hat. Bedeutet konkret: wenn ich die Lautstärke in der App auf den Wert 1 stelle, ist der Klang lauter als in der Vergangenheit. Insb. in sehr leisen Umgebungen (wie z.B. im Schlafzimmer) fällt das negativ auf. Betroffen sind alle (!) meine Lautsprecher (mehrere Play 1 und 5) gleichermaßen.Kann jemand meinen Eindruck bestätigen? Gibt es evtl. eine Lösung, wie man die Ausgabelautstärke für den Minimalwert (1) anpassen kann?Danke und Gruß,Thomas
Dieses Thema ist älter und enthält möglicherweise nicht die aktuellsten Informationen. Bitte klickt hier, um eine Liste weiterer Themen zum gleichen Thema zu sehen. Hallo,ich möchte mit den Era 300 mein Heimkino-Setup updaten. Derzeit habe ich eine Arc, mit zwei Subs und zwei One SL.Unser Sofa steht direkt an der Wand. Wir werden es aufgrund der Era 300 nicht verschieben. ;) Die One SL hatte ich links und rechts auf den Sonos Ständern platziert.Wie mache ich dies optimal bei den Era 300? Gemäß Anleitung sollten hintern den Era rund 20cm Platz sein. Das ist in der Konstellation kaum möglich. Und wie sollten die Era 300 auf den Hörplatz ausgerichtet sein? Da werde ich auf der Sonos Website nicht schlau draus.Am liebsten würde ich die Wanderhaltung nutzen, da dies 1) günstiger ist und 2) zurückhaltender aussieht. Allerdings weiß ich nicht, wie die Era 300 dann am besten auf den Hörplatz ausgerichtet werden sollen, wenn sie nur 15 Grad zur Seite geneigt werden können.Hat ihr jemand Tipps o
Wenn ich mir fürs wohnzimmer 2 era 300 kaufe, was passiert dann mit meinen 2 one. Kann ich die auch noch im gleichen raum benutzen oder esetzen die era 300 die ones?
Guten Tag, ich habe nur eine kurze Frage.Habe im Moment die Beam 2 und den Sub mini im Einsatz. Bin auch absolut zufrieden mit allem. Nun wollte ich mir noch 2 One SL als Rear Lautsprecher besorgen und frage mich, da diese ja nicht Atmos fähig sind, trotzdem Atmos mit abspielen ?Wenn ich z.b Dolby Atmos Musik über Apple Music höre und dann nur zum Test eine One aus einem anderen Zimmer hinzufüge, verschwindet in der App ja sofort das Dolby Atmos Symbol. Wenn ich nun einen Film mit Atmos schaue und die beiden Ones als Souuround hinzufüge, ist es dann trotzdem noch Atmos oder spring die Anzeige auf Dolby Digital o.ä?
Hallo!Hab jetzt mein System zurücksetzen müssen um im Ferienhaus auch ein System aufsetzen zu können...Ich hab ein OneSL einrichten können, jetzt kann ich kein Produkt mehr hinzufügen, weil nichts passiert wenn auch auf entsprechende Buttons im App klicke. Sollte ich mein App löschen und wieder installieren…? Ausserdem finde ich seit dem letzten Update die Sonos eigenen Sender nicht mehr - nur noch externe Radio Sender. Wo sind die hin?Danke euch im Voraus!
Hallo,ich habe meine One’s gegen 2x Era 300 ausgetauscht und 2x Ikea Symfonisk Regallautsprecher geadded. Ich habe nun das Problem, wenn ich z.B. zum nächsten Song wechsle, dann spielen z.B. die Stereo One’s 1-2 Sekunden instant die Musik, dann 10-20 Sekunden gar nicht mehr und dann setzen sie wieder mit ein. Es ist unterschiedlich welche der Boxen “später” dazukommen beim Musik abspielen oder bei “nächster Track”. Ich hatte mal die 2 Ikea vom Strom genommen und hatte das Gefühl es wäre dann mehr instant. Kann da einer defekt sein? Ich will eigentlich noch weitere Lautsprecher hinzufügen (3x One und 1x Move) allerdings wirklich für Multiroom. So mit der Verzögerung oder dass manchmal (z.B. die Era 300) gar nicht mitspielen, auch nicht nach 20sekunden warten, obwohl sie dazugeschaltet sind. Wenn sie mal nach den ganzen unterschiedlichen Startverzögerungen laufen, dann spielen sie fehlerfrei (außer bei manuellem Songwechsel). Einzeln in Räumen funktionieren die Paare gut, also wenn ich n
Habe den neuen era 100 und meinen Plattenspieler verbunden per Adapter ( cinch /Micro usb) - wird als Eingang nicht erkannt.Wenn ich den sonos Adapter kaufe, habe ich Mikro usb/ Klinke . Muss also noch eine weitere Verbindung von Klinke auf cinch erschaffen.Sehe ich das richtig ? was für ein Aufwand ! gruss - micha
Hallo,die aktuelle Hardware besteht aus 1 Playbar und 2 Play1 im Wohnzimmer und einer Play 1 im Badezimmer. Nun habe ich mir eine Beam Gen2 gekauft, um meine Playbar im Wohnzimmer zu ersetzen. Die Beam Gen2 kann ich mit der Sonos S1 App nicht in mein bestehendes System einbinden, deshalb habe ich die S2 App installiert. Aber hier kriege ich die Fehlermeldung, das die Play1 Lautsprecher mit der App inkompatibel sind und ich kann auch die Beam2 nicht hinzufügen. Geht diese Kombination Beam Gen2 und Play1 überhaupt und wenn ja, was muss ich machen? Besten Dank für eure Hilfe.
Hallo zusammenich möchte mir eine Era 100 kaufen damit ich das als Lautsprecher für einen mobilen Beamer (Samsung Freestyle) verbinden kann. Ist dies möglich? Ich habe in einer Kundenrezension gelesen, dass es nur mit Smartphone/Tablet funktionieren soll?? Ist das wahr? Das wäre sehr schade….Vielen Dank.
Hallo zusammen,hat jemand auch das Problem das während einem Film oder auch zb youtube in unregelmäßigen abständen ein leises plopp/klack geräusch aus den Lautsprechern zu hören ist? Die 2 Era100 werden Rear zusammen mit einer Arc + Sub betrieben. Zuspiel quelle ist egal , mit meinen Play1 gabs das Problem nicht… Gruß Anm.d.Mod.Zwei Themen wurden zusammengelegt. Ihr könnt euch gerne hier weiter melden:
Guten Tag, Seit längeren habe ich das Problem das meine Audio auf meiner Sonos One einfach für Millisekunden nicht funktioniert.Kurz zu meinem Setup:Sonos Ray an PCSonos One als Zusatzlautsprecher Die Sonos Ray läuft ohne Probleme, nur die One stirbt regelrecht. Die Systeme laufen über WLAN. Und ich besitze eine 200k Leitung, daran sollte es also nicht liegen. Die Betriebssysteme sind auch aktuell.
Moin. Aktuell habe ich einen TV Bereich im Wohnzimmer mit Arc, Sub und zwei Era 300 als Surround (Hammer). Dazu noch zwei Play 3 im Wohnzimmer bzw. in Küche verteilt. Wenn ich Musik höre, schalte ich gerne dieses Setup als Gruppe zusammen. nun habe ich aber festgestellt dass wegen der zwei Play3 dann kein Atmos mehr möglich ist. wenn ich nun die play3 durch zwei weitere Era 300s ersetze - dann müsste doch Atmos gehen oder? Danke für die Bestätigung.
Danke für den Support hier, möchte etwas zurück geben, da ich zu diesem Thema anscheinend aus Unfähigkeit nicht gefunden habe!Nachdem hier im Haus (4 Etagen) die Fritzbox neue IPs bekommen hat, funktionierte mein Sonos System nicht mehr.Man muss in allen beteiligten Fritzboxen (hier drei Boxen) die inaktiven Verbindungen löschen, damit der DHCP der jeweiligen MAC Adresse eine neue IP zuweist, die Sonos Boxen haben immer wieder eine IP aus einem anderen Adress Bereich bekommen, hier immer Adressen 169.254.xxx.xxx und nicht 192.168.xxx.xxxNormal sollte nach einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen der Sonos LS eine gültige IP im richtigen Netz bekommen. Anscheindend ein Problem von allen Fritzboxen, nervig und wenig bis gar nicht dokumentiert, das hat mich nun in der Summe 10 Stunden gekostet!Danke für Lesen, vielleicht hilft es anderen weiter.Vielleicht war ich zu blöd…Michael
Moin, ich habe meine “alte” Dolby-Anlage rausgeschmissen und mich für ein SONOS-System entschieden.Im Wohnzimmer habe ich BEAM mit den ONEs als Heimkino eingerichtet. Ich habe etwas Probleme mit den Ohren und wollte den Fernsehton (via SPDIF und HDMI-Adapter) auch auf den ONEs hören.Leider macht SONOS aus einem Stereosignal ein Surround-Signal und spielt auf den ONEs nur den Effektton aus, ich hätte aber gerne den Sprecher bzw. Hauptton aus dem Centerbereich.In der App kann ich Surround ausschalten, dann sind die ONEs aber ganz aus. Ich kann auch die Fernsehlautstärke für die ONEs erhöhen, es wird aber nur der Effektton lauter.Dann habe ich die ONEs vom BEAM entkoppelt, kann dann Stereo hören, aber es ist dann zum BEAM nur mit Echo zu hören.Gruß Martin
Seit 15.2 update wird ca jede Stunde die Gruppierten der Lautsprecher aufgehoben. Bei Wecker Wiedergabe wird die vorgewählte Lautstärke nicht mehr übernommen.Gibt es eine möglichkeit für ein Downgrade auf 15.1?
Hallo zusammen, ich habe mein Sonos-System jetzt mehrere Jahre, aber in letzter Zeit immer wieder seltsame Verbindungsprobleme. Konkretes Beispiel heute morgen: Drei meiner sieben Sonos-Boxen sind gar nicht mit in der App aufgetaucht. Allerdings konnte ich manuel normal bedienen - also Spotify-Playlisten per Play-Knopf abspielen und sie auch untereinander gruppieren. Das finde ich unlogisch. Wenn sie Spotify streamen und sich gruppieren lassen, müssten sie ja eigentlich online sein. Aber trotzdem: In der App keine Spur von den Boxen. Die Matrix sieht allerdings auch nicht gut aus:Küche, Move und Roam tauchten nicht in der App auf.Was dann auch komisch ist: Jetzt sind wieder alle Boxen in der App und funktionieren auch - die Matrix sind aber immer noch so aus… Zu meinem Setup: Die Box Sonos Studio hängt per LAN-Kabel am Router, die anderen sind kabellos verbunden. WLAN-Empfang ist in jeder Ecke des Hauses super. Die Abstände der einzelnen Boxen sind eigentlich auch okay, würde ich mal s
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.