Skip to main content

Gibt es Lösungen? Seit update ca. 14 tage her wir einer der 3 geräte ganz normal angesteuert bis auf das die ios app welche das update bekommen hat (iphone)  einen Lautsprecher nicht mehr „sehen“  kann und keine Lautstärke einstellbar ist. 
Da ich am Mac stationär, der im exakt gleich wlan ist, alles sehen und steuern kann kann es nicht an der hardware oder Netzwerk liegen. 

Nochmal : IOS app zeigt ein gerät nicht mehr an

es wurde keine ip geändert Verbindungen alle stabil und unverändert. Mobil app startet und stopt den Lautsprecher den sie nicht kennt, sieht und gruppiert. 
macos app auch neue version sieht die geräte und steuert ohne zicken. 

Lösungen? Bitte keine Testreihen- ausser update der app war ja nix… 

oder den mist verkaufen? 
Gruß 

Servus @Nichtalsausreden 

Könntest du uns noch dein Setup und den Fehler etwas genauer schildern?

Netzwerk:
nur Router?
Mesh System?
Netzwerk mit Repeater?

SONOS:
Welche Speaker?
Sonos Net oder WM1?
​​​​​​​Mit welchem WLAN-Band hast du Probleme: 2,4/5?
WLAN Kanäle Fix oder Dynamisch?
Hast du deine Speaker als Stand Alone ( jeder Speaker ein Raum) oder gruppiert?
Hast du Stereopaare?

Ohne dein Setup genauer zu kennen, schon mal den Router einfach mal (am Schalter) aus 10min warten und wieder eingeschaltet?
Das hat bei mir zumindest geholfen.

grüße

Dom

OK, UND VIELEN DANK FÜR NICHTS. 

Wenn ich erkläre das EXAKT in diesem Netzwerk nur von der IOS app ein Gerät “ignoriert” wird und vom Rechner aus alles geht… Die Fragenummer ist einfach Ablenkung. ( Windows-User Taktik *lach) 
1:1 ist so alles gelaufen ( Noise Floor: -116, -114, -107  mit minimalen Abweichungen ) 

und sollte es auch nach einem App Update. 
Meine Network Matrix via Port 1400 ist Tadellos… und nahezu unverändert…
Werd es selbst Lösen - hab es auch nicht anders erwartet- werde aber auch keine weiteren Produkte mehr kaufen ggf. sogar verkaufen da mir die Änderungen die Imme rmehr auf Streaming Abos hinaus laufen nicht gefallen. 

Übrigens werde ich meinem iPhone ein voll-Backup Spendieren eines vor dem App Update ihrer App 
um zu sehen und zu beweisen das es mit der älteren Version noch funktioniert. 

Gruß und Weg.. 

Kauf Dir halt ein vernünftiges Handy 🤣

... den mist verkaufen ... UND VIELEN DANK FÜR NICHTS ... Die Fragenummer ist einfach Ablenkung. (Windows-User Taktik *lach) ... hab es auch nicht anders erwartet ...und zu beweisen … und weg ...

Was für ein trauriger Post ... hat sicher nicht viele Freunde, der/die Arme ...🤦

Ein vernünftiges Handy alleine wird's hier nicht reißen ...

OK, UND VIELEN DANK FÜR NICHTS. 

Wenn ich erkläre das EXAKT in diesem Netzwerk nur von der IOS app ein Gerät “ignoriert” wird und vom Rechner aus alles geht… Die Fragenummer ist einfach Ablenkung. ( Windows-User Taktik *lach) 
1:1 ist so alles gelaufen ( Noise Floor: -116, -114, -107  mit minimalen Abweichungen ) 

und sollte es auch nach einem App Update. 
Meine Network Matrix via Port 1400 ist Tadellos… und nahezu unverändert…
Werd es selbst Lösen - hab es auch nicht anders erwartet- werde aber auch keine weiteren Produkte mehr kaufen ggf. sogar verkaufen da mir die Änderungen die Imme rmehr auf Streaming Abos hinaus laufen nicht gefallen. 

Übrigens werde ich meinem iPhone ein voll-Backup Spendieren eines vor dem App Update ihrer App 
um zu sehen und zu beweisen das es mit der älteren Version noch funktioniert. 

Gruß und Weg.. 

Nö du wirst es alleine nicht lösen 🤣👍

…voll gerne für mehr als du zu leisten im Stande warst 😘

Gibt es Lösungen? Seit update ca. 14 tage her wir einer der 3 geräte ganz normal angesteuert bis auf das die ios app welche das update bekommen hat (iphone)  einen Lautsprecher nicht mehr „sehen“  kann und keine Lautstärke einstellbar ist. 
Da ich am Mac stationär, der im exakt gleich wlan ist, alles sehen und steuern kann kann es nicht an der hardware oder Netzwerk liegen. 

Nochmal : IOS app zeigt ein gerät nicht mehr an

es wurde keine ip geändert Verbindungen alle stabil und unverändert. Mobil app startet und stopt den Lautsprecher den sie nicht kennt, sieht und gruppiert. 
macos app auch neue version sieht die geräte und steuert ohne zicken. 

Lösungen?

——

hallo liebe Community,

ich habe das gleiche Problem. Alles zurückgesetzt, ohne Änderung. Manche devises sehen alles (IPad, Imac) manche (u.a. IPhone 12) nur einen Teil der Geräte.

Kennt jmd. eine Lösung des Problems? Danke im Voraus. 
kleine.nachteule 

@Kleine.nachteule 

Die App ist ja nur eine Fernbedienung und stellt den aktuellen Zustand des Systems dar. Also müsste im Idealfall die Anzeige der App auf mehreren Geräten immer identisch sein. Allerdings hängt es auch davon ab, wie das Gerät mit der App selber aktuell im Netzwerk verbunden ist. 
Am besten lässt sich eine Ursache finden, indem du eine Diagnose aus der App sendest wenn ein Raum fehlt. Notiere dir die Bestätigungsnummer und rufe den Support an. Der hat Möglichkeiten, die Diagnose auszuwerten und dein Netzwerk ggf. näher zu analysieren.