Hallo zusammen, ich habe zwei Play 5 (Gen. 1) als Stereopaar und würde sie gerne um einen Beam (Gen. 1) ergänzen. Sind die miteinander kompatibel?
Mach' das aber lieber nicht im Surround-Verbund, Delos. Denn dann sind die Five kein Stereopaar mehr, sondern nur noch Rears für Geräusche und Hintergrund Musik. Die Beam kannst Du aber problemos mit dem Five Stereopaar hinzu gruppieren. Dann machen alle gemeinsam Musik oder TV-Ton... aber kein Surround.
Ich hoffe, dass war verständlich
Dirk
Die größte Einschränkung wäre hier, dass du nur ein S1 System einrichten kannst. Die Beam1 ist aber kompatibel mit S1 und es würde funktionieren.
Als Rearspeaker mit der Beam würden die P5 Gen1 allerdings nur funktionieren, wenn sie per Lankabel mit dem Router verbunden sind, da sie nicht 5 GHz fähig sind um sich direkt mit der Beam verbinden zu können.
danke euch, das hilft mir weiter! ich dachte mir, dass der Sound noch besser wird, wenn ich die P5 Gen1 als Stereopaar mit der Beam1 im S1 System ergänze. Das wäre auch günstiger als eine Sub.
Liebe Grüße Dennis
danke euch, das hilft mir weiter! ich dachte mir, dass der Sound noch besser wird, wenn ich die P5 Gen1 als Stereopaar mit der Beam1 im S1 System ergänze. Das wäre auch günstiger als eine Sub.
Liebe Grüße Dennis
Wenn die Lautsprecher passend im Raum aufgestellt sind, kann es zumindest bei Musik schon gut klingen, wenn beide Räume als Gruppe spielen.
Hallo zusammen,
danke für die hilfreichen Tipps
Es ist tatsächlich so, dass die Play:5 Gen1 grundsätzlich nicht als Surround Speaker genutzt werden kann. Ich weiß, bei Connect:Amp gibt es auch kein 5GHz-Modul und Sonos hat einen verkabelten Weg für Surrounds gefunden, aber den gibt es bei der Play:5 Gen1 nicht.
Siehe: support.sonos.com/de-de/article/surround-sound-guidelines-and-limitations
Sonos S1/S2 – Kompatibilität: support.sonos.com/de-de/article/sonos-s2-compatibility
Gruß
Nils
Uuups… Danke für die Richtigstellung. Da hab ich tatsächlich vom Connect Amp auch auf den P5 G1 geschlossen.
mea culpa…
Hallo zusammen,
danke für die hilfreichen Tipps
Es ist tatsächlich so, dass die Play:5 Gen1 grundsätzlich nicht als Surround Speaker genutzt werden kann. Ich weiß, bei Connect:Amp gibt es auch kein 5GHz-Modul und Sonos hat einen verkabelten Weg für Surrounds gefunden, aber den gibt es bei der Play:5 Gen1 nicht.
Siehe: support.sonos.com/de-de/article/surround-sound-guidelines-and-limitations
Sonos S1/S2 – Kompatibilität: support.sonos.com/de-de/article/sonos-s2-compatibility
Gruß
Nils
Danke, Nils, für deine hilfreichen Infos. Was ist aus Musiksicht denn am empfehlenswertesten? Die Beam1 in Kombination mit den Play:5 Gen1 oder ein Sup Gen1 (der sollte ja auch mit der S1 funktionieren) mit den Play:5? Oder alles zusammen?
Danke und viele Grüße
Dennis
Jetzt drehen wir uns im Kreis
Siehe meine allererste Antwort oben.
Ausprobieren... selber entscheiden was gefällt
Dirk
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.