Ein wenig mehr Infos würden vielleicht weiterhelfen: Bis wann funktioniert? Neues System ? Altes System ? Woher kommen die Geräte ? Gebraucht ? Zusammengestellt ? S1 ? S2 ? usw.
Fehler S1 kann sowohl ein Defekt sein, als auch ein Problem mit dem Betriebssystem ... Oder auch generell Software- oder Firmware-Versionsprobleme. Der Support könnte Dir wahrscheinlich besser weiterhelfen.
Manchmal geht es auch so:
Dirk
Hallo Dirk,
Deinem Link bin ich auch gefolgt - kein Erfolg.
hm, ist schwer zu erklären - also es handelt sich um ein im Jahr 09/2017 komplettes (fast) System von Sonos (alles neue Geräte) - 4x Play1 davon 2 mit Playbase als Sourround konfiguriert, 1x Sonos one, eine Play 3 und eine Play 5, 1x Roam (Bluthoo), ein Connect, Controller CR 200 (geht mit App Sonos 2 nicht mehr) einen Sub und ein Booster.
Ich habe am System nichts verändert. Die Sonos App2 verliert öfters einige Geräte, durch nichts tun sind sie unerklärlich wieder da. Jedoch ist es diesmal anders. Die App erfordert eine Aktualisierung, die ich versuchte durchzuführen, aber immer mit der Fehlermeldung “Probleme bei Update” Fehler Code 1. Die Anlage funktioniert aber noch immer, nur kann ich sie nicht mehr über die Sonos App 2 geschweige über S1 steuern. Zurücksetzen der Playbase ist nicht möglich, das WLAN abgestellt, mit LAN Kabel verbunden - kein Erfolg. Versucht über die S1 alles zurückzusetzen, kein Erfolg. Alles vom Strom genommen, kein Erfolg. 5 Geräte waren plötzlich wieder in der Gruppierung zu sehen, in der Hoffnung, die anderen da auch reinbekommen, die Aktualisierung versucht - Fehlanzeige - jetzt sind wieder alle raus, nur das Connect wo eine ältere Onkyo TX-SS555-Anlage dranhängt ist noch da. Aber ohne Gruppierung (grau unterlegt) kann auch diese nicht gesteuert werden.
Was kann ich noch tun?
Nachtrag,
was mir aufgefallen ist, dass die Anlage, keiner der einzelnen Lautsprecher abschalten, wenn das Update startet und das ist m.E. nicht korrekt.
Hallo Dirk,
Deinem Link bin ich auch gefolgt - kein Erfolg.
hm, ist schwer zu erklären - also es handelt sich um ein im Jahr 09/2017 komplettes (fast) System von Sonos (alles neue Geräte) - 4x Play1 davon 2 mit Playbase als Sourround konfiguriert, 1x Sonos one, eine Play 3 und eine Play 5, 1x Roam (Bluthoo), ein Connect, Controller CR 200 (geht mit App Sonos 2 nicht mehr) einen Sub und ein Booster.
Ich habe am System nichts verändert. Die Sonos App2 verliert öfters einige Geräte, durch nichts tun sind sie unerklärlich wieder da. Jedoch ist es diesmal anders. Die App erfordert eine Aktualisierung, die ich versuchte durchzuführen, aber immer mit der Fehlermeldung “Probleme bei Update” Fehler Code 1. Die Anlage funktioniert aber noch immer, nur kann ich sie nicht mehr über die Sonos App 2 geschweige über S1 steuern. Zurücksetzen der Playbase ist nicht möglich, das WLAN abgestellt, mit LAN Kabel verbunden - kein Erfolg. Versucht über die S1 alles zurückzusetzen, kein Erfolg. Alles vom Strom genommen, kein Erfolg. 5 Geräte waren plötzlich wieder in der Gruppierung zu sehen, in der Hoffnung, die anderen da auch reinbekommen, die Aktualisierung versucht - Fehlanzeige - jetzt sind wieder alle raus, nur das Connect wo eine ältere Onkyo TX-SS555-Anlage dranhängt ist noch da. Aber ohne Gruppierung (grau unterlegt) kann auch diese nicht gesteuert werden.
Was kann ich noch tun?
So, nach fast 2,5 Tagen probieren, funktioniert es im Wesentlichen wieder. Außer der SUB und die zwei Play1, die an der Playbase verbunden waren. Kommen die 3 Geräte dazu, fliegen alle anderen wieder raus. Warum das so ist, erklärt sich mir noch nicht wirklich:
Wie bin ich vorgegangen:
- Alle Geräte aus der Fritzbox geschmissen
- alle Geräte vom Stromnetz
- einzeln wieder ans Stromnetz und die Sono S2 zeigt, Gerät xy gefunden - einbinden, funktioniert, so alle Geräte wieder eingebunden
Wie gesagt, Sub und zwei Play1 bekomme ich nicht eingebunden
S1 ? S2 ? ... sind denn auch wirklich alle Geräte im neuen S2 Modus ?
Setze die 3 verbliebenen Quertreiber doch mal komplett zurück und versuche dann nochmals das Einbinden:
https://support.sonos.com/de-de/article/reset-your-sonos-product
Dirk
Hallo Halsband
ja sind alle in der S2 und funktionieren alle auch wieder. Die verbleibenden Boxen habe ich von der Playbase getrennt, als Stereopaar neu konfiguriert und schau einer an, funktioniert auch der Sub wieder. Einer der Play1 konnte die Aktualisierung nicht durchführen und das hat Auswirkung auf die anderen 3 Geräte. Hingen ja zusammen. Habe diese auf Werkeinstellung zurückgesetzt, was nicht gleich funktionierte - hier war sehr viel Geduld gefragt - neu eingebunden, fertig.
Schwere Geburt ... sollte nicht sein ... aber schön das es final geklappt hat.
Dirk