Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo, ich möchte in einer neuen Umgebung mit 2 Sonos Five mit dem Plattenspieler und CD-Player ohne viel Kabel verbinden. Gibt es bei Sonos nicht ein Hub indem ich 2 analoge Geräte direkt anbinden kann? Nur ein analog In Eingang ist bei dem Produkt Port schon sehr schwach…Danke für eine Rückmeldung!
Hallo in die Runde ich habe eine Arc , 2 one so als rea und einen Sub gen3. Ich wollte mal fragen ob es Sinn macht, wenn ich mir noch 2 zusätzliche One sl für die anderen beiden Ecken im Wohnzimmer hole um dann noch einen besseren Klang bei Musik hören zu bekommen oder vielleicht verbessert es auch den Sound beim Film vergnügen!?
Moin,seit etwa zwei Wochen konnte mein iPhone keine Verbindung mehr zu dem Sonos System aufbauen.Da ich das Problem nicht nur auf dem iPhone habe, hatte ich mal mir die Ping history anzeigen lassen.(Lasse alle Geräte in meinem Netzwerk Pingen und kann sehen wann welche Geräte online sind/waren)Da wurde mir angezeigt, das die Sonos Geräte einen viel schlechteren Ping von einem Tag auf den anderen hatten und selbst nach einem Neustart hatte sich dies nicht verbessert.AP und Sonos Geräte, Anzahl der Geräte im WLAN hat sich alles nicht verändert.Also habe ich die Sonos Geräte zurückgesetzt (2x Play One Gen1; 1x Play Five Gen1).Zuerst habe ich die beiden Play One Gen1 eingerichtet, da wollte die S1 App aber direkt ein Update der Sonos Geräte, fand ich schonmal scheiße, da ich dachte, dass er bestimmt das Update draufhielt, wo mit die Geräte nicht mehr mit den alten S1 (Sonos Play Five Gen1) kommunizieren können.Und so ist es jetzt auch, um das Update kam ich in der App nicht drum herum und
Guten Abend,ich habe gestern eine One SL gekauft und sie heute durch eine Era 100 ersetzt (war mit dem Klang für barocke Musik nicht zufrieden). Beide Male habe ich Trueplay mithilfe eines iPhone eingerichtet. Etwas irritiert hat mich die Meldung, dass man zunächst möglicherweise nur eine leichte Verbesserung hört und der Klang im Laufe der Zeit klarer würde. Woher kommt das? Wird da mit dem internen Mikrofon kontinuierlich nachgesteuert? (Würde für One SL ja nicht gelten.) Oder geht diese Ansage davon aus, dass man das iPhone weiter nutzt und da wird regelmäßig aufs Mikrofon zugegriffen? Oder geht es nur um eine Veränderung der Hörgewohnheiten?Viele GrüßeMalte
Ich habe meine 2 SonosOne von einem Bekannte erhalten. Wenn ich mich allerdings für die Dienste amelden möchte, werde ich nach der Verknüpfung mit seiner Mailadresse gefragt. Wie kann diese gelöscht werden?
Hallo Community,seit einigen Tagen habe ich mein Sonos System um eine ARC und zwei ERA100 erweitert, diese stehen mit je einen One und OneSL in meinem Wohnzimmer.Im gleichen Raum steht auch ein Boost und der Router, die beiden ERA100 stehen ca. 4 Meter vom Router entfernt.Leider verlieren die beiden ERA100 ständig den Kontakt (sind laut App nicht mit dem System verbunden) und stellen den auch nicht wieder automatisch her.Ich habe natürlich schon einiges probiert, komme aber nicht mehr weiter.Habt ihr eine Idee? Sonst muß ich die Steckdosenleiste mit den ERA100 näher ans Sofa bringen damit ich nicht immer aufstehen muß. 😉Gruß Guido
Hallo ZusammenWir haben einen Samsung Fernseher (The Frame, Modelljahr 2023), welcher Airplay kann. Die Sonos One können ja ebenfalls Airplay 2 und nun frage ich mich, ob ich den Ton vom Samsung Fernseher über Airplay an meine beiden Sonos One ausgeben kann anstelle dass der Ton direkt vom Fernseher wiedergegeben wird?Danke vorab & GrussStefan
Hiich habe den ROAM geschenkt bekommen und es hat echt viel Potential, das es bald bei Ebay landet… Warum? Die Einrichtung gemäß der Beiträge und vor allem hier: https://support.sonos.com/de-de/article/set-up-your-sonos-roam passen gar nicht. Was habe ich probiert. Wenn ich das gerät einschalte und in der APP suche, findet die app es. Es kommt auch der Tontest und dann sagt die app, es sei eigerichtet findet es dann aber sofort nicht mehr. Habe mehrfach die Sonos auf Werkseinstellungen gesetzt und immer das Gleiche. Die App findet sie nur am Anfang und dann nicht mehr. Beides (Handy und Sonos) sind im selben WLAN.. Die Anleitung mit auf “System” clicken stimmt nicht, da dies ind er APP ausgegraut und nicht klickbar istWas kann man da machen, da ich Sonos eigentlich eine Change geben wollte.Danke und viele Grüße
Hallo zusammen, ich habe eine Sonos One Gen 2. Bei bestimmten Songs, entsprechender Lautstärke und Bässen, beginnt der Lautsprecher zu scheppern/komischer Geräuche zu machen. Die andere Sonos Gen 2 (im selben Raum+Umgebung/WLAN) funktioniert sehr gut. Kann mir hier jemand helfen?GrußChristian
Moin, seitdem ich umgezogen bin, reagiert die Sonos App stark verlangsamt oder manchmal gar nicht. Ich habe 4 Sonos Play 1. In der alten wohnung war eine davon direkt per Kabel ans Modem angeschlossen, in der neuen Wohnung ist der Internetanschluss sehr ungünstig gelegen, sodass ich die Boxen per WLAN verbunden habe.An und ausgestellt habe ich den Router natürlich schon ;) hat aber nix gebracht. Würde es zb was bringen wenn ich eine Bridge direkt an den Router anschließe?
Hallo zusammen. Ein Thema was hin und wieder hier diskutiert wurde, mir bislang aber nichts brachte. Leider kann ich den genauen Zeitpunkt nicht mehr definieren. Seit geraumer Zeit (mindestens 3 Monaten) funktioniert AirPlay 2 nicht mehr mit meiner Beam Gen1 (per LAN) verbunden. Den Sonos Support hatte ich schonmal kontaktiert. Das Ergebnis war eine andere Sonos Box mit dem LAN zu verbinden. Dann klappte es bei der Beam wieder. Dies ist baulich allerdings nicht ständig möglich bei uns.Hat jemand eine Idee wie ich es lösen kann? Danke schonmal.Sascha
Funktioniert Trueplay mit IOS 17.1 wieder?
Hi zusammen,folgende Ausgangslage:Wohnzimmer mit Sonos Playbar + LG OLED 65BX9 + 2 x Sonos One als Surround. Die Playbar ist logischweise via optischem Kabel an den LG TV angeschlossen.Um Airplay auf der Playbar zu “ermöglichen”(?) kam mir jetzt folgende Idee:Apple Airport Express (2. Gen): bereits vorhanden Airport Express via mini Toslink/optical in Optical In Audio extractor/switch/splitter o.ä. Playbar via Optical In Audio extractor/switch/splitter Audio extractor/switch/splitter via Optical/HDMI an LG TVAirplay dann von iphone o.ä. an Airport Express, der das Signat an die Playbar weitergibt.Würde das evtl. funktionieren?Mir ist klar, dass der TV bereits Airplay 2 unterstützt; aber er muss dann aber immer eingeschaltet sein…Viele Grüße
Hallo, ich habe zwei Ikea Sonos Bilderrahmen (BR). Der eine Bilderrahmen funktioniert ohne Probleme. Beim zweiten Bilderrahmen folgendes Problem. Nach dem Anschalten blinkt der BR weiss, nach ein paar Sekunden kurz Orange und dann fängt der ganze Vorgang wieder von vorn an. Das wiederholt sich ca 5 Minuten bis der BR dann betriebsbereit ist. Um den BR zu nutzen muss ein Update durchgeführt werden, wobei er beim Neustart das Gleiche wie oben beschrieben macht. Danach bricht er das Update ab und bringt mir den Fehler 1005. Ich habe den BR schon mehrmals zurückgesetzt, den Router neu gestartet und es mit einer LAN Verbindung probiert, leider alles ohne Erfolg.Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?? Danke und LG Frank
Wenn ich die Sonos-Software aktualisiere kommt der Fehlercode 1101 bei Window 11 oder in der Android-App beim Abschließen des Updates. Ich bin dankbar für Unterstützung bei der FehlerbehebungMfGFritz
Ich habe zwei Sonos Play 3 und möchte darüber Schallplatten hören. Ein Verstärker ist vorhanden. Was brauche ich?
Hola...tengo 4 somos one sl y quiero ponerlas todas a reproducir sonido envolvente con una sonos arc.?Gracias desde Suiza
Ich bin sehr enttäuscht von Sonos, weil ich 1700€ für eine ARC Soundbar und einen Subwoofer ausgegeben habe.Und jetzt finde ich mich mit einem System, das schlecht funktioniert, weil ich einen Connect Amp von 2014 habe. Etwas, das ich mit App1 steuern muss und etwas anderes mit App 2.Wenn ich mein Telefon nicht dabei habe, kann ich die Lautstärke der Lautsprecher (analog per Kabel) regeln.Wenn ich gewusst hätte, dass ich noch einmal 500 € ausgeben muss, um die Lautstärke mit der TV-Fernbedienung regeln zu können, hätte ich Sonos nie gekauft!Dann verstehe ich nicht, Sie machen eine Werbeaktion, um Ihre Probleme zu lösen, aber Sie zwingen mich, mehr auszugeben, warum geben Sie mir nicht ein generalüberholtes Gerät mit einem Rabatt?Ich habe so viel Geld ausgegeben um das zu kaufen, nun aber noch mehr Geld ausgeben muss, damit es funktioniert den so ist es unmöglich! Hat jemand das selbe problem?
Hallo,ich habe folgendes Problem.ich habe in meinem Keller keine Wlan Verbindung. Wenn ich im Keller trainiere, lade die Fitness+ Trainingsherunter und nutze die offline. Naturlich funktioniert die Übertragung des Tons durch Sonos 5 und Airplay nicht da keine Internet Verbiding vorhanden ist.Router steht im Erdgeschoss. Genau ein Zimmer oben das Trainingszimmer. kann ich das Internet Problem durch einen Sonos Boost evtl lösen oder würde trotzden Airplay nicht funktioniert da nur ein lokales Netwerk wäre? Boost sollte ich mit dem Lan Kabel des Röuters im Erdgeschoss richitg?powerline funktionieren leider nicht. Jede Leitung hat eine eigene Sicherung in dem Stromkasten, sind aber unterschiedliche Stromphasen innerhalb des selben Stromkastens. es ist halt Schade wenn ich den Sonos im Keller nicht nutzen könnte. Vielen Dank.
Hallo,Meine SONOS speaker werde mir in der Tidal app unter mac os 13.6 in der Tonausgabe-Liste nicht angezeigt. Kann als keine Musik auf meine Sonos streamen.In der TIDAL app auf meinem Android Gerät werden diese ohne Probleme angezeigt und sind auch auswählbar.In der S2pp habe ich TIDAL als Dienst bereits zugefügt und hier lässt sich auch die Musik auf meinem Speakern abspielen.TIDAL Ver. 2.34.5.36-release (W: 2023.10.11-66-8519a6011df08e315fa17675d44ae20617ba0266) (NP: 3.1.2.183)mac os 13.6 Ventura.Was mache ich falsch? Im voraus besten Dank.
Hallo, ich habe einen Sonos One SL gekauft. Diesen wollte ich zu meinem ersten One SL hinzufügen (in der App auf einem Andoid Mobiltelefon)Der zweite One SL wird auch erkannt und verbindet sich (offensichtlich) mit dem Lan/Wlan (ich sehe den One Sl in der Fritzbox).Sofort nach der Inbetriebnahme will der neue OneSl eine Update duchführen. Das wird jedes mal mit dem Fehler 30 beendet.Ich habe den OneSl schon mehrfach zurückgesetz, und auch über ein Lan-Kabel mit dem Netzwerk verbunden, es war ohne Erfolg, das Update konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden.Da ich noch ganz neu in der SonosWelt bin, weiß ich jetzt nicht, wie ich den OneSl updaten kann, denn im Moment kann ich den zweiten OneSl nicht benutzen.Vielen DankThomas
Hallo zusammen,ich habe ein Stereopaar bestehend aus einem One Gen. 2 für den linken und einem One SL für den rechten Kanal. Jetzt habe ich einen Sub Gen. 3 hinzugefügt. Dabei habe ich folgendes Problem:Wenn ich die Systemlautstärke über die App oder den One SL regle, funktioniert das ohne Probleme so wie es soll. Regle ich aber die Systemlautstärke über den One Gen. 2, wird der Sub nicht mitgeregelt. Mache ich hier irgendetwas falsch oder ist das ein Bug?
Hallo,waren im Urlaub und haben die Steckerleiste vom Fernseher Samsung und dem Beam ausgestellt. Seit dem wird die Beam immer wieder, ca. alle 2 Tage nicht erkannt. Nach dem ich den Stecker vom Beam gezogen und wieder reingestellt haben, wird der Beam erkannt. Woran kann das liegen?
Hallo, ich bin neu im Sonos Universum und habe mir gerade zwei Sonos Five angeschafft, die I’m Stereomodus auf meinem Schreibtisch stehen. Diese möchte ich auch beim Gitarre üben nutzen. Dafür spiele ich Liedsequenzen über Anytune ab. Leider gibt es eine Latenz, bei der der Ton des angespielten Lieds gegenüber der graphischen Anzeige verzögert ist.Kennt jemand eine Lösung, um Ton und Graphik zu synchronisieren? Viele Grüße Mario
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.