Skip to main content

Hallo,

gerade versuche ich meinen neuen Sonos One in Betrieb zu nehmen.

Leider kann ich werder Spotify noch Google Assistent wie in der Anleitung beschrieben hinzufügen. Beides taucht einfach in der Liste nicht auf.

In Spotify selbst sehe ich zwar den One zur Auswahl als Gerät, aber wenn ich drauf klicke, dann hängt das Verbinden bis Spotify aufgibt. Sonos Radio kann ich über die Sonos App auf dem Lautsprecher spielen.

Ich hatte gelesen, man soll den Lautsprecher nochmal manuell updaten, habe aber nicht gefunden, wie das geht. Es wurde auch gerade erst bei der Inbetriebnahme ein automatisches Update installiert.

Viele Grüße!

@Doena 

Welche „Liste“ meinst du? Musikdienste und Sprachassistenten werden in der Sonos App in den Einstellungen unter „Dienste und Sprache“ hinzugefügt. 
Oben bei Sprache müsste auch Google Assistant gelistet sein, und unten bei Dienst hinzufügen findet man auch Spotify. 

Das ist genau das Problem: bei Dienste gibt es Spotify nicht und bei Sprache nicht den Google Assistent...

Das ist genau das Problem: bei Dienste gibt es Spotify nicht und bei Sprache nicht den Google Assistent...

Ist das aktuellste Update für App und Lautsprecher installiert? S1 (schwarze App) oder S2 (braune App)?

Wenn ja, die App einmal zurücksetzen oder neu installieren und wieder mit dem bestehenden System verbinden. Keine Angst… muss nicht alles neu eingerichtet werden. Die Konfiguration ist in den Sonosgeräten gespeichert. 

@Doena, überprüfen Sie bitte unter https://www.sonos.com/myaccount/user/profile/ die Adresse, insbesondere das Land ; Adresse ggf. vervollständigen.

Hi ihr, 

vielen Dank für die Tipps. Haben zum Teil geholfen:

Google Assistent erscheint nun in der Liste bei Sprache.

Spotify leider nicht.

Ich habe

1. Adresse aktualisiert (war irgendwie bisher eine in Russland??)

2. Daten gelöscht

3. App neu installiert

Noch mehr Ideen?

Beste Grüße!

@Doena, das Folgende aktualisiert die verfügbaren Dienste für Deutschland und Österreich. Kann sein, dass Sie bis zu 30 Min. warten müssen. Scheint Spotify danach auf?

Jippieh.... Jetzt ist Spotify da. Vielen Dank für die Hilfe!

@Doena, sehr schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung. 🙂

Schönes Wochenende!