Moin,
seit etwa zwei Wochen konnte mein iPhone keine Verbindung mehr zu dem Sonos System aufbauen.
Da ich das Problem nicht nur auf dem iPhone habe, hatte ich mal mir die Ping history anzeigen lassen.
(Lasse alle Geräte in meinem Netzwerk Pingen und kann sehen wann welche Geräte online sind/waren)
Da wurde mir angezeigt, das die Sonos Geräte einen viel schlechteren Ping von einem Tag auf den anderen hatten und selbst nach einem Neustart hatte sich dies nicht verbessert.
AP und Sonos Geräte, Anzahl der Geräte im WLAN hat sich alles nicht verändert.
Also habe ich die Sonos Geräte zurückgesetzt (2x Play One Gen1; 1x Play Five Gen1).
Zuerst habe ich die beiden Play One Gen1 eingerichtet, da wollte die S1 App aber direkt ein Update der Sonos Geräte, fand ich schonmal scheiße, da ich dachte, dass er bestimmt das Update draufhielt, wo mit die Geräte nicht mehr mit den alten S1 (Sonos Play Five Gen1) kommunizieren können.
Und so ist es jetzt auch, um das Update kam ich in der App nicht drum herum und kann den Play Five Gen1 nicht mehr einbinden.
Die S1 App erkennt den Lautsprecher mit Seriennummer, kann ihn aber nicht hinzufügen.
Wenn ich beide Play One Gen1, entferne und alles zurücksetze und nur den Play Five Gen1 hinzufüge, funktioniert der, aber da kann ich nicht die beiden Play One Gen1 hinzufügen.
Wie bekomme ich jetzt die alte Firmware auf die alten Play One’s?
Liebe Grüße