Hallo zusammen.
Nachdem ich völlig genervt fast aufgegeben hätte, meine gebraucht gekauften Sonos Play:5 Gen 2 zurückzusetzen, um sie in mein bestehendes System zu integrieren, habe ich schließlich doch herausgefunden, wie es funktioniert. Und zwar anders als in allen Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe.
Die offizielle Anleitung von Sonos selber, die bei mir NICHT funktioniert hat, lautet so:
Netzkabel raus, Connect-Taste gedrückt halten, Netzkabel rein, Taste solange gedrückt halten, bis das Lämpchen orange-weiß blinkt, loslassen und warten, bis es grün leuchtet. Dann in der App als neues System hinzufügen.
Funktioniert so leider nicht.
Stattdessen eine klitzekleine Variante, die bei mir funktioniert hat:
Netzkabel raus, 10 sec warten, Connect-Taste (auf der Geräterückseite neben dem Kabeleingang) gedrückt halten, Netzkabel rein, warten, bis LED weiß blinkt, dann Taste kurz loslassen und dann nochmal schnell drücken und gedrückt halten, bis dann hoffentlich kurze Zeit später die LED orange-weiß blinkt. Dann loslassen und warten, bis sie grün leuchtet.
Es ist nicht nachvollziehbar, warum noch nicht mal auf der offiziellen SonosSeite die Anleitung inkorrekt ist.
Freue mich, falls ich irgendwem damit helfen konnte.
Audiophile Grüße an alle da draußen!