Hi Luca,
Bitte Wlan-Modul wieder anstellen (das wird auch für das Sonosnet benötigt).
Dann bitte gemäß den Anleitungen zum Wechsel auf das Sonos-Net vorgehen.
https://support.sonos.com/de-de/article/switch-sonos-between-a-wireless-and-wired-setup
Dirk
…
Habe also kurzerhand gestern eine One SL geholt die ins Schlafzimmer gestellt, mit LAN Kabel verbunden und bei der im Setup das WLan abgestellt, die ist nun also Kabelverbunden.. Alle meine anderen Produkten sagen aber immernoch WM1, 2 oder sonst was aber nicht 0. Sind also nach meinem Verständnis nicht mit der neuen One SL verbunden. Kann mir jemand helfen?
Wenn Du im Schlafzimmer bei der One das WLAN-Interface (aus welchem Grund auch immer) deaktiviert lassen willst, dann funktioniert Dein SONOS-System nur sauber, wenn Du im Wohnzimmer die Arc auch via LAN mit dem Router / Netzwerk verbindest. - das WLAN-Interface dort muss aber zwingend aktiviert bleiben (!). Danach sollte alles auf WM:0 laufen.
… ansonsten gilt das was Dirk o. bereits schrieb.
Langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe es nach 3 Wochen hinbekommen, den Sonos One zu installieren. Leider nur mit Netzwerkkabel. Leider steht das Gerät 1 Meter vom Router (FRITZ!Box 7590) entfernt. Hinzu kommt, dass alles im Hauswirtschaftsraum steht. Wer will dort Musik hören? Denn ein Setup über WLAN ist nicht möglich. Routereinstellungen gefühlt tausend mal geändert. Funkkanal geteilt und extra beschriftet, Freigabeneinstellungen verändert, etc. Nichts geht. Es ist zum Kotzen. Selbst Fehlermeldungen haben nichts gebracht. Warum ist das so kompliziert? Ich habe alle 4 Mesh Repaeter entfernt und versucht nur mit dem Router allein zu arbeiten. Nichts. 39 mal auf Werkseinstellung gesetzt . Nicht. Warum ist man nicht in der Lage zu schreiben, welche Einstellungen man am Router braucht bzw die Geräte so zu bauen, dass es zum Beispiel nur mit einem Funkkanal geht. Nein, Sonos sagt: KÖNNTE mit 2,4 GHz und mit 5GHz laufen. Hat jemand ne Idee?
den Tipp, das Gerät aus dem Fenster zu werfen , hatte ich schon lange
vielen Dank
Viel Emotionen - wenig Informationen zu Deinem Netzwerk. AVM Fritz 7590 Wlan funktioniert normalerweise perfekt mit Sonos - im Mesh Modus selbst mit AVM-Repeater. Wenn mit den Standard -Einstellungen des Routers, und nach "echtem" Zurücksetzen des One, und mit aktueller App-Version incl. Sonos-Account das nicht auf Anhieb klappt, ist entweder etwas kaputt oder doch so speziell bei Dir, dass man tiefer in die technischen Einzelheiten einsteigen müsste.
@Soeinsch.gerät, bitte vergewissern Sie sich, dass in den Einstellungen der Fritzbox unter “WLAN/Sicherheit” → ‘Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren’ / ‘Alle neuen WLAN-Geräte zulassen’ angehakt ist. Und die Kindersicherung deaktiviert ist.
Guten Morgen ihr Lieben, leider ging nichts. Selbst das zulassen per Mac Adresse funktioniert nicht. Irgendwie sendet das Gerät auch kein WLAN Signal , zumindest baut es kein temporäres Netzwerk auf. Jedenfalls auf meinem IPhone erscheint es nicht. Aber mit Kabel funktioniert es wenigstens. Habe ich eben nur die Hartz4 Variante. Mal sehen, ob es geht , wenn ich in der Garage das Gerät per DLan benutzen will. Schönen Tag
@Soeinsch.gerät, DLAN und Sonos verträgt sich nicht. Haben Sie den One gebraucht gekauft? Dann ist er womöglich defekt.
Falls Sie ihn neu gekauft haben, ist er ein Garantiefall und Sonos tauscht ihn aus. Dafür müssen Sie sich an den Support wenden.
Den One mit der Fritzbox verkabeln (falls er das nicht mehr ist), eine Diagnose absetzen und die Bestätigungsnummer aufschreiben.
https://support.sonos.com/s/contact?language=de
Systemdiagnose absenden
@Soeinsch.gerät, DLAN und Sonos verträgt sich nicht.
Das kann / darf man so pauschal nicht sagen !
Das muss / sollte man ausprobieren. Mal funktioniert es reibungslos, mal bereitet es nahezu unlösbare Probleme.
Fakt ist lediglich, dass SONOS PoverLAN offiziell halt nicht supported.
Fakt ist auch, dass man so etwas erst einrichten sollte, wenn alles andere reibungslos funktioniert.
@Soeinsch.gerät, DLAN und Sonos verträgt sich nicht.
Das kann / darf man so pauschal nicht sagen !
Seufz.
Fakt ist auch, dass man so etwas erst einrichten sollte, wenn alles andere reibungslos funktioniert.
??