Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Connect, Connect:AMP, Sonos AMP und Setups mit der Sonance-Architektur oder eure eigenen Lautsprecher und Komponenten.
Neueste zuerst
Mein ZP80 (Direkte LAN Verbindung) W-LAN aus - hat immer wieder Aussetzer bei der Widergabe über Audio-Out. (Musikanlage angeschlossen) Es hört sich teilweise so an, als würde der Stream abreissen weil die Netzwerkverbindung schlecht ist. Netzwerk ist komplett schon getauscht worden, aber der Fehler bleibt. Reste des ZP80 brachte keine Verbesserung.
Hallo Sonos-Community,ich bitte die gesammelte Schwarmintelligenz um Unterstützung bei meinem Problem.Ich habe mehrere Sonos-Lautsprecher welche u.a. im Erdgeschosses als Paar verbunden sind.1x Sonos One SL Küche (Paar)1x Sonos One SL Essen (Paar incl. Sub Gen.3)1x 5.1 Wohnzimmer (Arc incl. One SL, incl. Sub Gen.3)1x Sonos One SL Terrasse (Paar)1x Sonos Gästebad Das gesamte Sonos Netz wird angesteuert über einen Boost an der Fritz-Box (Kanal 6). (Abstand ca. 10 cm)Sind also alle Lautsprecher im „LAN“ und auch mit WM:0 aufgeführt.Insgesamt sind derzeit 19 Lautsprecher, im Haus, vorhanden.Bei den Lautsprechern für Küche, Essen und Terrasse habe ich einen Reset bereits durchgeführt. Nun zum Problem.Wenn ich eine Gruppe der o.g. Lautsprecher erstelle, habe ich ein Abspielproblem mit den Titeln von Spotify. Es ist egal ob ich eine Gruppe Küche, Essen und Terrasse, oder nur Küche und Essen, oder … erstelle.Wenn ein Titel von Spotify läuft und ich klicke auf nächster Titel, dann wird der T
Moin, also vorweg mal eine richtig dumme Frage… der AMP ist selbst eine Box oder ist das nur ein „technisches“ Gerät zum implementieren von anderen Geräten? Und ich habe Probleme damit meine alte Play:1 zu verbinden. Funktionieren die nicht mehr mit dem AMP? Danke 🙏
Guten Tag, ich möchte mir gerne einen Sonos Port zulegen um diesen an meinen Denon AVR X3300W anzuschließen. An diesem hängt ein 5.1 System der. Firma Klipsch.Die Rückseite des AVR habe ich einmmal beigefügt. Ich bin nicht ganz so im Thema mit der Verkabelung. Ich habe gelesen, dass ich den Port nicht über den Trigger des AVR anschließen kann, da dieser nur einen Ausgang hat. Außerdem habe ich gelesen, dass es eine Lösung sein könnte mit einer schaltbaren Steckdose zu arbeiten. Ich habe im Netz Steckdosen mit Triggerkabel gefunden. Zuhause habe ich ein Smarthome System von homematic IP. Könnte ich hier auch eine entsprechende schaltbare Steckdose nutzen, sodass sich der AVR einschaltet, oder bekommt er dann "nur" Strom und geht nicht an? Schön wäre es, wenn ich es dann über Alexa oder die Homematic App aktivieren könnte. Wo würde ich den Port an dem AVR am Besten, ohne viel Verlust zu haben, anschließen? Vielen Dank für die Rückmeldungen und Hilfen im Voraus. Edit: Das Bild ist etw
Hallo,ich überlege seit geraumer Zeit mir ein Sonos System zusammen zu stellen. Geplant sind vorerst eine beam und zwei ones. Meine Frage wäre jetzt, welche Möglichkeiten bestehen einen Plattenspieler, welcher auch über Bluetooth verfügt, über alle Sonos Geräte zu hören? Benötige ich dafür eine Era, welche ich mit dem Plattenspieler beispielsweise auch mit Kabel verbinden kann, und würde der Sound dann über alle anderen (Beam+Ones) wiedergegeben? Ginge die Verbindung auch direkt über die Beam mit dem selbigen Effekt? Vielen Dank
Hallo!Ich habe einen neuen LG Fernsehen und habe ihn mit dem Q Receiver verbunden.Das läuft alles gut. Wenn ich aber über Waipu.tv sehen möchte,habe ich keinen Ton?? Muss ich jedesmal den Stecker wechseln??Gruß Klaus
Hallo,ich nutze zwei sonos five als stereopaar. am linken speaker nutze ich den audioeingang. ton kommt leider nur aus dem linken lautsprecher und nicht als stereo von beiden wie ich hoffte. muss ich da noch etwas einstellen?
Hallöchen,ich benötige mal euer Wissen.ich nutze aktuell eine Playbar + Sub + 2 Speaker von Sonos. Alles zusammen als eine Konfiguration die per optischem Kabel an den Fernseher angeschlossen ist.Jetzt würde ich gerne 2 alte Boxen mit in dieses System einbinden damit das Setup am Ende Playbar + sub + 2 Sonos + 2 große Sony Boxen ist die natürlich alle aufeinander abgestimmt laufen sollen.Ist sowas überhaupt möglich wenn ja wie? Habe diese Sonos AMP oder so ein ähnliche Gerät gefunden - was aber für mich als Laie mehr nach einem onlinefähigen Verstärker aussieht als die Möglichkeit mein Wunschsetup zu bauen? danke für eure Hilfe
Hallo zusammen, ich bin Neuling in der Sonos-Welt und habe ein Frage, die vermutlich in ähnlicher Form schon gestellt wurde.Ausgangslage. Ein Clubraum mit 4 Sonos SL Lautsprechern in den RaumeckenIn diesem Raum soll nun ein Fernseher installiert werden und der Ton auf dem Sonos ausgegeben werden.Das das nicht direkt funktioniert habe ich schon nachgelesen, jetzt ist die Frage wie das am besten ans Laufen gebracht werden kann.Es gibt leider kein Link-Modul welches einfach den (digitalen)Ton-Signal vom TV in die Sonos-Welt bringt,Was wäre aus Eurer Erfahrung am zielführendsten ?Era 100/300 mit USB-C Adapter. Das scheint nicht so gut geeignet, da man nur der Analogton abgreifen kann. Era 100/300 per Bluetooth mit dem TV verbinden. Geht das mit jedem aktuellem TV ? Kann man die Latenzen ausgleichen ? Eine (ggf alte) Sonos-Soundbar mit opt. Digitaleingang.Voraussetzung ist natürlich das der Ton auf die 4 Sonos SL als Gruppe verteilt werden kann.Am Fernseher müsste eigentlich keine Box insta
Hallo, ich habe einen Samsung TV , eine Beam und einen DVD Player. Wenn ich CD`s hören möchte, ist immer das TV an, und zeigt eine Playlist. Das empfinde ich als sehr störend. Lässt sich das ändern wenn ich einen Port 2 anschließe ? Läuft dann das TV nicht mit ? Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem ?
Hallo, ich habe ein bestehendes Sonossystem. Bisher hat auch alles gut geklappt: ich habe meinen Plattenspieler und den Fernseher über meinen Amp ins System integriert. Jetzt habe ich ein extrem hochwertiges Stereosystem mitsamt Schallplattenspieler erhalten und möchte dieses mit einbinden. Das Problem: Der Amp hat keinen Output.Ich möchte das Signal des Fernsehers weiter in den Amp speisen, aber den Amp komplett über den Input des neuen Verstärkers laufen lassen. Es soll also alles was in und auf dem Amp läuft, über den neuen Verstärker, über den auch der neue Plattenspieler läuft, ausgegeben werden.Ich möchte aber auch in der Lage sein, den Output des Verstärkers, Sprich Schallplatte, an den Amp zu geben und das in mehreren Räumen zu streamen. Wie kann ich das am einfachsten erreichen?Brauche ich einen Port, der den Output des Verstärkers empfängt und über den ich den Amp streame, wenn ich den Fernseher nutze?
Hallo, ich hätte folgende Frage / folgendes Problem: derzeit nutze ich meine Sonos Beam Gen2 mit Sub Mini an meinem Tv, besitze zudem aber noch einen Sonos Amp mit dem Hintergrund, das ich an diesen meinen Plattenspieler anschließen kann und über die Beam dann die Audio höre. Meine Frage wäre ob dies überhaupt möglich ist das ich mich zum einen entscheiden kann, z.B. an einem Tag über die Beam TV audio wiederzugeben und am anderen Tag mal ne Platte wiederzugeben.Hab das ganze schon mit TruePlay versucht, es kommt zwar audio aus der Beam raus (ist derzeit mit hdmi an tv angeschlossen), aber diese ist sehr leise und knisterst sehr unangenehm. Plattenspieler besitzt zudem einen Phono-Vorverstärker (nur fürs verständis).Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen :)Lg
Hallo liebes Forum, mich hatte den Sonos Amp mir zugelegt, war aber noch nicht so sicher und habe diesen zurückgeben. Hatte meine Yamaha mit den ollen Canton GLE 432 weiter betrieben. Jetzt hat sich einiges geändert. Habe seit einigen Tagen den Sonos AMP mir neu Angeschaft. Dieser steht offen im Lowboart mit Freiraum zur jeder Seite mit 15-20cm Luft. Allerdings wird der AMP im Gebrauch sehr heiß (50-60 Grad Celsius ca. nach 45 min.), im Ruhemodus kühlt er aber zügig wieder ab.ist das jetzt normal?
Hallo.Ich habe zwei Gebäude (zu Hause und Geschäftsraum) mit unterschiedlichen Wifi-Netzen (logisch) und insgesamt:2 x One Beam + Sub Symfonisk Regal Symfonisk BilderrahmenDafür habe ich zwei Sonos-Accounts. So weit funktioniert alles.Immer wieder habe ich jedoch Probleme, meine “Youtube-Music”-Playlist abzuspielen. Die ist nur in einem System integriert und beim anderen bewußt gelöscht, weil das mal zu Problemen geführt hat.Ab und zu tausche ich die Lautsprecher innerhalb der Systeme … nach ein paar Tagen funktionieren die Systeme wieder perfekt (das kann man ja auch online im Sonos-Account sehen, welche Lautsprecher dazu gehören) - aber:Seit dem letzten Lautsprecher-Tausch sagt mir die Sonos-App: Youtube wird auf einem anderen Account gleichzeitig genutzt und spielt einfach nichts ab …Habe das Youtube-Account mehrfach neu authorisiert …Wer kann mir helfen? Ich habe die Boxen beim “Umzug” nicht komplett neu eingerichtet … die funktionierten meist sofort wieder … hat das damit zu tun -
Wie ist die Abtastrate beim Line in Adapter für die Era 100? Im Internet ist dazu leider nichts zu finden.
Ich verzweifele gerade bei dem Versuch meinen neuen BT CD Player über alleBoxen auszugeben. Roam funktioniert (allerdings manchmal mit Aussetzern), aber so bald ich den Haken in der App setze (Roam als Master), um auf andere SonosLautsprecher zu erweitern, passiert nix. Die anderen Lautsprecher werden zwarnach gehöriger Verzögerung unter dem Roam angezeigt, schweigen aber. Ich verwendeeinen Boost. Jemand eine Idee?
hallo liebe Communityichhabe einen sanus Steher für sonos one, play 1 und Play 3 ... aber ich habe eine era 100 box der Unterschied ist nur 1 Teil, die Halterung für die Speaker selbst, eine kleine schwarze Platte quasi habt ihr eine Ahnung, wo man so etwas nachbestellen kann? Weder sanus noch sonos haben mir auf meine Anfrage hilfreiche Antworten geliefert DANKE euch
Hallo, vielleicht kann ja Jemand helfen. Vor kurzem habe ich einen Play 1 Lautsprecher gesehen, dessen Gehäuse weiß und das Metallgitter kupferfarben war. Es soll sich um eine ehemalige Sonderedition handeln. Kennt Jemand die genaue Bezeichnung dieser Edition oder hat vielleicht Jemand so einen Lautsprecher zum Verkauf?Würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte.
Ich habe meinen Arc und alle One speaker im S2 Netzwerk. Parallel habe ich ein S1 installiert für meine beiden Play:5, einem Connect und 5 Connect:amp der ersten Generation. Ich habe alle Produkte für den S1 Controller zurückgesetzt und neu eingebunden und registriert. Alles hat funktioniert. Doch auf einmal waren die fünf Connect:amp nicht mehr sichtbar. Ich habe alles versucht, aber die fünf Geräte verschwinden immer wieder. Die Play:5 und der Connect sind weiter eingebunden. kennt jemand dieses Problem?
Leider kann ich die Fernbedienung nicht mit der Playbar verbinden. Eine Fernbedienung vom FireTvStick hingegen funktioniert ohne Probleme.
Halo zusammen, bin neu hier. Wir besitzen zwar bereits Sub, Soundbar etc. von Sonos, jedoch sind in unserem neuen Haus in der Decke bereits 6 Bose Lautsprecher verbaut. Wie ich gelesen habe ist der Anschluss von max. 4 an die AMP möglich. Irgendeine Idee, wie man trotzdem alle anschließen könnte bzw. diese kombinieren kann.Grüße und lieben Dank
Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem den Sonos Port gekauft, um meinen Plattenspieler von pro-ject über die Sonos Art abspielen zu lassen. Leider tritt beim hinzufügen des Ports zum System immer eine Fehlermeldung auf. Die Verbindung zum wlan ist hervorragend und alle Schritte lassen sich durchführen, nur die Verbindung zum System klappt nie. Weiß jemand Rat? Danke schon mal!
Hallo zusammen, da die angebotenen Ständer für die Sonos Era 300 sehr teuer sind möchte ich fragen ob sich schon jemand eine Alternative selbst gebaut oder einen vorhandenen Ständer Zweck entfremdet hat?
Hallo guten Tagich bin technisch mit Sonor Geräte noch nicht versiert, habe eine ADVANCE Paris Hifianlage im Wohnzimmer mit angeschlossenen ELAC Lautsprechern und nutze Phono, CD, Internetradio zumeist.da die Wohnung sehr offen gestaltet ist (Wohnzimmer im EG, Stiegenhaus Offen, Schlagzimmer, Homeoffice und Bad im OG) habe ich mir einen SONOS Port sowie 3 Sonos One SL nun gekauft mit dem Ziel aus dem ADVANCE Hifiamp “verzögerungsfrei” in die Räume im OG zu beschallen.Leider ist mir das nicht verzögerungsfrei gelungen, mach ich da etwas falsch oder geht diese Lösung gar nicht ohne Verzögerung (geschätzt 1-2 Sekunden Delay) wäre toll wenn mir jemand aus der Community einen Rat geben könnteDanke EuchGrusstschoh100
Hallo Community, nach einer gefühlten Ewigkeit ist unser Wohnzimmer endlich fertiggestellt. Puh, das war eine Odyssee.Ich habe meinen Amp bereits mit dem Fernseher per HDMI Arc verbunden. Der BluRay Player hat einen Coaxialanschluss (Digital Audio Out). Kann ich darüber den Amp anschließen? Am Amp würde ich den analogen Audioeingang verwenden. Danke im voraus für eure Hilfe und Ideen.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.