Beantwortet

Aussetzer bei der Widergabe meines ZP80

  • 18 September 2023
  • 1 Antwort
  • 19 Ansichten

Mein ZP80 (Direkte LAN Verbindung) W-LAN aus - hat immer wieder Aussetzer bei der Widergabe über Audio-Out. (Musikanlage angeschlossen) Es hört sich teilweise so an, als würde der Stream abreissen weil die Netzwerkverbindung schlecht ist. Netzwerk ist komplett schon getauscht worden, aber der Fehler bleibt. Reste des ZP80 brachte keine Verbesserung.

icon

Beste Antwort von Peter_13 18 September 2023, 12:42

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Hi @Stefan_M ,

Mein ZP80 (Direkte LAN Verbindung) W-LAN aus

der ist natürlich schon echt grenzwertig (vom Alter her) und darf sicherlich auch schon einmal einen Defekt aufweisen. Ich hab selbst einen ZP90 (also den Nachfolger), und der zickt auch teilweise rum. - WLAN defekt und deshalb dauerhaft deaktiviert. - läuft damit aber gerade noch so.

- hat immer wieder Aussetzer bei der Widergabe über Audio-Out. (Musikanlage angeschlossen) Es hört sich teilweise so an, als würde der Stream abreissen weil die Netzwerkverbindung schlecht ist.

was streamst Du denn ?

ggf. gruppiert mit anderen PLAYern ?

Netzwerk ist komplett schon getauscht worden, aber der Fehler bleibt. Reste des ZP80 brachte keine Verbesserung.

Ich würde an Deiner Stelle eine Diagnose absetzen und mich damit mal tel. beim Support melden. - die können beurteilen ob ein Defekt vorliegt.

Die können Dir auch sagen ob es im Netzwerk Probleme gibt und die Aussetzer ggf. daher rühren.

Wenn das alles nicht zutrifft können wir uns immer noch Dein Netz genauer anschauen.