AMP gibt keinen Ton


Abzeichen

Moin, 

also vorweg mal eine richtig dumme Frage… der AMP ist selbst eine Box oder ist das nur ein „technisches“ Gerät zum implementieren von anderen Geräten?

 

Und ich habe Probleme damit meine alte Play:1 zu verbinden. Funktionieren die nicht mehr mit dem AMP? 
 

Danke 🙏 

 

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

10 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Servus und Willkommen

Der AMP ist kein Speaker
Der AMP ist ein Verstärker, denn du nimmst um z.B. bestehende Lautsprecher, in das Sonos Universum zu bringen. 
Der AMP wird in deiner App so wie jeder andere Sonos Speaker als eigener Raum (Zone) angezeigt und kann auch gruppiert werden mit anderen Speakern.

Details findest du hier

https://www.sonos.com/de-at/shop/amp

Grüße

DomB

@Nebu, Amp und Play:1 lassen sich gruppieren. Doch was wollen Sie mit dem Amp erreichen, wenn Sie keine Passivlautsprecher dranhängen / besitzen(?)

@Nebu, Amp und Play:1 lassen sich gruppieren. Doch was wollen Sie mit dem Amp erreichen, wenn Sie keine Passivlautsprecher dranhängen / besitzen(?)

... wer sagt dass er keine Passivlautsprecher besitzt / daran hängen hat ?!

 

@Nebu , was bedeutet "habe Probleme damit meine alte Play:1 zu verbinden." ?! Beabsichtigst Du evtl. die P1 als Rear-Speaker am Amp einzurichten ?

@Peter_13, aus dem Grund steht das Fragezeichen in Klammern. 😘

 

@Nebu, da fällt mir ein: Betreiben Sie Amp und Play:1 auf S2 oder S1? Es darf sich das eine nicht auf S2 und das andere auf S1 befinden.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@Nebu 

Du kannst die P1 mit dem AMP nicht “verbinden” sondern nur “gruppieren”, da jeder für sich einen eigen Raum oder Zone darstellt.

z.B.: 

P1 steht in der Küche => Raum Küche

AMP steht im Wohnzimmer und ist zb.: mit Passiv Lautsprechern verbunden => Raum Wohnzimmer

da kannst du Küche und Wohnzimmer in der Sonos App gruppieren.


 

...

Du kannst die P1 mit dem AMP nicht “verbinden” sondern nur “gruppieren”, da jeder für sich einen eigen Raum oder Zone darstellt.

Die Aussage kann man so leider nur stehen lassen wenn es sich bei “die P1” um den Singular handelt !

Handelt es sich bei “die P1” jedoch um den Plural, dann ist es sehr wohl möglich sie als Rear-Speaker mit dem Amp zu “verbinden”.

… nur so am Rande. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Ich habs von seiner initialen Aussage “meine alte P1” als 1stk angenommen und da wärs eben ein Problem.

Vielleicht wär die Formulierung => Deine P1 (1stk)  kannst du nicht… verständlicher gewesen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Fragen über Fragen… ich hab mal Popcorn gemacht und bin auf die Antworten gespannt. 😉

Auf jeden Fall wäre das für mich die erste Begegnung mit einem Amp Käufer, der daran keine Passivboxen anschließen will. 😅 Aber es gibt anscheinend nix, das es nicht gibt. 

Fragen über Fragen… ich hab mal Popcorn gemacht und bin auf die Antworten gespannt. 😉

 

Das Popcorn ist kalt und ranzig, bis sich der TE wieder meldet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Fragen über Fragen… ich hab mal Popcorn gemacht und bin auf die Antworten gespannt. 😉

 

Das Popcorn ist kalt und ranzig, bis sich der TE wieder meldet.

Nöö… eher aufgefuttert. 😋