Skip to main content

Hallöchen,

ich benötige mal euer Wissen.

ich nutze aktuell eine Playbar + Sub + 2 Speaker von Sonos. 
Alles zusammen als eine Konfiguration die per optischem Kabel an den Fernseher angeschlossen ist.

Jetzt würde ich gerne 2 alte Boxen mit in dieses System einbinden damit das Setup am Ende Playbar + sub + 2 Sonos + 2 große Sony Boxen ist die natürlich alle aufeinander abgestimmt laufen sollen.

Ist sowas überhaupt möglich wenn ja wie? Habe diese Sonos AMP oder so ein ähnliche Gerät gefunden - was aber für mich als Laie mehr nach einem onlinefähigen Verstärker aussieht als die Möglichkeit mein Wunschsetup zu bauen?

danke für eure Hilfe 

Hi,

in welchem von den fünf Threads mit unterschiedlichem Titel bei gleicher Frage hättest du denn gern die Antwort? :-)

Normalerweise sagt  mann doppelt hält besser aber 5 Fach ist schon verzweifelt 

Hallo@Nebu,

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Die Forensoftware hat wohl am Wochenende einige Threads doppelt erstellt.

Du kannst zur Playbar nur 2 Surrounds hinzufügen, kann aber deine beiden alten Boxen mit einem AMP auch ins Sonos System bringen.

Dann kann man die Playbar mit dem AMP gruppieren damit die das gleiche abspielen.

Viele Grüße

Sven

Vielen Dank für die Antwort - sorry für die Multi Posts, irgendwie hat mein Handy gesponnen und mir immer gesagt dass der Post nicht erstellt werden konnte… deshalb hab ich x mal auf erstellen gedrückt … Sorry dafür 

@Nebu 

War nicht deine Schuld… wie @Sven T. oben ja schrieb, hat die Forensoftware Zicken gemacht. 

Danke schonmal für eure Hilfe, gut gibt es eine andere Möglichkeit mit Sonos ein 5.1 System zu bauen in das meine 2 alten Boxen eingebunden sind?

ich stehe vor dem Problem dass die beiden Sony Boxen nicht hinter der Couch stehen können wenn ich also den beschriebenen Weg wählen würde hätte ich 3 Boxen vor und rechts/links vom Fernseher - das Setup gefällt mir nicht 

@Nebu

Wenn du deine Sony Boxen unbedingt vorne im Surround Setup haben möchtest, dann bleibt nur die Möglichkeit, die Playbar gegen ein Sonos Amp auszutauschen.

Den Sub u. die Rearspeaker kannst du dann wie bisher weiter benutzen.