Hol dir Hilfe und sprich über Deinen Sonos Roam und Sonos Move.
Neueste zuerst
Hallobin neu und habe noch kein Sonosprodukt. Kann mich noch nicht entscheiden zwischen Move, Move 2 oder Bose Partable Home Speaker. Hauptnutzung im Garten/Terasse und Teilweise in Räume. Nette Ergänzung zum TV, falls möglich!Kann man Move/Move2 mit dem TV verbinden obwohl man kein anderes Produkt von Sonos hat?Ausgang TV Philips 48OLED806/12 neben W-Lan, Kopfhörerausgang, Bluetooth 5.0 auch HDMI-ECE (easyLink) diverse andere HDMI. Ich habe gelesen, das man Move 1 nur mit einer bestehenden Soundbar von Sonos verbinden kann. Gibt es da evt Tricks? um dem zu umgehen? Wie ist das mit Move 2? Da hieß es, mit einem entsprechenden Adapter kann man auch einen Plattenspieler anschließen? Gaht das auch mit einem Fernseher?Mir ist klar das der Sound lang nicht so gut ist wie mit einer Soundbar, aber Zwecks Kosten möchte ich klein anfangen. Vielen Dank
Hallo,mein Roam hält im Standbynur ein paar Stunden - ist das normal?Er ist manchmal tagelang am Strom, mit starkem Ladegerät über Kabel, nicht in Betzieb.Also sollte voll sein. Und er geht trotzdem schnell wieder aus.Ist das normal? Woran kann ich erkennen, ob der Akku kaputt ist? Wäre das ein bekanntes Problem?Kann irgend etwas anders den Akku schnell entladen?Ich habe das Teil direkt bei Erscheinen gekauft, also keine Garantie mehr.Danke für Input!
Hallo, ich hatte die Roam jetzt längere Zeit im Schrank und wollte sie nun wieder nutzen, aber sie Lies sich nicht einschalten. Ich dachte das der Akku einfach komplett leer ist und erstmal Zeit braucht um wieder geladen zu werden. Hab den Roam dann über Nacht mit Kabel geladen, ohne dass es am nächsten Tag einen Unterschied gemacht hätte, dann hab ich den Roam auf ein Ladepad gestellt, auf dem ich auch mein Handy lade (das Pad leuchtet blau wenn ein Ladevorgang stattfindet) nun auf dem Pad blinkt die Akkuanzeige Rot und das Pad zeigt mir an das geladen wird. Laut LED Anzeige bei Sonos ist eine Rot blinkende LED bei der Akkuanzeige ein Anzeichen für einen Fehler, oder kann es etwas anderes sein?
Hallo,Ich habe gerade mit erschrecken festgestellt,dass ich meinen Sonos Roam wenn er über Bluetooth läuft nicht mehr als Gruppenmaster benutzen kann.Funktionierte bis vor kurzem problemlos…Warum geht das nicht mehr?
HalloHaben die normalen Outspeaker von Sonos einen WLAN Funktion? Die brauch ich nur an Strom anschließen. Danke
Ich befinde mich jetzt das 2. Mal im Urlaub und kann den Roam wieder nicht per Bluetooth mit dem Handy verbinden. Und ja, Roam ist im Heimnetzwerk eingebunden. Im Urlaub kann ich den Roam nirgends einbinden, da ja im Hotel bekanntlich Einwählseiten vorgeschaltet sind. Ist der Roam also unterwegs nutzlos?
Hallo zusammen, ich habe eine neue sonos one Box beim einrichten und Account erstellen muss man ja die email verifizieren um die App nutzen zu können. Leider ist dies bei mir nicht möglich. Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung "status_code" : "400 BAD_REQUEST", "message" : "B2C url not foundworan kann dies liegen?lieben Dank liz
Hallo Zusammen, kann man eine Sonos Mobe mit einer Move 2 zu einem Stereopaar verbinden, ggf. mit der Anwendung „Sonosequenzr“?
So liebe Sonos Hersteller! Heute ist der Tag gekommen, an dem ich mich entschieden habe, diesen ganzen Kram, der eigentlich niemals störungsfrei tut, was man für soviel Geld verlangen könnte, aus zwei Wohnungen rauszureissen und aus dem Fenster zu schmeissen! Im Urlaub hat nun noch mein knapp 2 Jahre alter Roam den Geist aufgegeben und das sinnfreie gedrücke auf irgendwelchen Tasten, die nur Feedback geben, wenn der Mond 3x aufgegangen ist hat mich fast wahnsinnig gemacht. Danke für nichts und Warnung an jeden pot. Käufer geht raus!
Hallo Community! Ich habe nun mit Freude die Move 2 erhalten, hoffend auf langer Akkuzeit und gutem Sounderlebnis.Akku und auch der Höhen und Mittenbereich- top, sucht seinesgleichen in dem Bereich.Aber mir ist sofort aufgefallen, dass die Move 2 im Vergleich zu einem normaler Play:1 im Bereich ab 60-70Hz bis 120 Hz ein Loch hat, dort satte 9 bis 10 DB leiser ist als die alte Play: 1 (gemessen bei diversen Songs)Ganz tiefe Frequenzen sind in etwa gleich.Warum ist das so? Das Hörerlebnis ist so höhenlastig bzw. hat man den Eindruck es fehlt etwas…Vielleicht ein defekt?Danke!
Ich habe mit den zwei One SL eine Gruppe erstellt. zusammen mit ARC und Sub, das Funktioniert beim TV einschalten oder über den Sprachdienst Musik hören perfekt.Jetzt habe ich noch ein Roam dazu gekauft. Beim Einschalten vom TV oder Musik, muss ich jedoch den Roam immer Mauel dazuschalten.Was mache ich falsch.
Hallo, nach einem Stromausfall als ich nicht Zuhause war, hat sich einer der 2 Roam wohl Tiefentladen Zeigt zwar Ladeorange aber lässt sich nicht anschalten. Reset auch nicht, gibt es ggf. Anleitungen zum accutausch und welche ich bestellen muß? Danke
Hallo zusammen, unsere Roam funktioniert leider nicht mehr. Sie reagiert auf gar nichts mehr. Wir haben sie jetzt komplett neu geladen. Vorne leuchtet eine klitzekleine LED grün. Über die App wird keine Verbindung angezeigt. Habt ihr eine Idee?
Hallo zusammen,ich habe ein Move im 5Ghz Netz und nutze normalerweise mein Androidphone Pixel 6a um Sonos zu bedienen.Seit kurzen zeigt mir die App immer wieder an, dass keine Verbindung zur Move bestehen würde.Move wurde zurückgesetzt und neu in mein Sonosnetz aufgenommen. Das Handy neu gestartet. Die App auf dem Pixel 6a gelöscht und neu installiert. Die Box ist auf dem aktuellen Softwarestand.Trotzdem “verschwindet” die Move. Obwohl ich sie kurz zuvor mit anderen Räumen gruppieren konnte.Ich habe auch noch ein altes iPhone 6s. Mit der iOS App gibt es keine Probleme.Wenn ich beide Handys nebeneinander lege, sagt iOS die Move sei verbunden und Android sagt nicht verbunden. Alle drei Geräte. Sonos, iPhone und Pixel 6a sind im gleichen WLAN.Wenn die Move, ausnahmsweise, mal in Android angezeigt wird, verstummt sie (und wird als “nicht verbunden” angezeigt, wenn ich versuche unter Android die Lautstärke zu ändern - und spielt weiter wenn ich danach die Lautstärke mit dem iPhone ändere.Wi
Guten TagKann ich meinen Move mit einem neuen Move 2 verbinden damit ich in einem Raum Stereo hören kann?
kann ich anstelle eines zweiten One auch einen Move 2 einbinden und mit dem ersten One synchronisieren.
Hallo zusammen,Kann der Sonos Move ohne den Akku betrieben werden?Entweder via der Dockingstation oder per USB-C Kabel?
Hallo,seit einigen Updates besitze ich das Problem, dass die Move bzw. Roam in der App des Öfteren nicht ersichtlich sind. Die Lautsprecher sind eingeschaltet (weißes Licht) und sind trotzdem nicht vorhanden. Bei der Roam kommt es häufiger vor. Eine Gegenmaßnahme habe ich herausgefunden, indem ich an meinem Smartphone Bluetooth und die Standortdienste aktiviere. Anschließend dauert es einige Minuten und dann sind die Lautsprecher meistens ersichtlich, doch ich bin es eigentlich gewohnt, dass innerhalb weniger Sekunden die Move bzw. Roam (ohne Bluetooth und Standortdienste) in der App angezeigt werden. Wer kennt dieses Problem noch?Kennt jemand eine Lösung? Danke im Voraus für jegliche Unterstützung Gruß DG84
Ich möchte auf einer Party 2 sonos move per Bluetooth von meinem Samsung s10 mit Musik versorgen. Was muss ich tun?
Antwort vom Support:Wenn die Sonos Move mit dem Wlan verbunden ist, kann man zwei Moves über die Sonso App zu einem Stereo Paar zusammenfügen um ein breiteres Klangbild zu erhalten.Sollen Sie die Move per Bluetooth nutzen, gibt es diese Möglichkeit nicht. Hier kann jede Move nur als einzelner Lautsprecher fungieren.HABT IHR EINE IDEE WIE ICH ZWEI MOVE ALS STEREOPAAR ÜBER BLUETOOTH ANSTEUERN KANN?
Status in Sonos app bleibt immer auf akkuupdate notwendig, aber nicht durchführbar da Fehlercode 888 , obwohl schon 12 stundenlang netzteil
Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir helfen:Ich habe eine Sonos Arc und zwei Sonos One am TV angeschlossen (die Ones als Surround mit der Arc gruppiert), sowie eine weitere One und zwei Roam in der Wohnung verteilt. Alle Geräte sind verbunden und sollen dasselbe abspielen.Wenn ich jetzt Musik höre (zum Beispiel über Alexa einen Radiosender abspiele), dann funktioniert alles einwandfrei.Wenn ich allerdings einen TV-Sender sehe, dann funktioniert das auf dem TV selbst super über die Arc und den beiden Ones, die andere One und Roams haben aber oft wieder kurze Aussetzer von 0,5-1s.Die Geräte stehen max. 5 m weg in einem anderen Raum, aber zum einen funktioniert es ja mit Musik und auch wenn ich die Roam woanders hinstelle, ändert sich nichts. Mal ist es mehr, mal weniger, aber irgendwie nervt das. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Bin für Hilfe dankbar.
Ich habe ein System das mit der S1 App funktioniert.jetzt möchte ich nur den Roam einrichten mit neuen App. Es kommt immer die Meldung nicht kompatible Geräte gefunden.kann ich nicht nur den Roam einrichten in der neuen App im gleichen Netzwerk ?Danke für die Hilfe
Hallo,Ich habe den Roam SL in der App (S2) eingerichtet, im WLAN funktioniert auch alles.Jetzt wollte ich den Roam SL per Bluetooth verbinden, habe die Taste auf der Rückseite gedrückt, der Ton ist gekommen, die LED blinkt blau… Ich öffne die Verbindung am Handy… der Roam SL wird angezeigt… ich tippe drauf… er beginnt mit dem Verbindungsaufbau und dann bekomme ich die Fehlermeldung: Koppeln fehlgeschlagenVergewissere dich, dass "Sonos Roam SL (SONOS F8AE)" eingeschaltet, in Reichweite und zum Koppeln bereit ist.ich habe es auf zwei Handys, einem Tablet und am PC versucht, immer das selbe Ergebnis.an was liegt das?
Hey zusammen, ich habe Schwierigkeiten, meine Sonos Roam mit meinem lokalen Netzwerk zu verbinden.Ich befinde mich aktuell in unserem Ferienhaus in Frankreich und versuche meinen (hier neuerworbenen) Roam Einzurichten. Jedoch bricht der Prozess jedesmal beim verbinden des Roams mit dem Netzwerk ab. Es kommt immer die Meldung „Die Verbindung zu deinem Sonos Roam wurde getrennt. Bewege dein Mobilgerat naher heran und vergewissere dich, dass der Sonos Roam eingeschaltet ist.“Ich sitze mit meinem iPhone / iPad und dem Roam direkt neben dem Router. Bereits versuche Lösungen:Alles neu gestartet (iPhone, Roam, Router) App neu installiert Anstelle von iPhone das iPad verwendet um den Roam einzurichten Dualband (2,4 / 5) deaktivieren und nur 2,4Ghz oder nur 5 GHz ausprobiert Firewall vom Router deaktiviert Separates Gästenetzwerk nur für den Roam eingerichtet Alle anderen, mit dem Netzwerk verbunden Geräte, getrenntnichts hat geholfen.ich habe ein mehrteiliges Sonos-System zuhause in Deutschlan
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.