Angepinnt Beantwortet

Sonos Move Betrieb ohne Akku

  • 9 August 2023
  • 2 Antworten
  • 187 Ansichten

Hallo zusammen,

Kann der Sonos Move ohne den Akku betrieben werden?

Entweder via der Dockingstation oder per USB-C Kabel?

icon

Beste Antwort von Nils S 16 August 2023, 15:17

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

Was genau meinst du mit “ohne” Akku?

  • er fehlt physisch?
  • er ist defekt?

grüße

D

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @danthe willkommen in der Community,

danke für deine Frage. Ich bin mir auch nicht sicher, wie die Frage genau gemeint ist @DomB 

 

Man kann zwar den Akku entnehmen, aber das ist nur dafür gedacht, wenn du den Move Akku ersetzen möchtest. Sonst sollte der Akku immer im Gerät verbleiben. Vielleicht hilft dir folgende Information:

  • Move ist für den dauerhaften Betrieb in seiner Ladestation konzipiert.
    • Wir empfehlen, den Sonos Move zum Aufladen zurück in die Ladestation zu stellen, nachdem du ihn tragbar verwendet hast.
    • Kann über USB-C-PD aufgeladen werden - benötigt 45W für volle Ladegeschwindigkeit - 36W funktioniert, ist aber langsamer.
  • Solltest du dich entscheiden, den Move über einen längeren Zeitraum ohne Ladestation zu nutzen, empfehlen ich dir, in den Einstellungen die Funktion Akku schonen zu aktivieren.

 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne hier oder beim Support.

 

Liebe Grüße

Nils