Zwei Sonos Move- Bluetooth-Stereopaar

  • 31 July 2023
  • 6 Antworten
  • 1113 Ansichten

Antwort vom Support:
Wenn die Sonos Move mit dem Wlan verbunden ist, kann man zwei Moves über die Sonso App zu einem Stereo Paar zusammenfügen um ein breiteres Klangbild zu erhalten.

Sollen Sie die Move per Bluetooth nutzen, gibt es diese Möglichkeit nicht. Hier kann jede Move nur als einzelner Lautsprecher fungieren.

HABT IHR EINE IDEE WIE ICH ZWEI MOVE ALS STEREOPAAR ÜBER BLUETOOTH ANSTEUERN KANN?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

NEIN HABEN WIR NICHT, DAS GEHT NICHT PER BLUETOOTH.

Mist, ok Danke,

muss ich wohl wieder auf den alten Verstärker mit zwei Boxen umschwenken und die Musik darüber abspielen. 
Hatte gehofft, dass ich die beiden Move bei der Party flexibel, ohne lästiges Kabel ziehen, in den Garten stellen kann 🤷‍♂️Also wer will eine Move kaufen?, ab zu EBay.

Abzeichen

Kann man die beiden Move per BT gruppieren, oder geht das auch nur per WLAN? Dann könnte man damit eine größere Fläche versorgen. Das Stereoerlebnis dürfte auf einer Party wahrscheinlich eh eingeschränkt sein, da die wenigsten am richtigen Punkt des Stereodreiecks stehen würden.

Mist, ok Danke,

muss ich wohl wieder auf den alten Verstärker mit zwei Boxen umschwenken und die Musik darüber abspielen. 
Hatte gehofft, dass ich die beiden Move bei der Party flexibel, ohne lästiges Kabel ziehen, in den Garten stellen kann 🤷‍♂️Also wer will eine Move kaufen?, ab zu EBay.

Hi @Peter1304 , m. W. benötigst Du lediglich zusätzlich einen AccessPoint. - z. Bsp. eine alte Fritte o. ä.

Dem verpasst Du einfach die selbe SSID/PW wie in Deinem WLAN zu Hause. Die beiden Moves können sich bei diesem AP dann einbuchen und lassen sich auch als Stereo-Paar verbinden. - die Konfiguration als Stereo-Paar solltest Du aber bereits im heimischen WLAN durchgeführt haben.

Jetzt solltest Du die Musik problemlos via BT auf den Moves wiedergeben können.

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Nein, das geht so nicht. Die Moves können entweder per WLAN oder per BT genutzt werden, aber nicht gleichzeitig, das geht erst mit dem Roam. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

mit der Option von @Peter_13 wär Airplay das Mittel der Wahl, wenn Apple im Spiel ist.