Hier endet es!


Abzeichen

So liebe Sonos Hersteller! Heute ist der Tag gekommen, an dem ich mich entschieden habe, diesen ganzen Kram, der eigentlich niemals störungsfrei tut, was man für soviel Geld verlangen könnte, aus zwei Wohnungen rauszureissen und aus dem Fenster zu schmeissen! Im Urlaub hat nun noch mein knapp 2 Jahre alter Roam den Geist aufgegeben und das sinnfreie gedrücke auf irgendwelchen Tasten, die nur Feedback geben, wenn der Mond 3x aufgegangen ist hat mich fast wahnsinnig gemacht. Danke für nichts und Warnung an jeden pot. Käufer geht raus!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dunkelherz

Schade, dass du mit deinem System so viel Frust gehabt hast. Dann ist ein defekter Roam im Urlaub natürlich die Kirsche auf der Torte. Das Alter des Roam spricht aber imho tatsächlich für einen defekten Akku und ich bin ziemlich sicher, dass der Support dir das Gerät unkompliziert austauschen würde. 
Evtl. gibst du den Mitarbeitern ja bei der Gelegenheit doch noch eine Chance, mal detailliert per Diagnose auf dein System zu schauen. Manchmal hat eine nur kleine Ursache im Netzwerk große Wirkungen. 
Schlaf doch nochmal drüber und ich wünsche dir auf jeden Fall in Zukunft frustfreien Musikgenuss. 
https://support.sonos.com/de-de/contact

Abzeichen

Danke für Deine besänftigenden Worte lieber Superschlumpf!

 

Aber auch dann, wenn es „nur“ der Akku sein sollte (nach knapp 2 Jahren!?!?!?) kaufe ich mir lieber für kleineres Geld irgendein Teil, was funktioniert, wenn ich hier am wunderschönen, menschenleeren Strand von Korsika etwas Chillout Musik hören möchte. Tatsächlich hat das Ding in der App auch bei BT Betrieb immer hohe Akkustände angezeigt. Hat sich dann auch unter Spotify verbunden und sobald ich etwas lauter gemacht habe, kam ein „fump“ aus der Kiste und BT Verbindung war getrennt… Ich bin durch mit dem völlig überbewerteten Sonos Gedöns!

@Dunkelherz, vielleicht wird der Roam kulanterweise ausgetauscht. Ich bin jetzt mal offen: Der Roam scheint derzeit das Sorgenkind von Sonos zu sein, ich wäre nicht überrascht, wenn bald eine 2. Gen. auf den Markt käme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dunkelherz 

Korsika hört sich sehr gut an. 😎

Will dich nicht überreden… manchmal trennen sich Wege im Leben einfach auch. 
Aber mit einem Austauschgerät auf Garantie oder Kulanz hättest du erstmal wieder ein neues Gerät. Kostet dich ja nur einen Anruf. 😉

https://support.sonos.com/de-de/contact
 

Hat bei mir problemlos funktioniert. Mein Roam war übrigens auch 2 Jahre alt. Evtl. schlechte Akku Charge aus China damals. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @Dunkelherz

 

unschön das Du hier solch eine eher unschöne Erfahrung mit deinem System machst. 

Ich bin mir jedoch sicher, dass Du hier unseren Support bemühen solltest - hier finden wir garantiert eine Lösung. 

Grüße 
Stefan 

 

Abzeichen

Lieber fastNamensvetter,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Du schrobst „unseren Support“, daher gehe ich davon aus, dass Du bei Sonos beschäftigt bist.

 

Ich habe zur Zeit das große Glück, dieses Jahr nur noch auf Reisen zu sein… Da wäre ja so ein Roam ideal… so für unterwegs am Strand z.B.

 

Nicht ideal ist es, während so einer Zeit und an den freien Tagen, in irgendwelchen Supportwsrteschleifen am Telefon zu verbringen und Fragen zu Netzwerken gestellt zu bekommen, die 1.200km entfernt von hier und in ein paar Wochen noch viel weiter weg sind.

 

Ich gebe gerne etwas mehr für ein Produkt aus, weil ich möchte, dass es funktioniert, hervorragende Komponenten verbaut werden und evtl. noch gut aussieht. Ich möchte es aber nicht studieren, Pflegen (dafür habe ich meine liebe Frau) oder mir ein zusätzliches Passwort für z.B. einen solchen Account hier merken müssen… Ich wollte einen sehr guten Lautsprecher… kein neues Hobby. Und hätte ich den (halbsogut) bei ALDI gekauft, würde er jetzt vermutlich funktionieren oder ich hätte die Hälfte bezahlt und wäre nicht stinkig, wenn ich ihn jetzt wegschmeißen müsste. Versteh bitte, dass ich von hier aus einfach keine Lust habe, Euer schlechtes Produkt in irgendwelche Kartons zu verpacken und einen Paketdienst zu suchen. Für die Zukunft wünsche ich Euch, dass Eure Kunden wiederkommen und nicht Eure Produkte. Nichts ist schlimmer, als ein verärgerter Nutzer, der es lawinenartig weitererzählt (ich glaube Ihr modernen Menschen sagt „viral“ dazu 😁). Weiss jemand, ob das Ding in Frankreich in die gelbe Tonne darf?

 

Sonnige Grüße!

@Dunkelherz, neben @Stefan S. steht “Sonos Staff”, wir anderen sind bloß geplagte Kunden wie Sie. 😉

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Nicht ideal ist es, während so einer Zeit und an den freien Tagen, in irgendwelchen Supportwsrteschleifen am Telefon zu verbringen

Was ist dann genau der Sinn Deines Posts hier? 

Abzeichen

Guten Abend Anna,

 

ich hatte eine Möglichkeit gesucht, dem Hersteller meinen Unmut zu spiegeln. Das Ihr hier so rege seid und wie unfassbar viel man über „Lautsprecher“ diskutieren kann, hatte ich nicht erwartet.

Euch vielen Dank dafür und viel Spaß weiterhin. Es ist nicht meine Absicht Euch unendlich auf den Wecker zu fallen.

 

Beste Grüße!

Stephan

@Dunkelherz, Roam und Move sind WiFi / Bluetooth-Hybriden. Ich besitze keinen von beiden, daher weiß ich nicht, wie oft der Roam zwischendurch wieder einmal mit einem WLAN-Netz verbunden werden sollte. Doch ein ganzes Jahr nur im Bluetoothmodus ist womöglich nicht ideal, da er so auch keine Firmwareupdates bekommt, die Verbesserungen bringen sowie eventuell vorhandene Programmfehler beheben.

 

Wenn Sie derzeit hauptsächlich auf Reisen sind, wäre ein gewöhnlicher Bluetoothlautsprecher sicher ein geeigneterer Begleiter.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Du gehst hier niemandem auf den Wecker. 

Musst aber aber bei einem Post hier durchaus damit rechnen, dass es ein paar User gibt,die Dir tatsächlich helfen wollen ;) 

Abzeichen

Und genau DAS finde ich als Mensch, der noch mit einem Füller schreibt beeindruckend liebe Anna!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dunkelherz

Finde deine Ehrlichkeit gut und wenn jemand das so nett und überzeugend darlegt, wird einem mal wieder klar, wann Hilfe einfach zu spät kommt und ein Produkt hätte besser sein müssen. 
Ich hoffe, dein nächster BT Speaker macht es besser. 

Und PS:

Bitte nicht in die gelbe Tonne. 😉 Is Elektroschrott und sollte entsprechend entsorgt werden. Oder schenk ihn jemandem, der ihn bei Sonos umtauschen möchte. Nachhaltigkeit und so… 😎

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Bevor das Zeug nach deinem Urlaub aus dem Fenster wirfst, schreib mir eine PN. Ich übernehme den Versand 😉. Und im Ernst: Falls du wirklich keine Lust mehr hast, verkauf es über einschlägige Kanäle, statt es zu verschrotten. Vom defekten Roam mal abgesehen.

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

@Dunkelherz

Servus.

Ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen. Es gibt bei mir, einem langjärigen SONOS Nutzer auch mal schwache Momente, wo ich mal tief Luft hole und mit einen Gin Tonic in der Hand mal über den Sinn seniere. Heute zb. Warteschleife beim Support (genau die Zeit die vorausgesagt wurde inkl. Rückrufangebot). Das Ende vom Lied (20min später), es läuft wieder. Du hast auch recht, wenn dein “Plug and Play” Anspruch, so wie propagiert, nicht vollends erfüllt wird, bei diesen deinen Problemen.

Ja, es stimmt, SONOS brauch ob seiner Stellung ein “Smart Speaker” zu sein mehr Zuwendung. Es soll aber kein neues Hobby daraus entstehen müssen. Auch ein Punkt für dich.

Aber sind andere smarte Systeme den sooo viel robuster?

Aber, für mich, es überwiegt die Freude am System. Wenns mal ned so läuft, alles gut, warte ich bis die Frau das Heim verlassen hat. Dann liegt das System liegt mal kurz in Fetzen bis es wieder läuft…. Sonst heißts wieder => was isn jetzt schon wieder <=?😅

Vielleich klopfst du ja nochmal an wenn du zu Hause bist bevor du dein System in die Tonne kippst. Eventuell besteht ja doch die Möglichkeit, dein System stabil ins laufen zu bekommen. Und, ja du wirst knöpfe drücken, ausschalten, einschalten….. frustriert und angepisst sein, aber und da schwöre ich auf diese Community, wenn du uns eine Möglichkeit gibst, wird am Ende alles laufen.

Noch eine schöne frustfreie Zeit

Grüße

DomB

Abzeichen

Liebe Community,

ich schreibe hier nun doch noch einmal, da das von mir ja bereits erwartete Mass an Wirkungslosigkeit des sog. Supports auf skurrile Weise übertroffen wurde und ich den „Spass“ hier niemendem vorenthalten möchte.

Also auf das mehrfache Anraten der sehr freundlichen Menschen in dieser Community, die sehr selbstlos der Fa. Sonos eine Menge Arbeit abnehmen, den deren völlig überbewerteter Audioschrott verursacht, habe ich mich an den Support gewendet… also genauer… es versucht.

Denn, aus dem Ausland ist erstmal die Anwahl einer 0800er Nummer nicht möglich. Also Chat… das ging auch sehr flott, Pascal V ist ein sehr freundlicher Mensch, der meine Geschichte zur Kenntnis nahm und mich dahin zu steuern versuchte, mir eine erklärende Mail zukommen lassen zu wollen…. Zack! Chat zusammengebrochen… mag am hiesigen, schwachen Netzwerk liegen… Also nochmal…Diesmal Chat mit Christian T. der mich nicht an Pascal V. umrouten kann und sich meine Geschichte von neuem in epischer Breite schreiben lässt… Am Ende lief es darauf hinaus, dass ich in den nächsten 5 minuten eine Mail mit einer Anleitung bekomme, was ich alles ausprobieren soll, obwohl ich beschworen habe, eine mausetotes  Stück Plastik in der Hand zu halten…

 

Abzeichen

Hier gehts weiter … sorry:

 

Die Mail kam, ich sollte alles das ausprobieren, was ich mir bereits ergooglet hatte und was man so alles mit einem (!) Schalter an der Rückseite des blöden schwarzen Klotzes so machen kann. Ach und ich sollte mitteilen, welche elektrische Leistung wohl die von mir verwendeten Ladegeräte haben (schrob mir nicht Irgendjemand, ich müsse nicht Elektrotechnik studieren?)😁 Am Ende verpasste mir die Mail dann noch eine Auftragsnummer und den Hinweis, ich könne mich melden, sofern die Massnahmen nicht zum Erfolg geführt haben sollten, was ich dann natürlich auch Stunden später getan habe. Die erhaltene Mail war übrigens keine „Noreply“-Nachricht… Die Antwort, die ich dann erneut erhalten habe möchte ich zur Frühbelustigung hier niemandem vorenthalten und kopiere ebendiese hier gleich ein. Aus meiner Sicht ist es Sonos wirklich auf brillante Weise gelungen, solche Nervensägen wie mich abzuwimmeln.

Meine neue Marke heisst jedenfalls Medion😜

Abzeichen

Hello,

Thanks for taking the time to reach out to us, we're here to help. This email address is no longer monitored, instead you can reach us by submitting your question via the web at support.sonos.com. You’ll also find answers to common questions and alternative ways to contact us.

We look forward to hearing from you.

Sonos Support

您好,

感谢您联系我们,我们随时为您提供帮助。发送至此邮件地址的内容我们不再监测及回复。
如果您有任何问题,可以访问support.sonos.com查找常见问题的解答。您也可以关注微信公众号Sonos,打开对话框获取自动回复机器人的帮助。

我们期待与您联系!

Sonos支持

SONOSをご利用頂きありがとうございます。このメールアドレスはサービス終了となっております。代わりに support.sonos.com よりご質問を行って頂くことが出来ます。こちらのページにはよくある質問と回答やその他のお問合せ方法情報もございます。ご利用をお待ちしております。SONOSサポート

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.
Anfragen über diese E-Mail-Adresse werden nicht mehr bearbeitet, da sie nicht mehr aktiv ist.
Stattdessen können Sie uns erreichen, indem Sie Ihre Frage unter support.sonos.com stellen.
Hier finden Sie auch Antworten auf häufig gestellte Fragen und alternative Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Sonos Support

Bonjour

Nous vous remercions d'avoir pris le temps pour nous contacter.
Nous sommes là pour vous aider, mais malheureusement l'adresse email Sonos n'est plus monitorée.
Vous pouvez nous joindre à partir de notre site support.sonos.com. Ici vous pouvez aussi trouver des réponses aux questions communes, mais aussi façons différentes pour nous contacter.

En attendant de vous lire, nous restons à votre disposition pour toute question complémentaire.

Assistance Technique Sonos

Hallo,

Bedankt dat je de tijd hebt genomen om contact met ons op te nemen, we zijn er om je te helpen.
Dit e-mailadres wordt niet langer gecontroleerd.
Voor een overzicht van antwoorden op veel gestelde vragen bezoek support.sonos.com.
Je vindt er ook alternatieve manieren om contact met ons op te nemen.

We horen graag van je.

Sonos-support

Abzeichen

Übrigens: klickt man auf den Link, gerät man auf die Sonos-Seite… Und wenn das Wetter gut ist und man Lust drauf hat, kann man ja mit Sonos chatten…😁

Ich wünsche Allen hier einen sonnigen und friedvollen Tag🖖

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Dann berichte bei Gelegenheit doch mal, wie sich der Medionsupport bei gleichen Bedingungen schlägt. So ärgerlich ein defektes Gerät ist - mir wird’s hier etwas zu albern. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Dunkelherz ... nomen est omen ? Das Ganze bekommt langsam einen "trolligen" Beigeschmack. Nachdem Dir einige Leute doch wirklich versucht haben zu helfen, ziehst Du (nach einem Gerätedefekt meine Güte) Deine ganz eigenen Konsequenzen. So weit so gut. Du baust aber in Deine nun mittlerweile sehr sinnlosen Posts zunehmend Beleidigungen, verallgemeinernde Abwertungen, Kraftausdrücke und Unterstellungen ein. Ziemlich schwaches Bild was Du da nun von Dir abbildest. Dirk