Bluetooth mit Roam im Urlaub nicht möglich

  • 27 October 2023
  • 8 Antworten
  • 106 Ansichten

Abzeichen

Ich befinde mich jetzt das 2. Mal im Urlaub und kann den Roam wieder nicht per Bluetooth mit dem Handy verbinden. Und ja, Roam ist im Heimnetzwerk eingebunden. Im Urlaub kann ich den Roam nirgends einbinden, da ja im Hotel  bekanntlich Einwählseiten vorgeschaltet sind. Ist der Roam also unterwegs nutzlos?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Du brauchst kein Hotel Wlan um die Roam per BT zu nutzen.

Bekommst Du sie denn in den BT Modus? Blinkt die LED am Sonos Schriftzug blau?

 

https://support.sonos.com/de-de/article/pair-sonos-roam-with-bluetooth

Abzeichen

Nein, bekomme sie nicht in den bt modus

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Swancho,

 

war der Roam denn schon mal mir dem Handy per BT gekoppelt? Dann kannst du das Handy einfach so koppeln.

Wie blinkt/leuchtet denn die LED am Logo?

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

So, bin jetzt wieder zu hause und wie beim letzten mal ist die box nicht mehr im System. Wird als ausgeschaltet angezeigt. Beim Einschalten blinkt die Statusleuchte langsam weis dann wird sie grün. Wenn ich Play drücke kommt ein Ton, drücke ich nochmals kommt noch ein Ton dann blinkt sie rot, dann leuchtet sie nur noch rot.

 Habe die Roam definitiv nicht resetet. Beim ersten mal war ich nicht sicher.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Wenn sie grün leuchtet ist sie nur auf Volume 0, blinkt sie grün ist sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Abzeichen

Wie kann sie sich von alleine auf werkseinstellungen zurücksetzen?

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Keine Ahnung. 😀

Abzeichen

Also beim ersten Urlaub hab ich die Hotline angerufen, die hat mir erklärt ich hätte das Teil resettet. Zu hause alles wieder eingerichtet, passte erstmal. Irgendwann zwischendurch wieder irgendein problem, musste neu installiert werden. Jetzt 2. Urlaub resettet sich das Teil schon wieder beim versuch in den BT Modus zu wechseln. Bin mittlerweile auch ziemlich sicher, dass ich das Teil beim ersten Urlaub auch nicht selber resettet habe. 

Wäre jetzt schön, wenn sich dem mal jemand vom Staff-Team annehmen könnte.