Beantwortet

Roam Standby Akkuverbrauch

  • 15 November 2023
  • 2 Antworten
  • 78 Ansichten

Hallo,

mein Roam hält im Standbynur ein paar Stunden - ist das normal?

Er ist manchmal tagelang am Strom, mit starkem Ladegerät über Kabel, nicht in Betzieb.

Also sollte voll sein. Und er geht trotzdem schnell wieder aus.

Ist das normal? Woran kann ich erkennen, ob der Akku kaputt ist? Wäre das ein bekanntes Problem?

Kann irgend etwas anders den Akku schnell entladen?

Ich habe das Teil direkt bei Erscheinen gekauft, also keine Garantie mehr.

Danke für Input!

icon

Beste Antwort von Stefan S. 16 November 2023, 13:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@dr_norten 

Es gibt einige Fälle, in denen sich die Alkus der ersten verkauften Roam so langsam verabschieden. Ich würde mal den Support anrufen und auf Kulanz hoffen. 
Ansonsten gibt es noch auf YouTube DIY Anleitungen für einen Akkutausch. Ist dann zwar eigenes Risiko, aber immer noch besser als ein unbrauchbarer Roam. 😉

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey @dr_norten - willkommen bei uns in der Community. 

Also normal ist das Verhalten deines Roams nicht - melde Dich doch bitte beim Support - am besten kannst Du auch schon 2 Diagnosen erstellen. 
Eine wenn der Roam voll geladen ist und die andere nachdem Du ihn benutzt hast oder er 2 Stunden um Standby war. 

Systemdiagnose absenden | Sonos

Sonos Support kontaktieren | Sonos

Viele Grüße 

Stefan