email Verifizieren nicht möglich

  • 21 October 2023
  • 5 Antworten
  • 149 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

 

ich habe eine neue sonos one Box beim einrichten und Account erstellen muss man ja die email verifizieren um die App nutzen zu können. Leider ist dies bei mir nicht möglich. Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung 

"status_code" : "400 BAD_REQUEST",  "message" : "B2C url not found

woran kann dies liegen?

lieben Dank 

liz

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@Liz59, die Sonos Cloud scheint nicht erreicht werden zu können. Ist VPN, Werbeblocker, Sicherheitssoftware, Pi-Hole oder Ähnliches installiert?

Abzeichen

Hallo Hedy,

nein hier dürfte nichts blockieren.

 

Ab 10:00 Uhr ist der Supportchat online. Der kann Ihnen hier am ehesten weiterhelfen.

 

https://support.sonos.com/s/german-chat?language=de

Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung 

"status_code" : "400 BAD_REQUEST",  "message" : "B2C url not found

woran kann dies liegen?

Wenn die FM korrekt ist, dann kann es daran liegen dass die Namensauflösung (DNS) nicht sauber funktioniert. - bei Vodafone z. Bsp. kommt sowas aus eigener Erfahrung hin und wieder mal vor. 

Abhilfe kann da ein Neustart des Routers (oder auch nur ein Neuverbinden mit dem Provider) mit anschließendem Neustart der SONOS-Geräte bringen, damit alle Informationen per DHCP neu verteilt weden. In hartnäckigen Fällen kann man auch manuell einfach mal alternative DNS-Server (z. Bsp. 8.8.8.8 oder 84.200.69.80) im Router eintragen.

Manchmal ist die B2C-URL aber auch nur (z. Bsp. aus Wartungsgründen) down und es klappt dann in ein paar Stunden oder am nächsten Tag wieder.

Abzeichen

Besten Dank für die Rückmeldung, dass probiere ich später direkt mal aus!