Hi zusammen,
so gut die SONOS Produkte sind was Audio betrifft, so schlecht - und ich kann es nicht mehr anders beschreiben - sind sie im WLAN-Bereich.
Wie zum Beispiel meine mittlerweile von mir verdammten Roam SL - 3 Stück davon. Ich habe ein sehr gut funktionierendes Mikrotik wireless Netzwerk zentral gemanagt über einen WLAN-Controller. Alle Geräte funktionieren einwandfrei nur die verdammten SONOS Komponenten nicht, wenn ich sie im WLAN betreibe (wenn ich sie im verkabelten Netzwerk betreibe, funktionieren sie einwandfrei - leider nicht überall möglich)
Die drei Roam SL können ja auch nicht verkabelt werden - leider - und funktionieren deshalb leider nicht zufriedenstellend. Denn meinen Roam SL in der Küche sehe ich in der Smartphone App nur, wenn ich nicht im WLAN-Segment der Küche bin, sondern bei einem anderen Access Point eingebucht bin Gleiches gilt für die beiden anderen Roam SL in zwei anderen Räumen. Offensichtlich habe die Dinger Probleme, wenn App und Speaker im selben Access Point eingebucht sind.
Habe nun bereits alle Vorschläge auf den SONOS Support-Seiten und in den Foren zu diesem Thema ausprobiert (inkl. Boost), das Klumpert will einfach nicht funktionieren.
Wenn jemand noch eine gute hilfreiche Idee hat würde ich mich freuen.
Beste Grüße
Josef
PS: BIn auch knapp dabor den Roam SL Speakern eine ganz schlechte Bewertung auf allen möglichen Plattformen zu geben.