Du weißt nicht, wohin deine Frage gehört? Fragt hier nach und wir verschieben es an die richtige Stelle.
Neueste zuerst
Hallo :-) ich weiß das ist schon ein paar mal hier besprochen worden aber nie eine richtige Lösung bei rum gekommen.Ich spreche hier von der App S2 auf Android aber auch auf dem Windows Rechner. Cover sind alle hinterlegt und mit anderen Programmen klappt das ohne weiteres (Ugreen Musik App).Hat da einer eine Lösung?? oder liegt das an der SONOS App?? (obwohl die ja sonst wieder richtig gut läuft).GrußThomas
Ich habe ein iPad quer an der Wand hängen.Wenn ich 5 Boxen gruppiert habe kann ich die letzte nicht bedienen, scrollen geht nicht … ein Bug ?lg Richard
Hallo, konnte nichts wirkliches dazu finden. Ich habe ein zweiten Play 3 gekauft um es in mein Urlaubsort in Frankreich zu nutzen. Ich bekomme ein Verbindung zu Sonos aber ich bekomme keine Möglichkeit etwas abzuspielen. Auch Amazon etc. akzeptiert er nicht. Übersehe ich was? Adresse habe ich auf Frankreich auch schon geändert aber das hat auch nichts gebracht. geht das gar nicht was ich vorhabe (oder nur mit VPN) oder übersehe ich was? vielen dank rob
Nach dem letzten Update der App verschwinden immer wieder einige Lautsprecher aus meinem System, es steht dann da z.B Küche nicht verbunden, Badezimmer nicht verbunden, irgendwann tauchen sie dann wieder auf! Über Speaker hinzufügen geht es nicht! Wie kann ich die Verbindung wiederherstellen wann ich es möchte und nicht wenn es durch Zufall wieder funktioniert! Vielen Dank für eine Antwort
Das Stereopaar One SL im Wohnzimmer verliert seit einer Woche immer wieder die Verbindung und wird als als 2 einzelne Speaker dargestellt in der App mit dem Hinweis "nicht verbunden".Ab und zu setzte auch nur der linke Lautsprecher aus und schaltete sich irgendwann auch wieder selbstständig zu.Mit Hilfe des Supports wurde geprüft aber auch dieser hat keine Fehler gefunden. Ich habe meine Lautsprecher gestern probehalber getauscht (links nach rechts und umgekehrt)- heute früh waren die Lautsprecher wieder getrennt und nicht im Netz. Ich muss immer wieder den netzstecker ziehen und die beiden Geräte neu booten. Beide Geräte sind am nähesten an der Fritzbox 75 30 AX montiert, alle anderen Sonos One SL stehen weiter weg und sind stabil verbunden. 2 One SL als Stereopaar im Wohnzimmer je 1 Sonos One SL im Gästezimmer und der Sauna2Sonos One SL mit Beam als TV und Stereopaar im Wintergarten
Derzeit werden am gleichen WLAN Access Point folgende Geräte betrieben:2 x OneSL1x Sub 3 Gen1x ArcAlle Geräte sind mit IP Adressen im WLAN sichtbar und per ping erreichbarDie ARC und die OneSL funktionieren ohne Probleme im Musik Streaming bzw. auch am TV.Der Sub 3 Gen ist per IP sichtbar und kann per ping erreicht werden.Die Zuordnung des Sub auf die ARC wird in der App ohne Probleme durchlaufen ABER der Sub ist danach ohne Verbindung !Die zweite Variante die ARC per Kabel anzuschließen führt zu einem bizarren Ergebnis: Der Sub gibt die tiefen Frequenzen wieder, ist aber in der Sonos App nicht mehr sichtbarEine längere Session mit dem Support brachte keine Lösung. Lapidare Aussage es gäbe ein DHCP Proxy Problem. ( Wohlgemerkt alle anderen LAN und WLAN Geräte werden per DHCP verwaltet und sind OK ! )Gibt es weitere Informationsquellen zum Verbindungsprozess des Sub oder einen Trick / Hackum den Sub 3 Gen zu verbinden ? Vielen Dank für jede Unterstützung
Hallo ZusammenIch habe die Sonos Ray und übersehen dass die Soundbar keinen HDMI Port hat. Jetzt optisches Kabel, LG TV OLED 42C57 LA, 42", UHD aber ich kann über die Fernbedienung nicht die Lautstärke anpassen / auch habe ich es über die Sonos App probiert (Fernseher pairing). Sonos erkennt nicht die Fernbedienung. Heute habe ich es noch bei einem Nachbar mit einem Samsung TV probiert. Was muss ich machen?Danke,Michael
Arc + 2x One SL + Sub (Gen. 2). + iPad (9. Generation)Vor ~ 2 Jahren hat die Einrichtung per Trueplay perfekt funktioniert; aktuell bricht das Setup nach ca. 10 Sekunden mit Verweis auf angeblich zu viele Hintergrundgeräusche ab.Mir ist bewusst, dass es bereits viele Einträge zu diesem Thema gibt, jedoch wurde das Problem nie ansatzweise durch Updates behoben- denn es ist definitiv ein Hard- bzw. Softwareproblem von Sonos. Im Raum ist der Lautstärkepegel gemessen unter 5 Dezibel. Sämtliche beteiligten Lautsprecher sind auf minimale Lautstärke eingestellt. Das muss reichen, alles andere ist weltfremd und bei die Konkurrenz (inkl Anlagen mit professionellen (externen) Mess-Mikrofonen!!) gibt es auch keinerlei Probleme. Wird also bei Sonos nach wie vor/ überhaupt noch an diesem bekannten Problem gearbeitet?
Hallo Zusammen Ich weiß nicht mehr weiter.Das downgrade von 3 Play 1, die ich hier noch rumliegen habe, will einfach nicht funktionieren. Mein komplettes System läuft auf S1, damit bin ich soweit auch happy.Geht auch nicht anders, auf Grund alter Play 5 Gen 1.…Aber ich habe hier 3 gebrauchte Play 1 liegen, die bekomme ich weder in der s1 app gedowngraded.Noch in der s2 app.Auch mit direkt per LAN Kabel habe ich es schon versucht. Hat jemand noch einen heissen Tipp für mich?Liebe grüsse Max
Hallo,ich habe mir einen gebrauchten Connect Amp gekauft und betreibe damit zwei Canton Boxen. Das funktioniert sehr gut und passt klanglich auch gut zu den Play 5. Wenn ich meinen aktiven Canton Sub an den Sub out anschließe, kommt für einen kurzen Moment der Bass aus dem Sub und dann nichts mehr. Ich habe auch mal einfach einen anderen Verstärker an den Sub out angeschlossen und hatte den gleichen Effekt. Kurz kam der Bassanteil aus dem Verstärker und dann nichts mehr. Ist mein Sub out defekt? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Hat irgendjemand es mal geschafft, eine Fernbedienung in das System anzulernen?
Hallo liebe Community,Ich habe das Öfteren versucht den Wecker einzuschalten doch hat nicht geklingelt. Es ist egal, ob ich Sonos Radio verwende oder meine eigene Playlist. Uhrzeit ist richtig eingestellt. Was soll ich jetzt tun?Ich Weitere Frage und zwar wird meine Sonos immer aus dem WLAN Programm geschmissen. Habt ihr da vielleicht eine Lösung für mich?
Hallo zusammen, ich bin so langsam am verzweifeln.Ich habe verschiedene Räume mit verschiedenen Sonos Geräten.Mein Sonos System umfasst folgende Produkte.Era 100 BadezimmerPlay 1 Kinderzimmer 1Play 1 Kinderzimmer 2Arc WohnzimmerSub WohnzimmerOne Esszimmer Seid neuestem tauchen die Geräte One und Sub ein einem separaten System auf. Ich habe die Geräte schon mehrmals zurückgesetzt. Accesspoints auf einen reduziert.Ich komme einfach nicht weiter.Hat jemand noch eine Idee?
Hi, bin neu hier und überhaupt neu in chat communities.Seit dem 2.4.26 funktioniert die Musikindexaktualisierung nicht mehr. Ich benutze Sonos seit 12 Jahren, ab und zu mit Problemen, aber die waren lösbar. Doch jetzt:Seit langem mal wieder einen neuen Musikordner in das Musikverzeichnis auf meiner Synology-NAS (SMBv1) eingestellt. So wie seit Jahren zuvor. Also ohne zwischenzeitliche Änderungen.Musikindexaktualisierung (so wie immer) durchgeführt, neuer Ordner wurde nicht erkannt.Sonos Update durchgeführt.Hardware komplett neu gestartet.Erneut Musikordner mit anderem Namen in das Musikverzeichnis eingestellt.Erneut 3x Musikindexaktualisierung durchgeführt, neuer Ordner wurde nicht erkannt.In der Community habe ich zu diesem speziellen und aktuellem Fehlverhalten nichts gefunden.Hat jemand auch dieses Problem seit diesem Jahr gehabt und einen Tipp zur Lösung?Vielen Dank schon mal.Systemdetails:Sonos OS: S1, Version 11.16.1Bridge Hardwarevers. 1.5.0.0-2.0Play 5 Hardwarevers. 1.16.4.1-2.
Will an era 300 purchased in Germany work in USA with the purchase of the us power cable.
Hallo zusammen, kann zum Thema Änder des Aktivierungskennwort Alexa leider nichts aktuelles finden. Finde es ziemlich ärgerlich das Wort nicht ändern zu können, da im gesamten Haus alles auf „Computer“ hört. Die Integration in Era 300 ist für mich ohne die Änderungsmöglichkeit nahe zu sinnlos. Dank für eine Rückmeldung an alle. 👍🏼
Hallo Community, seit der neuen App ist mein Cocktailaudio X30 aus der Musikbibliothek geflogen. Am X30 ist alles aktiviert und ich finde ihn auch in den Netzwerkeinstellungen auf meinem Windows 11 Rechner. Wenn ich diesen einrichten möchte fragt mich Sonos immer nach einem Passwort oder Benutzernamen, den kann man bei dem X30 aber nur bei dem FTP Server eingeben. Wenn ich die Felder leer lasse, kommt immer eine Fehlermeldung. Ich möchte wieder meinen X30 als Musikbibliothek haben aber ich bekomme es einfach nicht hin, ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich betreibe eine Playbar am Fernseher über Toslink und LAN am Router. Die Playbar hängt in einer Gruppe mit 2x Play1 und einem Sub.Seit ca. 2-3 Jahren verweigert die Playbar Updates. Das Update bricht ab, die Playbar bleibt statisch in der App bestehen, ist aber mit dem Hinweis „Problem“ nicht mehr ansprechbar. Ein Werksreset schlägt fehl. Die weiße LED scheint durchgehend weiß, auch nach stundenlanger Stromtrennung und gedrückter Play/Pause-Taste und/oder zusätzlich der +Taste - alles nach Vorschrift.Nervig und sicher nicht im Sinne des Erfinders: Bis dato hat immer ein kompletter Werksreset der ganzen Gruppe und die Auflösung dieser die Playbar am Ende wieder resetfähig gemacht. Die Gruppe musste dann komplett neu aufgebaut werden und lief danach wieder problemlos - bis zum nächsten Update. Daher habe ich länger keines mehr eingespielt. Gestern führte leider kein Weg dran vorbei: die App zwang zum Update. Wie zu erwarten, gleiches Fehlerbild - aber leider hilft dieses Mal auch das A
Das optische kabel der playbase lässt sich nicht mehr mit dem neuen samsung TV verbinden, am TV vermisse ich die entsprechende Buchse, gibt es alternative Anschluss Möglichkeiten ?
Ich kann die SONOS-Lautsprecher ERA 100 mit meinem Fernseher (Samsung Q80) über Bluetooth koppeln, die Lautsprecher im Fernseher verbinden und der Fernseher fragt mich beim Einschalten, ob ich die Tonausgabe über SONOS haben möchte und wenn ich das bestätige, wird im Fernseher bei den Einstellungen Tonausgabe auch anzeigt, dass die Tonausgabe über SONOS erfolgt. Trotzdem erfolgt die Tonausgabe nur über die TV-Lautsprecher.Was kann ich tun ?
Hallo,ich habe mein Plattenspieler am Era100 angeschlossen und läuft alles wunderbar.Habe jetzt ein Sonos Roam1 im per Wlan dazu geschaltet und auch das läuft.Wenn der Plattenspieler am Ende der Platte abschaltet und ich die Platte drehe wird der Roam automatisch aus der Kopplung entfernt!Was kann ich machen um den Roam dauernd mit dem Era100/Plattenspieler verbunden pleibt ?
Hallo zusammen ich habe bei meinem System Arc 2× Era 300 noch einen Sub der sich nicht mehr einbinden lässt. Auch entfernen und neu einbinden brachte keinen Erfolg.Die Statusleuchten funktionieren einwandfrei. Er wird auch in der App richtig angezeigt.Was mir noch einfällt ist das zwischenzeitlich mein Sohn eine neue Fritzbox installiert hat.Leider weiß ich nicht genau ob er vor der Umstellung noch funktionierte. Danke für eure MühenGruß Jürgen
I want to create a new Sonos-system with a play-5 (Gen1) and Sonos S1 App. Wifi is delivered by iPhone personal hotspot.The installation process as prescribed by the app functions well - except the last step: activate SONOS in the WIFI can be done; but the app does not recognize the success. And in consequence the installation is cancelled.
Hallo Schwarm-Intelligenz, seit dem letzten Update gehen ständig einzelne Lautsprecher aus. Zunächst nur bei Spotify, jetzt auch im Radiobetrieb. Ich habe ein etwas größeres System und es läuft relativ stabil. Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber vor ca. 4 Wochen habe ich meine Fritzbox (7690) getauscht. Hierdurch hat Spotify und auch Sonos wesentlich schneller reagiert, als bei der älteren 7590.hat jemand eine Idee?Danke und eine tolle Zeit.RED
Seit ein paar Tagen wird ein Sonos S1 eines Stereopaares in der FritzBox als nicht verbunden angezeigt. Ich kann aber über die App Musik über dieses Stereopaar abspielen, in der App wird kein Problem angezeigt kurz zum Verständnis: Im LAN (hier LAN2) hängt eine Beam und alle andern Sonos-Boxen hängen an dieser Beam. In der Heimnetzansicht der FritzBox wird dann bei allen Boxen LAN2 als Verbindung angezeigt in den Systemereignissen der FRITZ!Box ist am 18.3 ein An- und eine Abmeldung der linken Box ersichtlich eine Abmeldung vor 18.3 gibts komischerweise nicht. Die System Status Meldung zeigt zum 17.3 die linke Box als angemeldet LAN2. Wie geschrieben: Musik abspielen geht. Aber ich möchte gerne verstehen, was da passiert Danke
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.