Skip to main content
Frage

Alphabetische Reihenfolge von Apple Music Playlisten?

• August 16, 2026
  • 4 Antworten
  • 30 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Hi,

in Sonos werden teilweise Apple Music Playlisten nicht alphabetisch aufsteigend angezeigt! Die Playlisten tragen den gleichen Namen, außer das aufsteigend nummeriert wird. Hat jemand eine Erklärung dafür? Es geht um die Radio Big G und Schwarzwaldradio Playlisten, siehe die angehängten Screenshots.

Vielen Dank im voraus,

Gernot

4 Antworten

Hedy L.
  • August 16, 2026

@Herr Gernot, die Dienste programmieren das selbst, wobei sie nicht mit der gleichen Sorgfalt arbeiten, die sie auf ihre eigenen Apps anwenden.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • August 16, 2026

OK,

vielen Dank für die rasche Antwort! Dachte mir sowas, also muss ich das als Schönheitsfehler hinnehmen 😅

Superschlumpf

Das Problem mit der verschiedenen Reihenfolge haben andere Dienste auf Sonos teils auch. Keine Ahnung, ob das irgendwie schwierig umzusetzen ist oder nur schlampig gearbeitet wird, indem man die Standardeinstellung übernimmt. 

@Herr Gernot 

Du könntest das dem Apple Music Support melden. Ob die das wirklich interessiert oder geschweige was ändert, ist allerdings fraglich. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Auffällig
  • August 16, 2026

Das Problem mit der verschiedenen Reihenfolge haben andere Dienste auf Sonos teils auch. Keine Ahnung, ob das irgendwie schwierig umzusetzen ist oder nur schlampig gearbeitet wird, indem man die Standardeinstellung übernimmt. 

@Herr Gernot 

Du könntest das dem Apple Music Support melden. Ob die das wirklich interessiert oder geschweige was ändert, ist allerdings fraglich. 

Auch Dir vielen Dank für Deine Antwort,

dachet halt, dass dies Software Basics sind, dass so etwas alphabetisch aufsteigend sortiert ist 😅 Den Apple Support kann ich mir wahrscheinlich sparen, die setzen vermutlich auf ihr Apple Airplay, welches ich nicht nutzen mag. Ist es drum, muss ich mit diesem Schönheitsfehler leben!