Skip to main content

system nicht verbunden

• August 19, 2026
  • 4 Antworten
  • 51 Ansichten

Forum|alt.badge.img+1

Hallo ihr lieben,

ich bin mit der allgemeinen Entwicklung und der App wirklich zufrieden (bin erst seit Anfang 2025 Sonos Nutzer und Gott sei Dank von allem „schlimmen“ was man so gelesen hat verschont geblieben, aber seit dem letzten Update habe ich es vermehrt, das mein System „nicht verbunden“ ist. Hat das noch jemand vermehrt?

Es findet sich dann nach ein paar Sekunden wieder (Mal sind es 3, mal sind es eher 10 und manches Mal hilft nur ein richtiges schließen der App) aber es nervt schon ein wenig.

Hoffe auf Besserung mit dem nächsten Update! 😉

4 Antworten

Hedy L.
  • August 19, 2026

@DeWecki, kannst Du bitte folgende Fragen beantworten?

Routermodell, gibt es ein WiFi Mesh (Modell), Access Points (Modell), Repeater / PowerLAN-Adapter, Netzwerkswitche (Modell) etc. Betreibst Du Sonos über WLAN oder ist mindestens eine Komponente mit dem Router oder einem Netzwerkswitch verkabelt?

Oder Du telefonierst mit dem Support, der verfügt über das Diagnosewerkzeug, um effizienter nach der Ursache zu fahnden.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Hedy L.
  • August 19, 2026

Nachtrag: Eventuell reicht es aus, Router und WLAN-Mesh (falls vorhanden), gefolgt vom Sonossystem neu zu starten. Bitte zum Schluss auch das Mobilgerät, auf dem die Sonos-App installiert ist, neu starten.

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • August 20, 2026

Oh, Wunderheilung… Bevor ich alles Anfange aufzuschreiben, dachte ich das mit dem Router Neustart ist ne Idee. Und siehe, da Ruhe ist!

manchmal ist es einfach. 😉👍🏼

Hedy L.
  • August 20, 2026

@DeWecki, sehr schön. Danke für die Rückmeldung. 😀