Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, wie kann ich meinen Sonos Account wieder löschen?Herzliche Grüße
Kann man Musik auf alle Lautsprecher und TV nur auf einen teil der Lautsprecher abspielen ? siehe Bild
Hallo,Ich habe mein sonos System komplett über WLAN laufen und nie Probleme damit. Jetzt habe ich mir für meinen Balkon noch eine Symfonisk geholt.Wenn ich sie alleine laufen lasse läuft alles super aber wenn ich sie alle in eine gruppe schmeiße habe ich nach kurzer zeit Aussetzer im ganzen system hat auch jemand das problem?Gruß
Ich möchte meine Teilnahme am Beta-Programm beenden, kann die Seite aber seit Tagen nicht erreichen!
Gibt es kein Kontaktformular beim Support mehr???
Ich möchte IKEA Synfonisk und SONOS Play 1 zu einem Stereopaar verbinden.Geht das ?
Hallo Community,ich bin auch etwas am verzweifeln wie viele aktuell. Folgendes Setup: Wohnzimmer - 2x Play5, 1x Play 1 , 1x Connect Amp, S2 App.Generell: AVM FritzBox mit Repeater.Alle Sonos Speaker per WLAN, alle an der FritzBox, nicht am Repeater.Die Speaker im Wohnzimmer sind in einer Gruppe. Problem: willkürlich kommt aus einem Speaker (mal ein Play 5, mal ein Play1) kein Sound. Sie sind aber verbunden und werde auch als aktives Member in der Gruppe angezeigt. Entferne ich dann den “toten” Speaker aus der Gruppe und weise ihm aus einer beliebigen Quelle einen Song zu, funktioniert er. Weise ich ihn dann wieder der Gruppe zu, kommt nichts. Dazu kommt das Problem, das hin und wieder beim öffnen der App nur sehr zögerlich die Speaker gefunden werden und dann auch häufig eine vorher zusammengestellte Gruppe (wie die im Wohnzimmer) auf mal “auseinergepflückt” ist. Router Neustart, Repeater vom Netz kombiniert mit Speaker Neustart (offline/online) bringt Abhilfe. Aber das kann ja nicht d
Hallo, ich habe eine play1 und play5 in einer Gruppe im Wohnzimmer. Jetzt habe ich mir einen Beam für den TV dazu gekauft. Leider lassen sich alle 3 nicht zusammen gruppieren. Es läuft immer nur entweder beam+play5 oder beam+play1 wenn der TV aus ist und ich Musik hören möchte. Hat jemand dafür einen Tip? Danke lg
Hallo,ich betreibe eine Mischung aus S1 und S2 Geräten.Der einzigste Grund die „alten“ Geräte durch S2 zu ersetzen wäre das aufheben des 65k Limits. Gibt es hierzu schon Erfahrungen? Danke Bernd
Hallo liebe Sonos Community! Ich habe eine Play:3 im Ergeschoss und im Keller eine Play One.Zu meiner Internetsituation:Ich habe einen Webcube im Obergeschoss und im Keller einen Switch, von welchem das Internet im gesamten Haus aufgeteilt wird.Dieser Webcube erzeugt auch eine eigenes WLAN.In Erdgeschoss und Keller stehen jeweils eine FRITZ!Box, welche per LAN im Netzt verbunden sind und als Access Point eingerichtet sind mit gleichem SSID und PW. Jetzt folgendes Problem:Meine Sonos Play:3 im Erdgeschoss verbindet sich ab und an (warum auch immer) anscheinend mit dem WLAN aus dem Obergeschoss, da diese überlappen. Wenn ich nun im Ergeschoss bin und mit der FRITZ!Box verbunden bin, habe ich keinen Zugriff auf die Sonos. Ich habe auch keinen Zugriff auf die Sonos im Keller, wenn ich nicht unten bin. Gibt es hierfür eine Lösung? Kann ich meine Sonos im Erdgeschoss fix mit meinem Access Point verbinden? Habe ich einen Fehler in meinem Setup? (Bin kein Profi und kein Netzwerktechniker). Da
Hallo zusammen, ich habe mir zu meinen Sonos Play 1 und Sonos One nun eine Sonos One SL gekauft.Bei bei den ersten beiden Boxen war die Einrichtung und die Verbindung zum W-Lan Router kein Problem.Diese Geräte laufen auch nach wie vor einwandfrei.Nur meine neue Sonos One SL hat Probleme sich mit dem W-Lan zu verbinden. Habe schon alle Standart Support Tipps probiert. Am W-Lan kann es ja nicht liegen, da die anderen beiden Geräte laufen. One SL wurde auch auf Werkseinstellung aus verzweiflung zurück gesetzt. Verbindung mit Ethernet-Kabel funktioniert einwandfrei. Danke für eure Hilfe im vorausMfG Johannes Kaiser
Hallo, ich habe einen Fritzbox Repeater für das Mesh Netzwerk bei mir in die Wohnung gestellt und leider spielt jetzt der eine Play 1 Speaker im Netzwerk keine Musik mehr ab, obwohl er im S2 App gefunden wird. Diagnose 709559291.Vielen Dank, Michael
Hallo, lange hat alles hervorragend funktioniert. Weder an meinem Sonos System, noch an der Internet-Konfiguration habe ich Änderungen vorgenommen. Und seit einigen Tagen fällt mein Sonos in immer kürzeren Abständen aus, die Dauer wird Immer länger. Meine Diagnosenummer lautet: 810704527. Ich benötige Hilfe. Danke
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder Unterbrechungen oder gar komplette Abbrüche beim Streaming von Internetradio und Spotify. Das betrifft primär meine Playbar. Diese ist per Kabel in mein Netzwerk eingebunden. WLAN ist abgeschaltet. Bei allen anderen Boxen (Play:1) ist das Problem nicht so ausgeprägt.Alle Geräte sind schon einmal komplett neu eingerichtet worden.Das System ist auf dem aktuellen Softwarestand.Meine Bestätigungsnummer lautet: 1740817309.
Hi, ich habe eine neue Ikea Sonos-Lampe welche ich mit einem Show8 steuere. Klappt alles gut. Leider bekomme ich beide Geräte nicht über die Multiroom-Funktion verbunden.Wenn ich diese Funktion aufrufe ist der nächste Schritte: suche Lautsprecher und hier wird nur der Show8 gefunden. Obwohl in den Gruppen der Lautsprecher schon angezeigt wird.Was mache ich falsch? Wer hat eine Idee?
Hallo, mein Lieblingsradiosender wird plötzlich nicht mehr abgespielt https://bestsmoothjazz.com/ War bis jetzt über die Sonos immer möglich, seit heute nicht mehr. Wisst Ihr mehr? Danke für Eure Antworten.
Play:1 blinkt 5x weiss und bleibt danach dauernd weiss. Keine Tastenfunktionen, auch nicht mit dem Reset prozedere! Und wird nicht im Netzwerk (Lan und Wlan)gefunden! Was kann ich noch tun? Tastatur, WLAN Platine, Lautsprecher und Flachbandkabel sind in Ordnung!Grüsse Andi
Hallo, ich habe eine Frage zur Funktion der Gruppen. Eingestiegen in die Welt von Sonos bin ich mit zwei Ikea Speaker welche als Stereo im Wohnzimmer stehen. Bin auch super zufrieden und daher erweiterte ich mein Setup um einen Play 1 im Esszimmer. Ok... die fehlende AirPlay Unterstützung bemerkte ich zu spät aber kein Problem, über die App funktioniert ja dennoch alles. Jetzt wollte ich eine Gruppe aus beiden Räumen erstellen, die Funktion ist aber grau und schreibt das eine Gruppierung erst ab 3 oder mehr Räumen möglich sei. Irgendwie doof und der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Möchte ich also die Gruppen Funktion nutzen bin ich gezwungen noch einen Sonos zu kaufen und in einem separaten Raum zu installieren? Was wenn ich aber nur die zwei Räume beschallen will oder mir zwei Räume habe? Etwas diskriminierend...
Hallo liebe Community,wir besitzen eine Playbase, zwei Play 1 Surround Speaker und den Sub. Es funktionierte einwandfrei, aber seit Kurzem wird die Playbase nicht mehr im WLAN erkannt. Ich habe alle Ratschläge hier gelesen, Resets gemacht und die Playbase auch am Router per LAN angeschlossen (dann wird sie gefunden, aber ich kann den Rest nicht mehr einbinden). Wifi ist eingestellt und auch der Versuch, das System nach LAN-Anbindung auf WLAN umzustellen, funktioniert nicht. Die Rückmeldung lautet dann, dass ein falsches Passwort genutzt wird.Ich bin am Verzweifeln. Diagnose habe ich geschickt: 20631987.Anbei noch ein Screenshot der Statusabfrage online.Vielen Dank im Voraus für Hilfe!Grüße an alle, Sir K
Hallo ich habe seit gestern das Problem (nach einem Sonos Update), dass meine Playbase, die ich mit zwei Play 1 als Rear Speaker gekoppelt habe im Wlan nicht mehr erkannt wird. Die beiden Play 1 sind weiterhin ersichtlich. Router wurde bereits neu gestartet. Hat nicht geholfen. Wenn die Playbase am Ethernet Kabel angeschlossen ist wird diese erkannt. Allerdings habe ich dann keinen Sound über die Rear Speaker. Ein erneutes koppeln wird immer mit einer Fehlermeldung, dass das Setup fehlgeschlagen ist, erfolglos beendet. Sobald ich die Playbase vom Ethernetkabel nehme ist diese auch wieder weg im Wlan. Die Play 1 habe ich mal spasseshalber ohne Playbase miteinander gekoppelt. Diese funktionieren im Wlan. Ist das Wlan Modul von der Playbase kaputt? Ich habe Diagnosen teils mit Ethernetkabel und ohne erstellt. 1371455022, 40457116 und 1355098857 Bitte um Hilfe 🙂
Hallo, ich habe zwei Sonos One und einen Beam. der Beam ist direkt per Kabel an einen Fernseher angeschlossen. Fernseh-Ton funktioniert. Wenn ich jetzt aber über alle drei Musik spielen möchte, gibt der Beam keinen Ton von sich. Warum?
Liebe Community,ich habe die Sonos S2 nach Aufforderung aktualisiert. Sie funktioniert auch. Allerdings kann ich vom Handy (Android) und auch vom PC (Microsoft Edge) nicht auf das Beta Programm zugreifen. Ich habe eben mit dem Support gesprochen, der es dann selbst ausprobierte und mir bestätigte, dass es auch bei denen nicht funktioniert (der Support ist allerdings nicht für’s Beta Programm zuständig). Kennt Ihr das Problem bzw. habt ihr es auch?Vielen DankChristoph
Hallo zusammen,ich versuche seit einiger Zeit einen Symfonisk in mein bestehendes und (bisher) eigentlich recht stabiles Sonos-System einzubinden. Jetzt muss ich zugeben, dass es mir nicht gelungen ist.Ich nutze seit Jahren einen Play:3 und einen Connect über eine Bridge. Wie gesagt eigentlich stabil mit sehr seltenen Abbrüchen beim Streamen von Radiosendern (was auch schon mal am Stream liegen kann) und gar keinen Problemen beim Streamen von meinem NAS. Binde ich aber den Symfonisk ein, kommt es zu regelmäßigen Abbrüchen beim Streamen. Auch fällt das Gerät immer wieder aus einer gebildeten Gruppe, schaue ich dann in die App ist der Symfonisk kurzzeitig gar nicht zu sehen, so als wäre es kurz aus oder nicht erreichbar. Das hatte ich bei den anderen Geräten noch nie.Als Abhilfe habe ich die üblichen Tipps versucht: Neustart aller eingebundenen Geräte etc., Umstellung von der Bridge auf mein WLAN und letztendlich auch in einen neuen Boost investiert. Auch die Kommunikation mit dem Servic
Hallo, ich habe 2 Symfonisk die super funktionieren. Seit gestern habe ich einen Connect hinzugefügt. Seitdem lahmt das ganze System.. Titel ausgewählt und ca. 2 sek später wird der Titel erst abgespielt. Auch die Verbindung zum Gerät braucht viel länger wie bisher. 1 Symfonisk hängt am LAN1 Symfonisk hängt am WLAN1 Connect hängt am LAN
Ich habe die Smart Friends Box mit der ich mein Licht, Heizung usw steuern kann.Meine Frage, lassen sich die Sonos da auch einbinden ?
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.