Skip to main content

Hallo, ich habe eine play1 und play5 in einer Gruppe im Wohnzimmer. Jetzt habe ich mir einen Beam für den TV dazu gekauft. Leider lassen sich alle 3 nicht zusammen gruppieren. Es läuft immer nur entweder beam+play5 oder beam+play1 wenn der TV aus ist und ich Musik hören möchte. Hat jemand dafür einen Tip? Danke lg

@Idlih 

Ich vermute, dass alle drei Geräte nicht per Lankabel mit dem Router verbunden sind, sondern per Wlan, und dass evtl. auch ein Repeater installiert ist. Dieser könnte die Ursache sein. 

Ja, das ist richtig. Vielen Dank für die Info

Ja, das ist richtig. Vielen Dank für die Info

Du musst es hinbekommen, dass sich alle Sonosgeräte am Router anmelden. Am besten gibst du dem Repeater eine andere SSID. 

Hallo, ich habe eine play1 und play5 in einer Gruppe im Wohnzimmer. Jetzt habe ich mir einen Beam für den TV dazu gekauft. Leider lassen sich alle 3 nicht zusammen gruppieren. Es läuft immer nur entweder beam+play5 oder beam+play1 wenn der TV aus ist und ich Musik hören möchte. Hat jemand dafür einen Tip? Danke lg

@Idlih 

Hallo und willkommen in der Community,

läuft es schon bei dir?

Für Einrichtungszwecke nimmst du am besten alle Repeater/Powerlines vom Strom. Dies dient dir auch als Hinweis, ob es grundsätzlich ohne diese Geräte klappt.

Bist du weiter gekommen? Teile hier gerne wie es aktuell bei dir aussieht.

Liebe Grüße

Nils