Skip to main content

Hallo,

seit der Umstellung auf die S2 App können wir weder Spotify verbinden noch Radio über unsere Play 5 (2. Gen.) abspielen.

Möchten wir Spotify als Dienst hinzufügen, wird man auf die Spotify App umgeleitet, dort gibt´s das Häkchen, zurück in der S2 App erhält man dann aber die Meldung “Das Spotify-Konto kann nicht hinzugefügt werden”. 

Neu ist auch, dass wenn man einen Radiosender mit TuneIn streamen möchte die  “Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich” ist.

Wäre über einen Hinweis sehr dankbar, woran das liegen könnte?

LG 

@h4ngloos3, betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Hallo Greta, wir haben ein normales WLAN, einmal 2.4 und 5 Ghz.
Die Play 5 steht in Sichtweite zum Router und hat guten Empfang. 
LG

Man kann eigenartiger Weise direkt aus Spotify mit AirPlay Musik abspielen, mit der S2 App läuft gar nichts mehr. 
wir verwenden übrigens keinen Repeater, Verstärker oder Ähnliches. Es gibt auch keinen verkabelten Boost.

ich bin ziemlich ratlos?

LG

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest.

Hallo,

seit der Umstellung auf die S2 App können wir weder Spotify verbinden noch Radio über unsere Play 5 (2. Gen.) abspielen.

Möchten wir Spotify als Dienst hinzufügen, wird man auf die Spotify App umgeleitet, dort gibt´s das Häkchen, zurück in der S2 App erhält man dann aber die Meldung “Das Spotify-Konto kann nicht hinzugefügt werden”. 

Neu ist auch, dass wenn man einen Radiosender mit TuneIn streamen möchte die  “Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich” ist.

Wäre über einen Hinweis sehr dankbar, woran das liegen könnte?

LG 

@h4ngloos3 

Hallo und willkommen in der Community,

läuft es mittlerweile bei dir?

Funktioniert denn der Dienst Sonos Radio (testweise, kann kostenlos hinterlegt werden)?

Um Spotify einmal sauber zu entfernen, müsstest du dich überall abmelden und Sonos bei Apps entfernen: 

https://support.spotify.com/de/article/how-to-log-out/

http://www.spotify.com/account/apps/

Wir warten auf Rückmeldung.

Liebe Grüße

Nils

@Greta A. Leider kann mein Router keine Netzwerkkanäle zuweisen. Ist ein Standard-Gerät von Magenta, dürfte nicht vorgesehen sein.

@Nils S Alle Spotify-Verbindungen gelöscht. Leider nach wie vor nicht möglich, den Spotify Dienst zu verbinden. Genauso wenig kann ich Sonos Radio aktivieren.

Nun habe ich die Play 5 nochmals zurückgesetzt, leider geht nun gar nichts mehr. Fehlermeldung: “es gibt Probleme dabei, dass Produkt zu registrieren”. Die S2 App zeigt einen roten Punkt, daneben “nicht registriert”. 

Ich werde immer ratloser. Bis vor Umstellung auf die S2 App war ich noch begeistert, wie simpel die Einrichtung und Bedienung funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Ergänzung: Via AirPlay kann ich man aus jeder anderen App Musik, Ton, etc. auf die Play 5 spielen 

@h4ngloos3, was ist der Router für ein Modell, mir sagt “Standard-Gerät von Magenta” nichts.

Das ist eine „UPC Connect Box“

Schau dir die rechte Grafik auf S. 28 an (das Häkchen bei ‘Auto’ rausnehmen, ‘Kanalbreite’ auf 20 MHz einstellen).

https://www.upc.ch/pdf/support/manuals/de/internet/ConnectBox/connect-box-anleitung.PDF

Gibt es auch eine Horizonbox?

ok, das hatte ich übersehen.. sorry. Hab den Kanal jetzt fest auf 10 eingestellt und die Kanalbreite im 2.4Ghz Band auf 20Mhz reduziert. 

Leider auch dadurch kein Erfolg.

S2 App zeigt noch immer an, dass der Play 5 nicht registriert ist (Fehlercode 800)

@h4ngloos3, wie schon geschrieben bitte nur die Kanäle 1, 6, 11 durchtesten, denn die überschneiden sich nicht.

Wegen der Fehlermeldung und des Play:5 bitte mit dem Support sprechen.

https://www.sonos.com/de-de/support

ok, Kanäle festlegen hilft auch nicht. 

Ich rufe morgen die Hotline an. Danke für die Unterstützung!