Kann man Musik auf alle Lautsprecher und TV nur auf einen teil der Lautsprecher abspielen ? siehe Bild
Kann man Musik auf alle Lautsprecher und TV nur auf einen teil der Lautsprecher abspielen ? siehe Bild
In der Sonosapp unter ‘Einstellungen --> System --> tFernsehzimmer] --> Heimkino’ das Häkchen bei ‘Keine Gruppe bei Autoplay’ rausnehmen, dann löst sich eine allfällige Gruppe vom Surroundverbund, wenn der Fernseher eingeschaltet wird. Vorher muss unter 'Einstellungen --> System --> yFernsehzimmer] --> Heimkino' ein Häkchen bei 'TV Autoplay' gesetzt werden.
Ändern der Einstellungen für Surround Audio
Gruppieren von Räumen in der Sonos App
Hey,
die Erklärungen von
Hat es geklappt, so wie gewünscht?
Liebe Grüße
Nils
mmmhhh nicht so ganz für mich stellt sich die frage ob ich zwei räume einrichten muss ? raum 1 mit allen lautsprechern und raum 2 mit den TV lautsprechern ? wie ekennt sonso welche lautsprecher beim fernsehen genutzt werden sollen ?
Erstellen, Trennen und Platzieren eines Stereopaars
Gruppieren von Räumen in der Sonos App
Der Surroundverbund spielt den Fernsehton. Hast du die in der Skizze eingezeichneten Komponenten schon zu Hause? Dann probiere es aus, ist wesentlich einfacher als umständlich zu erklären. Allerdings würde ich die beiden ONE SL als Rücklautsprecher des Surroundverbundes konfigurieren (heißt, du müsstest die Positionen von ONE und ONE SL vertauschen), dann kannst du in beiden Raumabschnitten einen Sprachdienst einrichten, wenn du Wert darauf legst.
mmmhhh nicht so ganz für mich stellt sich die frage ob ich zwei räume einrichten muss ? raum 1 mit allen lautsprechern und raum 2 mit den TV lautsprechern ? wie ekennt sonso welche lautsprecher beim fernsehen genutzt werden sollen ?
Versuche es gerne noch mal nach Gretas Anleitungen. Jedes Sonos-Produkt in der App ist erst mal ein einzigartiger “Raum”. Stereoverbund, Heimkino-Setup und Subs werden immer als ein Raum zusammengefasst.
Frustriert es oder harkt es irgendwo? Dann machen wir es lieber einmal gemeinsam :)
Wir freuen uns, wenn du uns wissen lässt, wie du weitergekommen ist.
Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).
Liebe Grüße
Nils
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.