Seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer einer Sonos One, die jetzt umgedreht im Badezimmer hängt. Das funktioniert soweit auch gut – allerdings sind so ja die lauter/leiser Tasten und damit auch die Gesten “verkehrt herum” im Vergleich zur Beam im Wohnzimmer. Bisher habe ich keine Möglichkeit entdeckt, dass man in der App die Ausrichtung ändern kann, um die Orientierung der Controls zu ändern. Geht das nicht? Falls nein würde ich mich über dieses Feature sehr freuen und hoffe, dass das Sonos Mitarbeiter lesen ;-)
Seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer einer Sonos One, die jetzt umgedreht im Badezimmer hängt. Das funktioniert soweit auch gut – allerdings sind so ja die lauter/leiser Tasten und damit auch die Gesten “verkehrt herum” im Vergleich zur Beam im Wohnzimmer. Bisher habe ich keine Möglichkeit entdeckt, dass man in der App die Ausrichtung ändern kann, um die Orientierung der Controls zu ändern. Geht das nicht? Falls nein würde ich mich über dieses Feature sehr freuen und hoffe, dass das Sonos Mitarbeiter lesen ;-)
Hey Micha,
wir können das mal als Feature Request aufnehmen: Ändern der Touch Controls
Auch wenn es klappt, grundsätzlich rate ich dir davon ab, den Lautsprecher kopfüber zu betreiben.
Geht es dir dabei hauptsächlich um die Steuerung von Sonos im Bad? Vielleicht bietet sich ein Sprachdienst an: Einstellungen > Dienste und Sprachsteuerung > Sprachassistent hinzufügen
Anleitungen:
Richte Amazon Alexa mit einem sprachaktivierten Speaker ein
oder
Google Assistant mit einem sprachaktivierten Sonos Produkt einrichten
Liebe Grüße
Nils
Hey Micha,
wir können das mal als Feature Request aufnehmen: Ändern der Touch Controls
Vielen Dank!
Grundsätzlich rate ich dir davon ab, den Lautsprecher kopfüber zu betreiben. Auch wenn es klappt, dafür ist das Gerät nicht vorgesehen.
Das ist gut zu wissen – und doch etwas verwirrend. Denn die Halterung von Flexson, die ich vor wenigen Tagen noch im Sonos Online Shop gekauft habe, ist eindeutig auch für diese Montagemöglichkeit gemacht. Darauf wird sowohl in der Anleitung als auch auf der Sonos Website hingeweisen. Nun wird diese scheinbar nicht mehr bei Sonos selbst verkauft – zumindest heißt es dort “discontinued”.
Geht es dir dabei hauptsächlich um die Steuerung von Sonos im Bad? Vielleicht bietet sich ein Sprachdienst an: Einstellungen > Dienste und Sprachsteuerung > Sprachassistent hinzufügen
Ja, darum geht es mir – ich bin aber kein Fan von Alexa/Google Assistant, die dauernd zuhören. Wenn überhaupt – und so mache ich es aktuell – schalte ich Alexa vor dem Duschen ein und danach ab. Dazu muss ich aber auch an die Controls kommen und deshalb habe ich sie kopfüber aufgehängt.
In jedem Fall hoffe ich, dass die Box nun auch kopfüber normal funktioniert und dort hält und es vielleicht irgendwann mal die Möglichkeit gibt, die Touch Controls zu ändern. Vielen Dank!
Gern geschehen. Das mit der Ausrichtung ist letztendlich eine Empfehlung von uns. Die Unterschiede sind einmal ästhetisch und Mitteltöner und Hochtöner wären vertauscht. Bitte verwende es weiter so, wenn es so am besten für dich läuft :)
Liebe Grüße
Nils
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.