Hol dir Hilfe und sprich über Sonos Era, Sonos One, One SL, Play:1, Play:3, Play:5, Sonos Five und IKEA Symfonisk.
Neueste zuerst
Hallo zusammen,ich habe ein funktionierendes Sonos System mit 1x Play:1, 1x One, 1x Beam 1. Generation, 1x Playbar, 2x Play:1 im 5.1 Verbund mit einem Sub 1. Generation. Bisher lief alles über Sonos Boost im Sonos Net. Ich habe auch seit längerem eine Roam, die ich aber fast ausschließlich mit Bluetooth genutzt habe. Mittlerweile hört unsere Tochter zum Einschlafen Hörbücher, wofür ich sie im Sonos Verbund und nicht über Bluetooth laufen lassen möchte. Leider brechen bei ihr immer die Titel ab. Wenn man die App öffnet, steht das Hörbuch wieder beim ersten Titel, ohne dass es weiterspielt. Habe schon viel dazu gelesen und jetzt das ganze System auf WLAN umgestellt. Und wieder läuft alles außer die Roam. Ich nutze eine Fritz!Box 7590 mit einem Fritz!Repeater 3000. Alles im Mesh mit aktuellster Software. Die Roam im Schlafzimmer steht ca. 5 Meter vom Repeater entfernt mit einer Türe dazwischen. Die WLAN Anzeige schwankt zwischen stark und mäßig. Hat die Roam tatsächlich eine so schlechte
Hallo miteinander,ich bin - wie so viele hier - mittlerweile komplett unzufrieden mit Sonos.Ich habe seit gut 10 Jahren zwei Play:3, einer direkt per LAN, der andere per SonosNet am Kollegen.Sonos OS: S2Hardwareversion: 1.8.1.2-2.0Serien-ID: A100S10e-Android-Smartphone mit S2-App-Version 16.1Sonos S2-Controller für Win10-PC, Version 16.1Auch ich wurde vom unverantwortlichen App-Update überrumpelt und mit zahlreichen Widrigkeiten konfrontiert, die mir das Leben echt schwer mach(t)en. Die drei wichtigsten Dinge, die ich täglich nutze, waren plötzlich nicht mehr (vernünftig) vorhanden, nämlich Wecker, Schlummermodus und meine umfangreiche Musikbibliothek auf meinem NAS. Zum Glück konnte ich die App wieder auf die Vorgängerversion 16.1 bringen.Dennoch habe ich schon seit Monaten (also auch schon seit längerer Zeit vor dem Update) riesige Probleme mit meinem Sonos-System, die einen einfach nur in den Wahnsinn treiben: Musik-Aussetzer, falsche Radiosenderwiedergaben, häufige App-Verbindungsp
Ich habe mein Apple TV an einen Beamer mittels HDMI angeschlossen.Den Ton möchte ich über Airplay an meines Sonos Boxen übertragen.Bei den Einstellungen im Apple TV sind alle Sonos Geräte ersichtlich und ich kann sie auch auswählen. Es wird jedoch kein Ton abgespielt.Wenn ich die Airplay-Verbindung mit meinem iPhone herstelle, funktioniert alles perfektBitte um Info, welches Problem im Zusammenhang mit dem Apple TV sein kanndanke
Ich habe jetzt plötzlich das Problem das am Morgen meine Speaker Grün leuchten also die Statuslampe.Bei der Gruppe und Einzel sind alle Lautstärkeregler auf null am Morgen oder durch den Tag.Wenn ich am Abend nach Hause komme leuchten alle Grün.
Ich bin ein langjähriger Sonos-Kunde und hatte bisher nie Probleme. Meine Speaker waren immer mit WIFI verbunden, nicht mit SonosNet. Ich dachte, ich kaufe mir mal ein paar neue Sachen, wie den Era 300. Die Einrichtung verlief gut, aber ich konnte die Speaker nie mit anderen Speakern gruppieren. Die App sagte mir immer: "Probieren Sie es später nochmals." Nach dem Neustarten von Router, Access Point und Speakern konnte ich dann endlich mal den Era 300 mit anderen Speakern gruppieren. Ich habe die Probleme immer wieder, wenn ich eine Gruppe auflöse, kann den Era 300 nicht mehr reinbringen, außer ich boote alles wieder hundert Mal.Habe heute mit dem Sonos-Support telefoniert und er kam remote auf mein UniFi-Netzwerk und schaute sich das WLAN an. Er hat mir noch den IGMP-Snooping aktiviert und gesagt, ich solle das ganze System inkl. alle Speaker neu starten. Hatte das gemacht, aber die Probleme bestehen weiterhin. Irgendwas ist mit dem Era 300 nicht gut, wer hat ähnliche Probleme?
Wer hat es auch bemerkt? Ein neues Update ist heute erschienen. Ich habe die Lautstärke gleich getestet und kann sagen, dass es jetzt wieder genauso gut funktioniert wie bei der alten App.
Hallo Gemeinde,seit der neuen App verlieren meine 4 Sonos One Boxen über Nacht (bzw. bei Nichtbenutzung) die Verbindung zum WLAN. Ich muss jedes Mal den Stromstecker ziehen und dann werden sie wieder in der App angezeigt. Das nervt. Ich hoffe sehr es kann mir wer bei meinem Problem helfen.
Moin ins Forum, ich bin schon recht lange im Sonos Universum unterwegs, und habe nach und nach verschiedene Phasen der Beschallung durchlaufen.Mit meinen 56 bin ich nun bei einem „Fernsehset“, bestehend aus Arc, 2 Subs (2/3 Generation) und 2 Era 300 angekommen.Für Musik habe ich nun von meiner Frau noch ein zusätzliches Paar Era 300 geschenkt bekommen, nachdem ich keine 5er mehr haben wollte.Diese waren mir zu groß (2 Generation, so glaube ich)Heute sind die Eras angekommen, und ich wollte gerne einen Sub zu den Eras hinzufügen, was mir nicht gelungen ist…… Sowohl mit umgruppieren, als auch mit dem Reset, lassen sich sowohl die 2 als auch die 3 Generation nicht zu den Era 300 hinzufügen. zur Arc gehen beide völlig problemlos zurück. Wo liegt hier mein Denkfehler oder Problem ? Falls hier jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar ;-) Gruß aus Hamburg Christian
Hi, seit dem Relaunch der Sonos App findet die App die Speaker initial erstmal nicht. Wenn ich die App oft genug starte, sind sie dann doch da. Wenn ich über die Systemsteuerung der App wie vorgeschlagen das Netzwerk durchsuchen lasse, werden sie auch direkt gefunden, danach reicht auch ein ‘Zurück’ ohne Auswahl, so dass sie da sind. (hab bei Interesse Screenrecording)Das fühlt sich wie ein Initialisierungsfehler der verwendeten Netzwerkbibliothek beim App-Start an, der durch den Netzwerkscan geheilt wird. Spotify sieht die Speaker zuverlässig immer sofort. Vor dem App Relaunch war alles ok.Hier von mir gefundene Themen betreffen grundsätzliche ‘findet Speaker gar nicht’ Themen, die dann Router etc adressieren, was für mein Szenario nicht passt.Ist hier Abhilfe In Sicht? Vielen Dank im Voraus!
Kurzes Problem:Geburtstag wird in der Nachbarwhg gefeiert werden, in der unser Wlan nicht emofangsstark genug ist. Ich möchte gerne unsere 2 one, die five u unsere 2 roams runter bringen u dort zur Party betreiben.Wie mach ich das am schlauesten?Die genannten Boxen zurücksetzen und unten in neuem Lan wieder einrichten? Wie gehe ich dazu vor? Muss ich mich komplett neue in der Sonos App anmelden dazu? Oder gibt es eine elegantere Lösung, bei der ich ggf ohnr Rücksetzen in unser altes Lan zurück komme? Wäre mir am liebsten, da die Boxen zT zu Paaren zusammen gefasst sind und ich nach der Feier eigentl nicht wieder alles neu herstellen möchte … habe aber das Gefühl, dass das der Weg der Tränen werden wird. Danke für schnelle Antworten, da die Party natürl schon am Fr 21.06. stattfinden wird 😉
Hallo…Habe folgendes Problem:Möchte den Sprachdienst Alexa bei meiner Beam hinzufügen.Klappte bisher immer problemlos.Nachdem ich i.d. Sonos App aufgefordert werde, mich bei Amazon (Alexa) anzumelden, bricht die Sonos App ab, d.h. ich kann den Sprachdienst nicht hinzufügen.Woran kann dies liegen, was mache ich neuerdings falsch, was bisher funktionierte?Wer kann mir helfen?
Hallo,seit dem Release der neuen App v80.xxx habe ich ein massives Problem mit den Tonquellen und bin nicht sicher, ob hier das Netzwerk eine Rolle spielt, die neuen Firmware und App Versionen oder alles zusammen.Ich verwende die App v80.02.04 auf einem iPhone8 mit iOS 16.7.8 sowie im Haus verteilt insgesamt 12 Speaker (inkl. Beam, Sub, Five...), alle mit der Firmware v16.2.Das Problem:Ich verliere ständig die Musikbibliothek und muss sie am PC neu einbinden. Sie ist dann wieder eine kurze Zeit verfügbar, dann geht das Spiel von vorne los. Aber… die letzte Playlist aus der MuBi wird noch im entsprechenden Raum angezeigt und kann weitergehört werden. Auch am nächsten Tag.Zusätzlich wird der über Kabel am Beam angeschlossenen Fernseher häufiger nicht als Quelle angezeigt. Da hilft mitunter ein RePower beim Beam - Netzstecker raus, warten, Netzstecker rein.Das System ist absolut stabil gelaufen, bis die App v16.1 mir mitgeteilt hat, dass ich updaten müsse, da die Speaker ein Update erhalt
Hallo,nachdem ich einen neuen Router installieren und den Sonos Play1 neu einrichten musste, funktioniert nun die Verbindung zu Alexa nicht mehr. Vorher hatte es super funktioniert, aber nun erkennt Alexa diesen Lautsprecher einfach nicht mehr. Die Steuerung und das Abspielen über die Sonos App funktioniert einwandfrei. Kann hier jemand helfen?Danke vorab.
Hallo, seit einigen Tagen lässt sich meine Beam Gen 2. leider nicht mehr verbinden. Das Gerät ist an, ich kann das Gerät aber nicht mehr als neues Gerät hinzufügen, es findet dieses einfach nicht. Sprachassistent (Alexa) geht auch nicht mehr. Ich habe das Netzwerk bereits neu aktualisiert aber auch hier keine Verbindung. Ich habe noch eine Sonos One, die funktioniert jedoch einwandfrei. Habe bereits einen Neustart und einen Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg.Was kann man hier noch machen?DankeFlorian
Moin, seit dem ominösen Update lässt die Lautstärke nicht mehr bei einzelnen Lautsprechern regulieren. Einzige Möglichkeit ist bei mir es direkt an der Box zu machen (was bei einem Speaker echt umständlich ist, weil dieser auf dem Küchenschrank steht). Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?(habe drei Play1, eine 5. Bediene das System mit Android sowie iPhone).
Hallo zusammen Ich habe die Arc als neues Produkt. Ich kann sie jedoch der App nicht hinzufügen. Die App erkennt sie, lässt die Einrichtung starten. Sobald es aber darum geht, das Wlan Passwort auf der App einzugeben um die Daten mit der Arc zu verbinden, kommt eine Meldung, dass das Netzwerk nicht verfügbar ist. Wenn die Verbindung klappt, dann ist das Produkt nicht mehr in der App.Habe den Router etliche Male neu gestartet, Ethernet angeschlossen, App neugestartet, Arc auf Werkzustand zurückgesetzt. Sonos One SL und Sonos Sub Mini haben das gleiche Problem. Keine Variante nützt. Es sind alles neue Geräte.
Hallo Sonos,die neue App ist Schrott, nix gehtmein bestehendes System wurde nicht übernommen. Habe nun fast 3h lang alles versucht, mehrfach alle Speaker und die Bridge zurückgesetzt bis ich nach unendlichen Versuchen wieder ein Stero Paar mit 2 zwei Play one und eine Play 3 wieder lauffähig hatte.Natürlich waren auch alles konfigurierten Dienste weg.Das war wieder eine super schlechte Leistung von Sonos.Und ganz nebenbeiWo und wie kann ich meine eigene lokal in meinem privaten Netzwerk vorhandene Audio und Musik Libary einbinden?Bis lang ging das. GrussChristian
Hallo zusammen,habe gleiches Problem wie schon andere Nutzer mit der Umbennung bzw „Verschiebung“ der Lautsprecher in einen anderen Namen/ Raum.Ändere ich den Namen/ Raum funktioniert dies erst einmal. Wird die App nach einer gewissen Zeit wieder geöffnet ist die Änderung nicht mehr vorhanden und der Lautsprecher heißt wie zuvor.Leider habe keine Lösung in den bisherigen Beiträgen gefunden.Kann jemand mir eine dauerhafte Lösung mitteilen?
Ich habe 4 Stück der Play:1 (gekauft 2014/2015/2016/2017). Die Play:1 von 2017 funktioniert tip top. Die anderen 3 Boxen habe ich eben via LAN-Kabel wieder verbunden, vom Kabel getrennt und am gewohnten Ort hingestellt. Sie spielten kurz Musik ab und haben dann die Verbindung wieder verloren und werden entsprechend in der APP auch nicht mehr angezeigt.Diese Problematik besteht seit Dienstag, da habe ich ein neues Modem bekommen und entsprechend die WLAN-Verbindungen neu konfiguriert. Die Boxen befinden sich in einem 2.5 Ghz Netz
Hallo,Ich habe in meinem System einen Play:1 und einen One SL-Lautsprecher in zwei verschiedenen Räumen im Einsatz. Seit dem Update der App habe ich das Problem, dass die Lautstärke beider Geräte sehr gering ist. Vor dem Update habe ich mich im Lautstärkebereich 15-30 bewegt, was in den beiden Räumen ausgereicht hat um beispielsweise auch mal ein Hörbuch hören. Heute kann ich die Lautstärke in der App auf Maximum einstellen und die Lautsprecher sind dennoch leiser. Ein Hörbuch kann ich selbst bei max. Lautstärke kaum verstehen, vorher war das wie gesagt bei 1/3-der maximalen Lautstärke kein Problem. Ich habe schon versucht die Geräte neu einzumessen, das hat keine Verbesserung gebracht. Was kann ich noch versuchen? VGStephan
Hi zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein Stereopaar aus 2X One SL beim Spielen von Musik auf max. Lautstärke regelmäßig die Lautstärke hoch und runter fährt. Meine Vermutung ist, dass der SL dies wegen möglicher Überhitzung tut. Ist euch sowas auch schon vorgekommen oder haltet ihr das für möglich?Infos:EQ: Bass +10Max Lautstärke~22 Grad Zimmertemperaturkein aktiver Luftzug hinter den Lautsprechern
Hallo habe eine Frage zu einer Sonos Arc, Sub und 2 Era100.Die Arc und der Sub hängen direkt am Modem per Lan- Kabel. Die Era100 wollte ich ins Wlan hängen doch jedesmal wenn ich probiere sie in ein Netzwerk zu hängen, verschwinden sie aus dem Account sowie die Arc und Sub.Kann es sein dass es an der neuen Sonos App liegt?
Ich habe mir den Sonos One 2.Generation mit Micro für Alexa gekauft. Ich kann es aber nicht an meine anderen Geräte die alle die 1. Generation haben anschließen. Ich benutze noch die Sonos Brigde
Hallo zusammen. Seit dem Update auf die neue Sonos App sind meine Lautsprecher durcheinander und die Playbar, die ich am häufigsten benötige ist neu am Ende der Geräteauflistung. Habt Ihr eine Idee, wie die Reihenfolge der Sonosboxen geändert werden kann? Unter „Dein System“/Verwalten kann ich keine Einstellung finden, wo man die einzelnen Boxen rauf oder runterschieben könnte…
Seit dem Update ist der Lautstärken Regler in der App viel zu klein. Wenn man den “Kreis” mal erfolgreich getroffen hat, sieht man nicht die eingestellte Lautstärke. Auch wenn wieder die Zahlen 0-100 umgesetzt werden, ist der Kreis zu klein. Zumindest sollte sich der Kreis so vergrößern, dass man ihn unter dem Zeigefinger erkennen kann und so die Lautstärke nicht blind geregelt werden muss. Außerdem wird die Lautstärke nicht in Realtime reguliert. Es ist meist ein 1-2 Sekunden Delay bis sich wirklich etwas am Lautsprecher ändert.Seitdem die Lautstärken Tasten am iPhone nicht mehr unterstützt werden, ist der Regler in der umso wichtiger geworden. Mal eben schnell laut und leise einstellen geht so nicht!
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.