Skip to main content

Hallo,

seit einigen Tagen lässt sich meine Beam Gen 2. leider nicht mehr verbinden. Das Gerät ist an, ich kann das Gerät aber nicht mehr als neues Gerät hinzufügen, es findet dieses einfach nicht. Sprachassistent (Alexa) geht auch nicht mehr. Ich habe das Netzwerk bereits neu aktualisiert aber auch hier keine Verbindung. Ich habe noch eine Sonos One, die funktioniert jedoch einwandfrei.

Habe bereits einen Neustart und einen Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Was kann man hier noch machen?

Danke
Florian​​​​​​​

Nur darauf hoffen, dass Sonos seine Horror-Software wieder in den Griff bekommt. Oder das ganze Geraffel verkaufen und einen neuen Hersteller suchen. Du bist mit deinen Problemen ja absolut nicht allein. 

Hallo,

seit einigen Tagen lässt sich meine Beam Gen 2. leider nicht mehr verbinden. Das Gerät ist an, ich kann das Gerät aber nicht mehr als neues Gerät hinzufügen, es findet dieses einfach nicht. Sprachassistent (Alexa) geht auch nicht mehr. Ich habe das Netzwerk bereits neu aktualisiert aber auch hier keine Verbindung. Ich habe noch eine Sonos One, die funktioniert jedoch einwandfrei.

Habe bereits einen Neustart und einen Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Danke
Florian

Wenn ich davon ausgehe, dass du die aktuellste FW auf deinen Speakern hast, wird auch der Android Controller 16.1 dir nicht mehr helfen können, da dieser mit der neuen FW nur mehr eingeschränkt läuft (Produkte hinzu geht da nicht mehr).

Unter iOS gibts es kein Downgrade zu einer vorherigen Controller Version 

Der aktuelle Controller 80…. hat beim Hinzufügen von neuen Speackern Probleme.

Du kannst noch versuchen, die Beam auf Werkseinstellung zurücksetzen

https://support.sonos.com/de-at/article/reset-your-sonos-product

...via LAN an deinen Router und eine Neueinrichtung (zu bestehendem System) versuchen

Edit:

Oder, was auch gehen kann ist eine Einrichtung über die jeweilige Desktop App (Mac oder Windows)