Skip to main content

Ich habe jetzt plötzlich das Problem das am Morgen meine Speaker Grün leuchten also die Statuslampe.

Bei der Gruppe und Einzel sind alle Lautstärkeregler auf null am Morgen oder durch den Tag.

Wenn ich am Abend nach Hause komme leuchten alle Grün.

"Grün" bedeutet einfach nur "Lautstärke = 0". Egal ob manuell runter gezogen oder durch 'mute' drücken.

Das hast dann entweder Du gemacht ... oder ein Familienmitglied... oder ein Geist (vll. in der neuen App). Es gibt User hier, die berichten über geisterhafte Lautstärkeänderungen seit der neuen App …

Dirk

@halsband 

Ja aber das hab ich erst seit dem neuem App Update von 13.06.2024.

Mir ist das schon klar das Grün = 0 heisst von der Lautsterke aber das hatte ich vor hin nie. 

Vielleicht wirklich ein neuer Fehler in der letztenVariante. Sind das normale Speaker oder ist da auch Surround-Verbund mit einer Soundbar oder Amp im Spiel? 

Sind nur die Speaker betroffen die Beam nicht.

Ist auch egal ob in der Gruppe sind oder alleine.

Am Morgen leuchtet evt ein bis zwei stück grün und dann am Abend alle ausser die Beam.

Hallo , du bist nicht alleine bei mir ist nur die Five gruppiert mit 2x Play1 in Stereoverbund  , morgens ist sie auch grün , das passiert seit dem letzten Update 17.6.

Gruss 

Bei mir ist’s dasselbe (Era 300). Immerhin liegt es nicht an mir, das ist schon mal was :)

Ich gebe Sonos nach einigen Jahren der Abwesenheit (wg. mangelnder HiRes-Unterstützung) gerade eine neue Chance, weil mir bei Bluesound die Netzteile nicht zuverlässig genug sind (zwei von vier Geräten innerhalb vier Jahren defekt, Reparatur dreist teuer), aber die aktuelle Softwaresituation macht es mir wirklich nicht leicht...