Hallo,
seit dem Release der neuen App v80.xxx habe ich ein massives Problem mit den Tonquellen und bin nicht sicher, ob hier das Netzwerk eine Rolle spielt, die neuen Firmware und App Versionen oder alles zusammen.
Ich verwende die App v80.02.04 auf einem iPhone8 mit iOS 16.7.8 sowie im Haus verteilt insgesamt 12 Speaker (inkl. Beam, Sub, Five...), alle mit der Firmware v16.2.
Das Problem:
Ich verliere ständig die Musikbibliothek und muss sie am PC neu einbinden. Sie ist dann wieder eine kurze Zeit verfügbar, dann geht das Spiel von vorne los. Aber… die letzte Playlist aus der MuBi wird noch im entsprechenden Raum angezeigt und kann weitergehört werden. Auch am nächsten Tag.
Zusätzlich wird der über Kabel am Beam angeschlossenen Fernseher häufiger nicht als Quelle angezeigt. Da hilft mitunter ein RePower beim Beam - Netzstecker raus, warten, Netzstecker rein.
Das System ist absolut stabil gelaufen, bis die App v16.1 mir mitgeteilt hat, dass ich updaten müsse, da die Speaker ein Update erhalten hätten. Seither verwende ich die App v80.xxx. Welches Update die Speaker erhalten haben, ist mir nicht klar. Leider war AutoUpdate enabled.
Ausserdem ist die MuBi vom NAS am Router auf ein NAS an der WDMirrorCloud gewandert, da der Router kein SMB2 oder 3 kann.
Zusätzlich verwende ich auf einem Samsung Tablet die App v16.1. Auch diese verliert die MuBi.
Also ziemlich viele Schrauben die spontan und unfreiwillig gedreht wurden.
Meine Fagen:
- Welche Firmware ist die aktuelle Version für die Speaker?
- Seit wann gibt es die bei mir jetzt installierte v16.2?
- Gibt es die Möglichkeit, die Speaker Firmware downzugraden?
- Gibt es irgendwo eine Liste mit Änderungen in der Speaker Firmware? Alle Info scheint sich auf die Apps zu beziehen.
- Wenn ich einen Speaker auf Factory Default zurücksetze, bezieht sich das auch auf die Firmware?
Falls die Frage so hier nicht an der richtigen Stelle platziert ist, wo sollte sie gestellt werden?
Danke für eure Kommentare.