Hallo miteinander,
ich bin - wie so viele hier - mittlerweile komplett unzufrieden mit Sonos.
Ich habe seit gut 10 Jahren zwei Play:3, einer direkt per LAN, der andere per SonosNet am Kollegen.
Sonos OS: S2
Hardwareversion: 1.8.1.2-2.0
Serien-ID: A100
S10e-Android-Smartphone mit S2-App-Version 16.1
Sonos S2-Controller für Win10-PC, Version 16.1
Auch ich wurde vom unverantwortlichen App-Update überrumpelt und mit zahlreichen Widrigkeiten konfrontiert, die mir das Leben echt schwer mach(t)en. Die drei wichtigsten Dinge, die ich täglich nutze, waren plötzlich nicht mehr (vernünftig) vorhanden, nämlich Wecker, Schlummermodus und meine umfangreiche Musikbibliothek auf meinem NAS. Zum Glück konnte ich die App wieder auf die Vorgängerversion 16.1 bringen.
Dennoch habe ich schon seit Monaten (also auch schon seit längerer Zeit vor dem Update) riesige Probleme mit meinem Sonos-System, die einen einfach nur in den Wahnsinn treiben: Musik-Aussetzer, falsche Radiosenderwiedergaben, häufige App-Verbindungsprobleme, Auflösung der Gruppierung, Nichterreichen des NAS, Musik lässt sich mitunter nicht mehr ausschalten, App-Eingaben wirken extrem verzögert oder gar nicht, Play3 hängt sich auf - bis nur noch ein Stromlosmachen hilft. Ich hatte ja erst WLAN-Probleme oder LAN-Kabel-Wackler uvm. vermutet und ergebnislos bis zur Verzweiflung getestet.
Nun bin ich aber auf diesen Bericht hier gestoßen, der perfekt meine Probleme beschreibt:
Software-Fehler sorgt für Aussetzer beim Play:3
Ich bin also scheinbar immerhin nicht allein!
Aber leider ist das halt bislang die einzige (eindeutige) Quelle, die ich diesbezüglich gefunden habe.
Habe ich was übersehen oder kann vielleicht irgendwer hier im Forum etwas Genaueres dazu sagen?
Wo ist eine Bestätigung von Sonos zu finden, dass das Problem seit Monaten bekannt ist, dass die Play:3 nicht (mehr) zuverlässig arbeiten?
Und noch viel wichtiger: Wann wird dieses Problem endlich behoben?!