Skip to main content

Wer hat es auch bemerkt? Ein neues Update ist heute erschienen. Ich habe die Lautstärke gleich getestet und kann sagen, dass es jetzt wieder genauso gut funktioniert wie bei der alten App.

Immerhin. Teile ruhig weiter was sich noch geändert hat. Ich kann es mit dieser Version nicht mehr testen, da Fw fix.

Dirk

Hallo ,  das kann ich bestätigen,  läuft schön flüssig ohne Verzögerung und sie lässt sich synchron auf null stellen bei Gruppierungen,  

Aber warum gibt es jetzt sonosnet Kanal Wechsel auf IOS  aber nicht bei android

Aber warum gibt es jetzt sonosnet Kanal Wechsel auf IOS aber nicht bei android

... weil ... aaaaalles ... nur... gaaaaanz ... langsaaaam .... voooooraaaaaan ... geeeeeht .... 

... hier ein Steinchen ... und da ein Steinchen .… oooh .... haaaa ..?.

Das wird dauern ... vielleicht geht's nicht anders. Aber Sonos, dann gebt den Leuten doch parallel die alte  funktionale App ohne Ace-Zugriff.

Dirk

Zudem kann man endlich wieder den Ton stumm schalten, wenn man auf das kleine Lautsprechersymbol klickt…

Ich habe jetzt auch auf dem Haupthandy Android die neue App drauf. Die Lautstärkeregelung war für mich massgeblich, dass ich noch das alte App hatte.

Ich habe andere Kriterien die mir wichtig sind und das war:

-Gruppierung der Räume jetzt i.o.

-Laustärkeregelung i.o.

Spotify läuft gut und Radio läuft auch gut und direkt streamen von dem Spotify App funktioniert auch einwandfrei ohne Störung.

Was mich beim neuen App noch stört, ist die Bedienung. Auf dem Hauptbildschirm braucht man jetzt immer zwei Klicks, bis man zum Ziel kommt. Das ist leider nicht benutzerfreundlich und sollte von Sonos nach den wichtigen Punkten, die noch zu erledigen sind, in Angriff genommen werden.

Auch auf dem Hauptbildschirm sollte die aktive Gruppe, die läuft, immer oben sein. Nicht eine oben und die andere in der Mitte, oder die, wo läuft, in der Mitte und nicht aktive Gruppen oben. Das sind Feinschliffe, die man auf später verschieben kann, aber ich hoffe, Sonos hört nicht auf, denn die App ist nicht benutzerfreundlich.

Entschuldigung für alle anderen, dass mir der Wecker etc. nicht so wichtig ist. Dafür habe ich ein Echo mit Uhr im Schlafzimmer. Ich bin gespannt auf das Update vom 21. Juni und hoffe für alle anderen, dass eure Probleme auch gelöst werden und ihr dann auch wieder zufrieden seid wie ich.

Wer hat es auch bemerkt? Ein neues Update ist heute erschienen. Ich habe die Lautstärke gleich getestet und kann sagen, dass es jetzt wieder genauso gut funktioniert wie bei der alten App.

Und ich habe mich schon gefreut, aber leider stimmt das so nicht. Ja, es hat sich verbessert, die Numnmern sind wieder da, aber es ist NICHT wie in der alten App, wo man einzelne Räume stumm schalten konnte, während man die Lautstärke der gesamten Gruppe kontrolliert. Das funktioniert immer noch nicht, oder übersehe ich da etwas?

Auf meinem Android funktioniert die Gruppenlautstärkeregelung endlich flüssig und synchron, setzt aber die Stummschaltung von stummgeschalteten Räumen außer Kraft und auf dem iPad ist die Bedienung, auf der man die Lautstärke aller Räume sehen kann, genauso asychron wie vor dem Update.

@Marcel H. 
Ich habe es nochmals überprüft: Die neue App kann genau das gleiche wie die alte App.

Punkt 1: Alles Stumm
Punkt 2: Muss ich nicht erklären oder?
Punkt 3: Gruppenübersicht
Punkt 4: einzelne Räume verstellen oder auf null stellen für Stumm oder deaktiveren aus der Gruppe

Danke, du musst nicht mehr erklären, dass alles wieder da ist, was du vermisst hast. Gut für dich. 

Manche Sachen gehen noch nicht. Sorry, das ist so. Dein zweites Bild zeigt das Gruppiermenu, worüber ich nie gesprochen habe. Ich meine die Lautstärkeregelung für die Gruppe, wo man EINZELNE Räume stumm schalten kann und ein praktischer Shortcut zu den EQ-Einstellungen zu finden ist. 

Lautstärke auf null ist nicht das Gleiche, wie stumm schalten. Im Desktop Controller oder in der alten App siehst du, was ich meine. 

@Marcel H. 

Du hast recht, ich habe das übersehen und Sonos auch. Diesen Weg ging ich nur zufällig und kannte diese Weise nicht, die Lautstärke zu verändern.

Hier die beiden Versionen:

Altes App:

Neues App

Neues App: hier fehlt wirklich etwas wenn man es mit dem anderen Bild vergleicht siehe nächstes Bild.

Im alten App konnte man den Raum stummschalten und den Equalizer einstellen.

Wie bekommt Sonos jetzt mit, dass es noch Unterschiede gibt?