Seit heute 25.06.2024 ist das Menü in der App leer. Ich kann nur noch direkt an der Era 300 die letzte Wiedergabe, bei mir Radio WDR 2 starten. Die Boxen haben heute das aktuelle Update erhalten und die App ist auch aktuell. In der App einmal ab- und wieder angemeldet. Leider alles ohne Erfolg.
Desktop App oder alte 16.1 App nutzen. Dort läuft es einwandfrei. Oder warten und beten, dass SONOS das schnell fixt.
Danke für die schnelle Antwort. Dies bedeutet also, dass es mit dem neuen Update zu dem Problem kommt? Mal wieder?
Nein, es liegt an der schrottigen Cloud von SONOS. Selbst ein Rollback zur vorherigen Version konnte den Fehler nicht beheben. Mit der 16.1 läuft es einwandfrei.
SONOS ist aber lernresistent und zieht sein Ding durch. Null Einsicht, die Kunden sollen sich gedulden. Aber Hauptsache der Kaufbutton für den Ace Kopfhörer funktioniert in der App noch.
Jetzt geht es wieder. Fragt sich nur, für wie lange…
Aber die Favoriten lassen sich nicht sauber verwalten. Das Hinzufügen von neuen Favoriten funktioniert nur sporadisch.
Alles klar. Bis zum letzten Update. STAND 18.06.2024 lief es bei mir, also konnte alles nutzen, jedenfalls meistens. Wohl eher Glück gehabt. Jetzt habe ich die Version 80.03.04, Release 20240618.cd11093. Tatsächlich läuft die letzte Wiedergabe an der era300 gestartet einwandfrei, das App Menü aber leer. Hoffe dass die Entwicklung die Probleme auch in der aktuellen Version NACHHALTIG löst!!!
Danke für die Rückmeldungen. Bei mir geht's jetzt auch wieder. Einerseits gut. Anderseits alles sehr enttäuschend für ein so teures Produkt.
Die Qualität der Software passt zu einer China-Hinterhof-Klitsche. Aber SONOS macht einfach weiter mit ihrer vermurksten Cloud! ♂️
Guten Morgen,
bin heute auch so unsanft geweckt worden: keine Favoriten, keine Sender, alles weg. Restart App, Handy, etc. hat alles nicht geholfen. Habe dann per PC auf sonos.com zugegriffen, um zu schauen, ob dort alles klar ist, und dann in meinem Profil gesehen, dass dieses angeblich heute erstellt wurde. Seitdem geht die App auch wieder. Tatsächlich nutze ich das Profil aber schon seit vielen Jahren.
Ich frage mich gerade, ob da ein Zusammenhang zwischen der vermeintlich Profil-Anlage und der App-Probleme existiert oder ob es nur ein merkwürdiger Zufall war…
Guten Morgen,
bin heute auch so unsanft geweckt worden: keine Favoriten, keine Sender, alles weg. Restart App, Handy, etc. hat alles nicht geholfen. Habe dann per PC auf sonos.com zugegriffen, um zu schauen, ob dort alles klar ist, und dann in meinem Profil gesehen, dass dieses angeblich heute erstellt wurde. Seitdem geht die App auch wieder. Tatsächlich nutze ich das Profil aber schon seit vielen Jahren.
Ich frage mich gerade, ob da ein Zusammenhang zwischen der vermeintlich Profil-Anlage und der App-Probleme existiert oder ob es nur ein merkwürdiger Zufall war…
Nein Profil ist noch "alt"
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.