Servus
wenn du die 100er als Rear mit deiner Beam verbunden hast, laufen die mit der Beam mit, was Lautstärke angeht. Du kannst in der App die Basis Lautstärke der Rearspeaker anheben. Aber sie bleiben beim Master (Beam)
schaltest du deinen TV ein gehen die Rear mit der Beam an den Start, da brauchst du nix eigenes einschalten, das macht die Beam.
aber bedenkt, das die Rear nur soundeffekte wiedergeben.
wenn du diese auch vollwertig nutzen möchtest zb. Musik. Kannst du via App einstellen, dass diese auch vollwertig Sound wiedergeben.
Am Ende deine Raer sind mit der Beam verheiratet und können nur via App individuell angepasst werden. Ansonsten läuft alles über den Master ( Beam)
Dom
Hallo DomB,
jetzt muss ich mal doof nachfrage.
Ich habe die Rear ERA 100 gestern ganz normal mit Strom verbunden und mit der App eingerichtet.
Wie verbinde ich die Beam mit den ERA 100? Also so, dass sie als Rear laufen ?
In der App finde ich keine Einstellung hierzu.
Danke
Servus
in den Systemeinstellungen „Zahnrad“ re oben
Dann deine Beam anwählen
Unter Produkte findest du den Punkt „Surround Speaker einrichten“
Dom
Ok super, probiere ich später gleich nochmal.
Ansonsten melde ich mich gern auch noch einmal.
Danke
Hallo DomB
hat funktioniert, danke.
Andere Frage. Ich hab das jetzt mit der beam und era als Rear als Surround unter dem Raum (Wohnzimmer)
wenn ich jetzt keinen Surround mehr haben möchte und nur die Beam als Ton haben will, wie kann ich das zurückschalten? Iwie komm ich mit dem Menu nicht klar
danke für eine Lösung
Servus.
… bekommen wir hin
grundsätzlich hast du deine Beam nun mit deinen ERAs verheiratet, das is was fixes. Wenn du meinst keine Rears mehr zu brauchen, kannst du im selben Menüpunkt die Rearspeaker wieder von der Beam trennen. Dann hast du sie wieder eigenständig
Ok also einfach auf „Surround speaker“ entfernen ?
meine Idee war es, als Beispiel, Wohnzimmer einmal mit und einmal ohne Surround einzustellen
gruss und vielen dank für die Hilfe bisher
Hi skymilk, also das ist sicher keine komfortable Idee die Surroundboxen bei Bedarf wieder zu trennen und neu zu verbinden. Denkbar sind folgende Varianten:
1. Du lässt den aktuellen Surround-Verbund. Bei Filmen kommt da dann natürlich nur Hintergrund-Musik und Effekte raus. Du kannst aber in den Einstellungen zur Bar in begrenzten Umfang einstellen, wie präsent die Rears im Musikmodus mitspielen dürfen.
2. Du trennst die Eras aus dem Surround-Verbund und bildest ein Stereopaar daraus. Das macht die beste Musik ... spielt dann aber bei der Bar nicht mit.
3. Wie 2. aber Du bildest vei Bedarf sehr schnell und einfach mit der App eine Gruppe des Stereopaares mit der Soundbar. Dann spielt alles zusammen und lässt sich mit einem Klick auch wieder trennen. Das ist dann aber kein echtes Surround.
Musst schauen, was Dir am besten gefällt... und ich hoffe, die aktuelle Katastrophen-App kann das alles realisieren.
Dirk