Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Hallo zusammen, ich würde gerne in mein vorhandenes Setup (Playbar + diverse Sonos one) meinen Plattenspieler und einen CD Player einbinden. Der Plattenspieler hat keinen integrierten Vorverstärker. Ich habe nun daran gedacht mit einen AMP anzuschaffen. Den Plattenspieler und CD Player an einen Audio Switch anzuschließen. Nun meine Frage. Gibt es so einen Switch mit einen integrierten Vorverstärker für den Schallpattenspieler?Gibt es eine elagntere bzw. günstigere Lösung? VG
Moin zusammen,ich vollziehe grad den Umstieg von der ARC + 2 Ones SL auf die Arc Ultra + 2 Era 100.Ich besitze noch ein Sub Gen3, daher ist die Frage ob sich in dieser Konstellation der Umstieg auf den 4er lohnt ? also hört man dort wirklich ein Signifikanten Unterschied ?Danke für die Antworten!
Hallo Zusammen!Ich habe bei mir zu Hause alles auf HomeAssist + Google Nest umgestellt.Jetzt bin ich am überlegen eines WLAN Systems für den Sound.Was ich jetzt mache:Per Tablet - streame ich die Musik per WLAN auf die Nest Geräte (Lautsprechergruppe).Klingt natürlich nicht wirklich gut.Könnte ich mir hierzu Sonos Lautsprecher holen und diese dann mit dem Tablet direkt ansteuern? Ebenfalls über “Bildschirmfreigabe” ? Oder ist es so das wirklich nur Musik abgespielt werden kann die auch in der App sich befinden von Sonos?So richtig trau ich mich nicht bestellen …
Wenn ich die Sonos App öffne, baut sich diese auf und schließt dann sofort wieder
Hallo zusammen, Ich richte mir aktuell meine Wohnung ein. Die Fläche des Wohnzimmers beträgt ca. 20m2 und die Deckenhöhe liegt bei ca. 230cm. Das Audio von meinem 75 Zoll Samsung TV wird über die Beam Gen 2 wiedergegeben. Für den Stereo Sound habe ich 2 Era 100 und für den Bass habe ich den Sub Mini im Einsatz. Ist das Setup ausreichend oder wo sollte nachgebessert werden? Falls ich irgendwas upgrade möchte ich die aktuellen Komponenten für den 55 Zoll Samsung TV im Schlafzimmer nutzen. Das Schlafzimmer ist ca. 15m2 gross und hat eine Deckenhöhe von ca. 230cm. Das Audio wird aktuell nur über die TV Lautsprecher wiedergegeben. Danke für eure Einschätzung.
Hallo ZusammenIch will mein Soundsystem upgraden da meine Samsung Soundbar mit 2.1 nicht mehr ausreicht.Dabei bin ich immer wieder auf die Sonos Produkte gestossen. Ich kenne Sonos von meinen Eltern bei denen die Sonos One immer guten Dienst verrichtet haben.Geplant ist die neue Arc Ultra mit einem Sub 4 und zwei Ikea Lautsprechern als Surround. Die Era 300 sollen dann irgendwann nachgerüstet werden.Ich besitze einen Panasonic 65FXW784 aus 2019. Nach meiner Recherche hat dieser nur einen Arc und keinen eArc Anschluss und unterstützt nur Dolby Digital und kein Plus. Ich kann also kein Atmos abspielen bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Ich will bei diesem Soundsystem das volle Potential nutzen und habe bereits gesehen, dass es eine Lösung mit einem Splitter gibt. Bei einer Investition in ein Soundsystem von rund 2000 finde ich aber 250 zusätzlich für Splitter und Google TV schon ein wenig störend. Der TV tut es sicher noch einige Jahre ich will aber ungern auf Atmos verzichten. Habt ih
Nach all den Querelen mit der App hatte ich SONOS angeschrieben und um einen höheren Nachlass für das Trade Up Programm gebeten, um meine letzten beiden SONOS One gegen ERA 100 einzutauschen. Man hat mir dann tatsächlich 30% zugesagt und einen entsprechenden Gutschein Code zugeschickt. Und nun ist aber die Bestellung per PayPal komplett in die Hose gegangen. Für die eine Bestellung wurde meine PayPal Konto und damit meine Kreditkarte 3x mit einer Vormerkung belastet. Nach dann 90 Minuten langen Gesprächen und E-Mails mit SONOS und PayPal liegt der Fehler bei SONOS, die sich nun aber nicht bereit erklären die zwei unberechtigten Vormerkungen / Autorisierungen zu löschen und damit den Verfügungsrahmen meiner Kreditkarte (vor dem am WE beginnenden Urlaub) weiter massiv einschränken.Was stimmt denn bitte nicht bei SONOS? Da zeigt man nach all dem Ärger noch Bereitschaft neue Produkte zu kaufen, dann geht bei der Bestellung etwas schief ( was auch passieren kann), aber dann lässt man mich a
Hallo Zusammen,ich bräuchte mal Hilfe mit eurem Schwarmwissen, da ich aktuell nicht weiß wie ich mein Problem am besten angehen soll. Ich habe einen Raum als Freizeitraum umgebaut (mit Dart, Kicker) und hier nun auch eine Leinwand angebracht. Jetzt stellt sich die Frage wie ich Soundtechnisch das ganze am Besten löse um ein bißchen Homekinoflair hinzubekommen. Problematik ist das die Leinwand nicht an der Wand hängt sondern ca. 1,4 Meter von der Wand entfernt von der Decke in den Raum runtergefahren wird, somit kann ich keine Soundbar oder so unter die Leinwand stellen. Mir sind jetzt zwei Möglichkeiten eingefallen:akustiktransparente Leinwand und dann ne Soundbar auf ein Sidebord ca. 1m hinter der Leinwand aufstellen, dazu natürlich RL & RR & Sub ohne Soundbar dafür Front L&R, Sub + RR&RL dazu die Amp um überhaupt das System mit Beamer zu koppeln was ganz anderes?Ich danke euch für eure Vorschläge/Meinungen 🙏
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Setup für mein Arbeitszimmer. Das Zimmer ist relativ klein (und schmal), ich möchte dort aber einen guten Klang für Musik (Klassik, Country, Pop, Folk) erreichen. Bei einem Setup aus zwei Era 100 könnte ich platzbedingt nicht mittig zwischen den beiden Lautsprechern sitzen, sodern sozusagen gegenüber einem von beiden. Der andere würde dann etwas abseits stehen. Da mein Budget begrenzt ist, habe ich die Auswahl auf 2x Era 100, 1x Era 300 oder 1x HomePod (Gen2) eingegrenzt. Von Sonos habe ich bisher nur eine Beam 2 im Haus, von Apple sind schon HomePod Minis im Haus. Welche Lösung würdet ihr für reines Musik hören, in einem relativ kleinen und schmalen Raum (11,2qm) empfehlen?Vielen Dank
Moin,Ich könnte für mein "Office" noch einen Play 1 gebrauchen, damit ich ein Stereoset erzeugen kann.Es gibt ja viele Angebote für gebrauchte Geräte so um 100€ - wie erkenne ich daraus den neusten?An Ovp (Wenn dabei) oder an der Serial-Nr. ? Danke für die Antwort ;)
Hallo,ich habe seit einer guten Woche 2 Era 300 als Stereopaar zum Musikhören. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden.Aber das Auge „isst“ bekanntlich auch mit - ich kann mich einfach nicht mit dem Design des Era 300 anfreunden. Auf mich wirkt es immer so, als würde E.T. im Wohnzimmer stehen ;-) Nun habe ich überlegt, die Era 300 zurück zu geben und mir dann 2 Era 100 mit dem Sub Mini zu kaufen. 3d interessiert mich nicht.ich würde die Anlage ausschließlich zum Musikhören (Apple Musik) in einem ca. 25qm großen Wohnzimmer verwenden.Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi wenn es rein um Musik geht?Meint Ihr diese Kombi würde schlechter klingen als die 2 Era 300?
Hallo zusammen, Wie gesagt habe ich ein Arc und 2 x Era100 zu einem in Betrieb. Mein Musikanlage war bisher ein Denon AVR und BW CM9. Nun funktioniert das streamen ins Denon nicht mehr, das Ding war gut aber ist aus 2010, irgendwas scheint nicht mehr mit Airplay kompatibel zu sein. Reicht dann ein Connect oder muss es ein Amp sein um BW CM9 endlich in Sonos Welt zu integrieren? Danke im Voraus für eure Hilfe. Ps. ich habe so das Thema vor einem Jahr schon gehabt, damals hat aber mein Denon noch funktioniert, so ist das jetzt erst richtig ein Thema. Und vielleicht hat Sonos ja Amp auch aktualisiert, wir leben ja in dynamischen Zeiten.
Hallo zusammenIch hoffe mein Frage ist hier richtig platziert und ihr könnt mir weiterhelfen. Wir sind gerade mitten in der Sanierung und ich will die Chance nutzen um ein Multiroom-System einzubauen. Leider bin ich mir nicht sicher welche Boxen ich dafür nutzen soll und wie ich sie am besten positioniere.Folgende Räume sollen ausgestattet werden.Küche Esszimmer mit Galerie (ca 6m Höhe) Wohnzimmer ( 5.1 System) Essbereich Terrasse Loungebereich Terrasse 1,2, und 3 ist ein großer Raum.Hier der Grundriss:Ich bin für jeglichen Tipp dankbar!
Hallo Community, So richtig finde ich hier noch keine Antwort auf meine Frage, daher stelle ich sie nochmal neu:Ich habe derzeit "nur" eine Beam2 im Einsatz und möchte das Sounderlebnis im Wohnzimmer für TV und evtl auch Musik hören verbessern. Jetzt scheint es da ja vielfältigste Kombinationen zu geben, was macht da am ehesten Sinn? 2x Era 100 "hinter" den Sitzplätzen von wo aus meistens TV geschaut wird? Oder nur einen Sub Mini zur Bassverstärkung? Oder reicht evtl auch nur 1x Era 300? Oder die Beam2 mit 2x Era100 und Sub Mini? Vielleicht hat ja jemand ähnliches derzeit im Einsatz. Ist dann evtl noch eine Einbindung eines weiteren Speakers zB in der Küche möglich? Vielen Dank vorab für Eure Einschätzungen.
Hallomit welchem system kann ich meine sonos one, one sl und den sub mini erweitern bzw koppeln?kann mir da wer weiterhelfen?
Moin, ich versuche grade krampfhaft, trotz der in den letzten Monaten nicht so tollen Erfahrungen, 4 Era 100 plus Wandhalterung zu kaufen. Upgradeberechtigt etc. Zahlung soll via Paypal erfolgen, was ich auch auswählen kann. Jedoch funktioniert das Popup, was auf Paypal linkt, nicht. Versucht im Firefox, Chrome, Android Tablet. Das Fenster öffnet und geht sofort wieder zu, ohne dass ich auf Paypal lande. Soll das so oder ist das ein Bug ? Mit Klarna will ich das nicht zahlen und Kreditkarte findet meine Buchhaltung nicht so toll.Gruß aus BerlinWoody
Würde gerne meine Playbase vor allem für Musikgenuss erweitern. Wir haben ein großes Wohnzimmer 40qm. Höre sehr divers von Jazz über Electronica bis Heavy Metal.macht für musikhören eine Erweiterung mit Surround überhaupt Sinn?kann man die Lautsprecher auch vorne weit links und rechts von der Playbase platzieren wegen besserem HiFi Erlebnis? sollte ich mir als aller erstes einen sub zulegen? was ist das wichtigste um eine deutliche Verbesserung zu erreichen?
Hallo Sonos Community , mein aktuelles System ist nun in die Jahre gekommen und ich denke über ein kleines Upgrade nach . Z.z. ist im Wohnbereich ein LG 85 TV neueres Model in Verbindung Playbar , Sub Gen 2 , AMP Gen2 , und Rearspeaker Pasiv von Visonic verbaut . Leider ist der AMP seit einiger Zeit defekt und die Firma Soundrepair in den Niederlanden hat es geschaft diesen beim rep.versuch zu verlieren .Jedenfalls ist dieser bei Soundrepair nicht mehr auffindbar :-(Nun würde ich gerne auf eine ARC Ultra in Verbindung mit meinem SUB Gen 2 umsteigen . Soll ich nun wieder einen neuen AMP zu den vorhandenen Wandlautsprecher zulegen ,oder gleich2 X Era 100 oder 300 als Rear installieren . Leider ist eine Installation nicht hinter , sondern nur auf gleicher Höhe der Sitzposition machbar . Herzlichen Dank für euere Einschätzung
Hallo zusammen, ich habe drei Sonos Play One (Gen 1) und möchte gerne eine Soundbar für den TV dazu kaufen.Welche Soundbar ist kompatibel mit den Play Ones?danke!
Hallo,ich brauche mal eure Hilfe.Aktuell sind im Wohnzimmer zwei Play3 als Stereopaar montiert.Nun möchte ich gerne einen Schallplattenspieler und aktiven Subwoofer von Yamaha in das Sonos System integrieren.Des Weiteren möchte ich in den nächsten Wochen noch eine Sonos Soundbar unter den Fernseher stellen und diese mit den zwei Play3 und dem Yamaha Subwoofer vorerst als 3.1 Anlage betreiben.Zusätzlich sind im Laufe des Jahres 2025 zwei Play1 als rückwärtige Lautsprecher geplant, sodass man dann ein 5.1 Sound System hat.Wie gehe ich jetzt am besten vor? Reicht es einen Sonos Connect S2 zu kaufen für Plattenspieler und Subwoofer? Oder brauche ich den AMP? Wobei ich keine passiven Boxen betreiben möchte.Kann ich evtl. mit einer Sonos Soundbar auch einen “externen” Subwoofer betreiben? Plattenspieler ginge ja wohl mit manchen Soundbars von Sonos wie ich gelesen habe. Da wäre aber die Kabelführung suboptimal da der Plattenspieler am anderen Ende des Raumes steht. Mein Plan wäre bis jetzt e
Hallo, Ist es eigentlich möglich mehrere Trade-in- Gutschriften auf einen neuen Lautsprecher zu übertragen? Weil meines Wissens hab ich für meine 2 Sonos One die Gutschrift aktiviert, kann aber im Bestellprozess nur eine Gutschrift aktivieren und da man bei der Bestellung die Menge angeben kann suggeriert es mir das man eigentlich mehre auswählen könnte. Grüße
Guten Morgen Zusammen,aktuell ist die Sonos arc für 630€ im Angebot. Nun frage ich mich, ob der Preisaufschlag zur Ultra gerechtfertigt ist. Kurz zu meinem Anwendungsgebiet. Ich möchte die Soundbar für die Wiedergabe von Musik in Dolby Atmos Qualität vom Handy bzw. TV nutzen. Darüber hinaus soll diese als Quelle für Serien/Filme und Zocken genutzt werden. Mein Raum ist ca. 20qm groß. Lohnt sich für die Zwecke der zusätzliche Preis für die Ultra ? vielen Dank im Voraus. LG Dré
Moin in die Runde,ich überlege derzeit, meine Arc gegen die Ultra zu tauschen.hat jemand schon einen Direktvergleich gamacht ? Uwe
Hallo, ich habe zu Hause eine Sonos Arc und plane einen Plattenspieler anzuschaffen und das alles in ein System zu bringen (ARC im Moment zum streaming und als Soundbar zum TV genutzt).Leider hat die alte Arc ja noch keine BT, daher bleibt nur die Option mit entweder einem Five oder eine Era.Was ist das effizienteste Setup um diesen in mit einer Arc zu verbinden und dann auch flexibel verwenden zu können?thxRobert
Schönen Guten Morgen, Ich besitze eine Sonos Arc und 2 Eras 100 und würde mir nun zusätzlich noch einen Sub dazu kaufen. Liebäugle mit dem Sonos Sub Gen 4, macht das Sinn wenn man nicht die Arc Ultra und keine Era300 besitzt? Vielen Dank und Liebe Grüße.
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.