sollte über die Serien ID und HW-Version erkennbar sein => Auslesbar über die App => Mein System
A1… erste Generation 64/128 hardware 1.8.3.7-2 A2… zweite Generation 256/256 hardware 1.20.1.6-2
Offiziell gab es keinen Generationenwechsel, diese Änderung kam einfließend innerhalb der Play1 Generation
@Friedhofsblond, was ist Ovp?
Ich vermute “Original Verpackung”
@DomB, danke.
Moin,
Ovp - Originalverpackung ;)
Gibt ja schwarze, dann orange, oder schlicht weiss Kartons - wäre der erste Ansatz von aussen
Die meisten werden ihre alten Play nicht mehr ins System hängen, werde also da bei Anfragen nicht viel Erfolg haben.
Aber das mit der Serial-Nr. Ist gut zu erfragen
Nach einem Foto der Seriennummer verlangen und hoffen, dass es wirklich die SN des Verkaufsobjekts ist.
Moin,
Ovp - Originalverpackung ;)
Gibt ja schwarze, dann orange, oder schlicht weiss Kartons - wäre der erste Ansatz von aussen
Die meisten werden ihre alten Play nicht mehr ins System hängen, werde also da bei Anfragen nicht viel Erfolg haben.
Ab 1305 sollte die 256/256 sein
1305 A4-55-C7-D3-98-……. bedeutet Mai 2013.
Ich meine mich zu erinnern, dass auch die HW ID auf der OVP ist, wenn diese halt wirklich die vom Speaker ist, hast du eventuell auch hier einen Indikator
ich hab noch einen Indikator aufgetan
auf der Unterseite des Speakers gibt es eine FCC ID:
Play1 (TYP1) ich vermute 64/128 hat FCC SBVRM007
Play1 (TYP2) könnte der 256/256 SBVRM009 sein
Ab wann wurden denn die Typ2 hergestellt und wie lange überhaupt?
Der Play:1 wurde 2017 vom Markt genommen, also vermutlich ab 2015. Ist bloß geraten, da es nichts Offizielles dazu gibt. Demnach alle Angaben ohne Gewähr.
Nach Typ 2 kamen die ONEs, dass ist der Schnitt
ab wann der Typ 2 eingesetzt hat kann nur gemutmaßt werden
1305 ist bereits ein Typ2 mit 256/256 (zumindest meinte @Anna Log das ihr Speaker 256/256 hat), ob davor auch schon Typ2 produziert wurden kann ich nicht sagen
aber wie oben beschrieben sind die 1305 vor der Seriennummer (wenn @Anna Log das so noch bestätigen kann) und FCC 009 die stärksten Indikatoren die man ohne System auslesen am Speaker direkt erkennen kann.
wie gesagt die HW id 1…/ 2… kann auch auf der OVP angeführt sein. Nur ob diese OVP auch zum Speaker passt ist die Frage
1305 ist bereits ein Typ2 mit 256/256, ob davor auch schon Typ2 produziert wurden kann ich nicht sagen
Laut Wikipedia kam der Play:1 erst am 14. Oktober 2013 auf den Markt. Wo hast Du die Angaben her?
Hier gibt es auch einen Hinweis auf 2017, aber da kam die One schon
das sicherste bleibt entweder System auslesen oder was mir gefällt ist die fcc id typ2 wenn wir kein prod Datum bekommen, eventuell kann @Anna Log helfen
OK, mit RM009 sollte ich auf der richtigen Seite sein. Meine alten sind auch alle RM007.
Danke und schönes WE :D
Moin,
das Thema hat mir doch keine Ruhe gelassen … ;)
Habe mal Inventur gemacht und alle Sonos fotografiert und Daten aus der Device-Abfrage übernommen. (alle aktuellste Updates)
Meiner Meinung nach kann man den Typ2 nur über die ersten 4 Ziffern (Datum) erkennen.
Weder RM007 noch RM009 oder A100 A200 bringen Sicherheit.
Alle meine Play1 sind RM007 und haben 256/256 der älteste ist “1610” - Hardwareversion (?) 2013.
Danke
interessante Erkenntnis
zumindest kann man sagen, das die RM009 nur 256er Teile beinhaltet, da diese auch einen späteren Stand abbildet.
Nur, hast du offensichtlich auch Teile mit RM007 die bereits 256er sind
Wenn du diese Menge finden möchtest hast du folgende Möglichkeiten:
Mit Systemauszug
A2.. ist in jedem Fall die HW ID, die sich auf dein Thema bezieht => nur über das System auszulesen, bzw. kann die auch am Label der OVP angedruckt sein. Muss diese halt zum Speaker passen.
HW-Version: 1.20… die lässt sich auch auf dein Thema festmachen => leider auch nur mit einem Auszug
Ohne Systemauszug.
Die ersten 4 Ziffern der Seriennummer => in deinem Fall nix früher als 1610 => dann bist du auch Save
Jo,
habe mir jetzt einen von 2018 besorgt …
Jo,
habe mir jetzt einen von 2018 besorgt …
Klingt nach einem Plan
wär lässig, wenn du diese auch auslesen könntest und die Daten hier bereitstellen.
Danke
Dom
OK, wenn er da ist ...
Moin,
so das Teil ist angekommen. (Neuware versiegelt)
Allerdings PLAY1UK1 - also mit dem Klumpenadapter.
Gut das ich noch einige Kabel für Play1 auf Lager hatte.
Die Serial beginnt mit A200 1808C …. 256/256 Speicher - RM007.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.