...
Reicht dann ein Connect oder muss es ein Amp sein um BW CM9 endlich in Sonos Welt zu integrieren?.
Du kannst beides (also entweder oder) nehmen, musst aber einiges beachten.
>> Connect in andere Räume schalten - Anleitung ... siehe Variante_2
Wenn Du die BW mit dem AVR plus Port / Connect nimmst ist natürlich Deine Arc und die Era's für das HT überflüssig. - vorausgesetzt der Denon ist als 5.1 ausgebaut. Atmos ist dann vermutlich auch kein Thema da zu alt !? Auch das synchrone Abspielen bei Multi-Room-Audio wird schwierig (siehe die Anmerkungen bei Var_2).
Nimmst Du den Amp und daran die BWs, packst die Era's als Rear's hinzu ist auch die Arc über, aber Du hast hervorragendes Audio ins besondere für Musik. Bei HT (also TV-Betrieb) gibts natürlich auch kein Atmos. - ich könnte darauf verzichten da es m. M. n. kein besseres HT-Setup von SONOS gibt. - und Du hast eine super Integration und Bedienung aus einer App (wenn sie dann mal wieder richtig und vollständig funzt ?!?)
Du kannst natürlich auch alles lassen wie es ist und den Amp mit den BWs nur für Musik in die Front nehmen. - bei bedarf mit der Arc halt gruppieren. Den Port / Connect mit dem AVR würde ich da dann nicht nehmen. Außerdem hat der Amp auch gleich einen analogen Line-In (z. Bsp. für einen Phono).
Und ergänzend ... Sonos Amp einrichten ... und die Verlinkungen darin.
Danke Peter.
Denon AVR und BW’s sind gar nicht zu Heimkino erweitert worden, war mal angedacht aber wurde immer als 2.0 Stereokette betrieben worden.
Somit scheint mir Sonos Amp die bessere Lösung zu sein.
Ketzerische Frage; ist Amp als solches gut genug für Musik? Ich meine damals in Analogforen haben wir uns lange über Ringkerntrafos etc unterhalten 
Zwar gehörte ich nicht in Verstärkerklang Fraktion, trotzdem..
...
Ketzerische Frage; ist Amp als solches gut genug für Musik? Ich meine damals in Analogforen haben wir uns lange über Ringkerntrafos etc unterhalten 
Zwar gehörte ich nicht in Verstärkerklang Fraktion, trotzdem..
Naja, der Amp ist halt ein Class D Verstärker incl. Schaltnetzteil. - da müssen wir uns nicht über Class A/B Endstufen mit Ringkern und sündhaft teuren 1/2 Farat ELCOs usw. mit 30 bis 40 kg Gewicht unterhalten, oder gar Röhren … Auch eine Diskussion über schweineteure LS-Kabel (wie in einem anderen Thread von gestern bzw. vorgestern, die angeblich mehr als alle SONOS-Geräte des Posters zusammen kosten) ist da überflüssig und per se IMO sowieso ein Witz.
IMHO macht der Amp gerade mit solchen Boxen einen richtig guten Job. - hatte mal meinen CONNECT:AMP mit meinen Magnat Quantum 709 eine Zeit lang in Betrieb und hab im Vergleich zu meinem Yamaha AVR eigentlich keinen gravierenden Unterschied feststellen können. Klar, ab einer gewissen Leistung ist dann schluss, aber die erreichst Du in einem "normalen 60 qm Wohnzimmer" niemals. - es sei denn du bist krank oder taub.
... also kurz gesprochen. - mach es und Du wirst begeistert sein. Zumindest im Vergleich zu allem was SONOS sonst zu bieten hat.