Skip to main content

Hallo meine Lieben, 

bisher habe ich für meinen Fernseher ein 5.1 mit Sonos Arc, Subwoofer und In-Ceilings eingerichtet. 

Für die WM würde ich gerne im überdachten Aussenbereich 2 Moves installieren. Nun die Frage, kann ich den Ton des Fernsehers auch über die Moves ausgeben? Wie funktioniert das dann - beim 5.1 läuft der Ton ja über die Arc und wird über die Amps weiterverteilt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Chris

Es gibt 2 Arten eine Move dazu zu bringen den TV Ton wiederzugeben:

1. Die für Dich sinnvollere Variante. Du wählst in der App Deine Arc aus und fügst die Moves einfach dem Raum mit dem Arc und Sub ect. als Gruppe hinzu. Nachteil: die Moves regieren nicht auf Lautstärke Änderungen der TV Fernbedienung. Über die App ist das jedoch kein Problem.
  2. Generell kann man die Move in den Bluetooth Modus schalten, geht dann in das Bluetooth Menü des TV und kann dort die Move koppeln. (Ob das mitterweile auch als Stereopaar geht weiß ich nicht, musst Du selbst rausfinden. Mein Interesse sich mit Sonos Problemen zu befassen hat etwas nachgelassen.) Das führt aber in der Regel dazu, dass der TV dann stumm ist und der Ton nur noch über die Moves kommt. Also für Dich nicht sinnvoll.

Antworten