Skip to main content

Hallo zusammen, 

ich habe drei Sonos Play One (Gen 1) und möchte gerne eine Soundbar für den TV dazu kaufen.

Welche Soundbar ist kompatibel mit den Play Ones?

danke!

@Johannes187 

Es gibt keine „Play One“. Hast du das alte „Sonos Play 1“ Modell (mit silbernem Gitter und mechanischen Tasten für Play, Laut u. Leise) oder das neuere Modell „Sonos One“ (Gitter in Speakerfarbe und hat Touch  Bedientasten)? Vom „Sonos One“ gibt es Gen1 und Gen2… heißen aber beide gleich und unterscheiden sich nur minimal in der Hardware. 
Aktuell kannst du aber selbst die alten Play 1 offiziell als Rearspeaker mit jeder Sonos Soundbar außer mit der Arc Ultra betreiben. DIe Sonos One funktionieren auch mit der Arc Ultra. 

Hey ​@Superschlumpf , danke für deine Rückmeldung. 
Genau, ich habe die Play 1. Gen. Die laufen auch bereits auf der neusten Software.

Ich habe die Sonos Ray als Soundbar gefunden. 

Dort hieß es aber, dass die mit der Play 1 nicht kompatibel ist. 
Welche Soundbar ist mit den Play 1 kompatibel, so dass ich sowohl TV Sound, als auch normale Musik abspielen kann? 

Danke!

Hey ​@Superschlumpf 

...

Ich habe die Sonos Ray als Soundbar gefunden. 

Dort hieß es aber, dass die mit der Play 1 nicht kompatibel ist. 
Welche Soundbar ist mit den Play 1 kompatibel, ...

Guckst Du >> Richtlinien und Einschränkungen für Surround-Sound

@Johannes187 

Deine Annahme ist nicht richtig… wenn du Peters Link nutzt, dann siehst du, dass Play1 mit Ray kompatibel ist. Und wie schon oben gesagt auch mit allen anderen Heimkinogeräten bis auf Arc Ultra. 

Danke lieber superschlumpf. Ray ist bestellt. Bin gespannt aufs Ergebnis! 

Danke lieber superschlumpf. Ray ist bestellt. Bin gespannt aufs Ergebnis! 

Als Einsteiger Heimkino Set finde ich es ziemlich ok. Wertet den TV Klang zumindest sehr ordentlich auf. Wenn DD5.1 (was ja immer noch am verbreitesten ist) dir reicht und dein TV einen optischen Audioausgang hat, dann hast du damit zumindest eine sehr günstige Lösung. 

Berichte dann gerne mal wie es dir gefällt. 

Antworten