Welches Sonos solltest du kaufen? Frage hier und erfahre von zufriedenen Sonos Besitzern, welche Sonos Produkte am besten zu deinen Bedürfnissen passen.
Neueste zuerst
Hi :) Verschiedene Medienberichte suggerieren, dass ich eine Soundbar benötige, wenn ich die Era 300 in Dolby Atmos für irgendetwas anderes, als Streaming via Apple und Amazon verwende.Das scheint mir sehr willkürlich.Mein Ziel wäre es, entweder einen Era 300, oder zwei im Stereoverbund mit einer PS5 zu verwenden.Ist das irgendwie möglich?
Hi,ich ersetze mein altes Soundsystem und überlege ob SONOS hier etwas passendes bietet.Erst wollte ich ein ARC+2One+Sub Set da ich aber auch Musik hören möchte, war jetzt die Frage ob man da noch 2 Five zustellen kann und ob das Sinn macht. Also vorne unterm TV die ARC, dann vorne links und rechts jeweils eine FIVE, hinten links und rechts jeweils ein One und halt ein SUB in die Ecke.Kann ich das als Sourround einrichten und dann auch Stereo nutzen? Kann ich in einem Raum die LS jeweils in 2 Setups konfiguriren? Am liebsten hättte ich also einfach alle zusammen als Stereo für Musik und Wahlweise dann als Sourround, je nach Quelle.Oder die beiden FIVE mit ins Souround aber bei Bedarf dann die beiden FIVE, die beiden ONE und den Sub für Musik ohne Sourroundauflösung. Hoffe man kann verstehen, wie ich das meine.VG
Nach all den Querelen mit der App hatte ich SONOS angeschrieben und um einen höheren Nachlass für das Trade Up Programm gebeten, um meine letzten beiden SONOS One gegen ERA 100 einzutauschen. Man hat mir dann tatsächlich 30% zugesagt und einen entsprechenden Gutschein Code zugeschickt. Und nun ist aber die Bestellung per PayPal komplett in die Hose gegangen. Für die eine Bestellung wurde meine PayPal Konto und damit meine Kreditkarte 3x mit einer Vormerkung belastet. Nach dann 90 Minuten langen Gesprächen und E-Mails mit SONOS und PayPal liegt der Fehler bei SONOS, die sich nun aber nicht bereit erklären die zwei unberechtigten Vormerkungen / Autorisierungen zu löschen und damit den Verfügungsrahmen meiner Kreditkarte (vor dem am WE beginnenden Urlaub) weiter massiv einschränken.Was stimmt denn bitte nicht bei SONOS? Da zeigt man nach all dem Ärger noch Bereitschaft neue Produkte zu kaufen, dann geht bei der Bestellung etwas schief ( was auch passieren kann), aber dann lässt man mich a
Hallo zusammen, ich habe mir für meine Wohnung 3 Sonos Era 100 gekauft, die funktionieren soweit auch top. Jetzt möchte ich einen weiteren Sonos für das kleine Badezimmer. Und hier meine Frage dazu:Kann ich einen Roam mit den bestehenden Era100 koppeln? Kann ich den Roam also einfach als kleinen zusätzlichen Lautsprecher verwenden, ich dachte hier an die Vorteile wie wasserdicht, kleiner Lautsprecher ist mehr als ausreichend für das kleine Bad und kostengünstiger als ein weiterer Era100? Oder geht der bei nicht-Nutzung irgendwann automatisch aus? Gibt es sonst irgendwelche Nachteile?Danke schonmal für eine Antwort
Hallo,ich habe seit einer guten Woche 2 Era 300 als Stereopaar zum Musikhören. Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden.Aber das Auge „isst“ bekanntlich auch mit - ich kann mich einfach nicht mit dem Design des Era 300 anfreunden. Auf mich wirkt es immer so, als würde E.T. im Wohnzimmer stehen ;-) Nun habe ich überlegt, die Era 300 zurück zu geben und mir dann 2 Era 100 mit dem Sub Mini zu kaufen. 3d interessiert mich nicht.ich würde die Anlage ausschließlich zum Musikhören (Apple Musik) in einem ca. 25qm großen Wohnzimmer verwenden.Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi wenn es rein um Musik geht?Meint Ihr diese Kombi würde schlechter klingen als die 2 Era 300?
Hallo ZusammenIch will mein Soundsystem upgraden da meine Samsung Soundbar mit 2.1 nicht mehr ausreicht.Dabei bin ich immer wieder auf die Sonos Produkte gestossen. Ich kenne Sonos von meinen Eltern bei denen die Sonos One immer guten Dienst verrichtet haben.Geplant ist die neue Arc Ultra mit einem Sub 4 und zwei Ikea Lautsprechern als Surround. Die Era 300 sollen dann irgendwann nachgerüstet werden.Ich besitze einen Panasonic 65FXW784 aus 2019. Nach meiner Recherche hat dieser nur einen Arc und keinen eArc Anschluss und unterstützt nur Dolby Digital und kein Plus. Ich kann also kein Atmos abspielen bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Ich will bei diesem Soundsystem das volle Potential nutzen und habe bereits gesehen, dass es eine Lösung mit einem Splitter gibt. Bei einer Investition in ein Soundsystem von rund 2000 finde ich aber 250 zusätzlich für Splitter und Google TV schon ein wenig störend. Der TV tut es sicher noch einige Jahre ich will aber ungern auf Atmos verzichten. Habt ih
Hallo zusammen, im Moment nutze ich 2 x Play One als Surround Lautsprecher. Ich könnte meine Play 1 gegen ONE SL tauschen ist das Sinnvoll oder einfach nur Sinnfrei?
Guten Morgen Community,im Rahmen der Sanierung meines Partyraumes plane ich diesen mit Sonos-Produkten auszustatten. In der Küche/Esszimmer habe ich bereits eine Sonos Five und Sonos One. Ich bin sehr zufrieden.Nun soll in jeder Ecke des Partyraums eine Sonos an der Wand angebracht werden. In den Decken werden Steckdosen geplant. An einer Wand kommt zusätzlich noch ein TV. Vorzugsweise soll jedoch Musik gehört werden.Welche Produkte empfehlt ihr? Kann der TV auch irgendwie eingebunden werden? Ich dachte ursprünglich an 4 x Sonos Five...könnte man diese jeweils as Stereo laufen lassen als verikal anbringen oder alle 4 horizontal anbringen?Viele Grüße!
Hallo.auf meinem iPad wurde nun die alte App abgeschaltet. Ich mag nicht mehr.Ist schon wer auf ein neues System gewechselt und könnte mal ein paar in den Raum werfen. Danke und Gruß Lars
Liebe Community,ich habe Fragen zu einer Erstkonfiguration bei mir.Ein Bekannter hat eine Beam 2, die ich mir ausgeliehen habe. Bislang nutze ich eine Bose 321 und in der Tat klingt die Beam 2 deutlich besser. Das weckte mein Interesse und ich habe in den folgenden Tagen viel zu der Technik und den unterschiedlichen digitalen Standards gelesen. Leider bin ich an einem Punkt, wo ich nicht weiterkomme. Und ich schaffe es nicht ganz, die Begrifflichkeiten zu trennen. Zum Ausgangspunkt (derzeitiges Setting):Plattform: Magenta TV (Nutzung entweder lineares Programm oder Mediatheken über die Apps, kein Netflix und Co). Receiver: One, 2. Generation Fernseher: Panasonic FXW784 (mit „ARC“, aber nicht „eARC“)Wenn ich die Beam 2 anschließe, zeigt mir die Sonos-App „Dolby Digital Plus“ an. Bislang, bei der Bose, war es stets „Dolby Digital“, aber das war ja auch nur ein 2.1-System. Mein Ziel ist (wenn entsprechender Content vorliegt) eine Akustik wie 5.1 zu erhalten („Kinogefühl“). 1)Gerne würde i
Hallo,ist es wirklich so, dass SONOS bei Inanspruchnahme des 100 Tage RückgaberechtsGeld abzieht, d.h. weniger zurückbezahlt als der Kaufpreis war?Wenn ja, hat SONOS hier einen festen Prozentsatz für den Abzug?
Hallo CommunityIch möchte für meine Mutter Sonos Five oder Era 300 zusammen mit einem Plattenspieler beschaffen und den Plattenspiler über die 3.5 mm Buchse anschliessen. Meine Mutter ist 94 und Geräte müssen recht einfach sein. Nun habe ich gelesen, dass man den Plattenspieler nach dem Einschalten mit der App anwählen muss. Muss man das jedesmal machen oder reicht das einmal, wenn keine anderen Quelle zugeschltet sind? Und wlechen Lautsprecher würdet Ihr empfehlen? Danke für Eure Antwort! Herzlich Christina
Guten Tag Sonos-Community, nach meinem letzten Thread und dem Kauf eines Sonos Port für die flexible Einbindung meines Plattenspielers steht nun nach Umzug wieder ein “Update” an. Auch nach Durchstöbern des Forums bin ich mir etwas unsicher wie es funktionieren wird/könnte…Aktuelles System:Beam Gen 1 Sub Gen 3 PortBeam & Sub laufen im Wohnzimmer für TV & Musik. Port spielt den Schallplattenspieler aus dem Esszimmer hinzu. Das Esszimmer ist zwar ein separater Raum, aber durch eine große Tür immer offen mit dem Wohnzimmer verbunden. Die Räume sind Altbau (4m Decken und jeweils gute 20/30m2 groß.Mein Wunsch ist nun, das TV-Erlebnis weiter zu verbessern, was für mich Upgrade auf 5.1 durch zwei One SL oder zwei Era 100 heißen würde. Darüber hinaus soll auch eine One oder Era in die Küche.Die Anwendungsfälle sind, TV, Musik via Spotify und Musik via Plattenspieler.Wie stelle ich das Set-Up am besten zusammen, auch was die Einstellungen angeht? Ich möchte natürlich, wenn der TV-läuft
Hallo zusammen, ich habe eine generelle Frage.Wir sind neu hier und haben bislang noch keinen einzigen Lautsprecher von Sonos und auch leider gar keine Erfahrung.Wir möchten uns den Sonos Move zulegen, da wir ein tragbares Gerät für den Garten und auch generell im Haus haben möchten. Unser Wohnzimmer umfasst jedoch 45qm. Das heißt, diese Box alleine in diesem großem Raum, wir Allerwahrscheinlichkeit nach untergehen. Was können sinnvoll ergänzen, dass wir trotz der Größe einen guten Raumklang bekommen. Benutzt werden die Lautsprecher per Wlan. Schön wäre es auch, wenn wir den Fernseher auf die Boxen umlegen könnten. Der Fernseher ist Bluetooth und Wlan fähig. Oder ist in unserm Fall der Sonos Move die falsche Entscheidung, da dieser Box grundsätzlich für diesen großen Raum kein gutes Ergebnis erzielen kann?Meine nächste Frage ist, sind generell alle Lautsprecher miteinander kompatibel? Egal was wir uns dazu kaufen?Ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.Vielen Dank. :-)
Hallo allerseitsIch will meine alten Kabellautsprecher durch Sonos ERA 100 oder 300 inklusive Sun wofür ersetzen.Ziel ist es mein Heimkino weiterhin zu erhalten und trotzdem überall meine Musik hören.Leider finde ich für mein Setup keine passende Lösung, respektive ich weiss nicht wie dies mit Sonos umgesetzt werden kann.Hier meine Anforderungen:Eingabe Quelle:Laptop via HDMI XBox via HDMI TV-BoxAusgabe Quellen:TV BeamerHeute läuft das alles über meinen AV Receiver. Dieser kann die verschiedenen Quellen empfangen und an die richtigen Ausgabekanäle weiterleiten, wobei der sound über Kabel an die Lautsprecher geht. Funktionierte super, doch mittlerweile sind die Lautsprechen nur noch ein Schatten von dem was sie am Anfang waren und der Sun-Woofer hat den Geist aufgegeben.Wie würde mein Setup mit einer Sonos-Lösung aussehen?
Hi, ich möchte gern unseren Garten „solide“ beschallen. Da wir im ganzen Haus Sonos verteilt haben, haben wir schon einen gewissen Anspruch an den Sound. Andererseits muss man es im Garten ja auch nicht übertreiben… eine solide aber Außen-Partytaugliche Beschallung sollte es sein. Ich habe dabei an einen Sonos Amp gedacht und 4 passive Lautsprecher. Würde da der Sonos Connect:Amp 2nd Edition reichen und gute wetterfeste Outdoor Speaker?Danke für eure Tipps!
Hallo liebe Mitglieder, nachdem mich meine 2 Sonos One als Paar sehr überzeugt haben plane ich nun eine Erweiterung meines gesamten Systems. Ich würde gerne eine Arc mit Sub und 2 weiteren Ones kaufen. Mein TV hat zwar HDMI Arc, aber keine Dolby Atmos Unterstützung. Kann ich das gesamte System trotzdem nutzen? Vor allem in Verbindung mit einem Sky Q Receiver? Besten Gruß
Hallo,möchte gerne den Sub zur Beam dazukaufen.überlege mir den Sub 2 gebraucht zu kaufen, habe jetzt auch Angebote für den der 1. Generation.Dieser wäre von Dez.2016. Was ist denn der Unterschied zum 2.? Finde da nichts, oder gibt es auch keine?Und was sollte sowas noch kosten dürfen? Danke
Hallo Zusammen,ich hab mich mittlerweile so gut wie mir möglich Informiert hätte aber noch ein paar Fragen.Grundriss von Wohnzimmer/Esszimmer/Küche findet ihr ja unten im Post.Da es ein großer Raum ist, möchte ich möglichst guten synchronen Musiksound erreichen.Dieser wird meist in einer normalen Lautstärke laufen, sodass es für die Schwiegereltern unter uns nicht störend ist. 1.Frage: Ist die App immer noch so eine Katastrophe? Was sind die aktuellen Probleme? Lohnt sich ein Kauf noch? Mein Plan wäre gewesen.WohnzimmerArc / Sub oder Sub mini / 2x ARC 100 (oder doch die ARC 300 den Mehrpreis wert?)Mir ist ein guter Suroundsound wichtig. Dolby Atmos funktioniert auf Geund der Dachschräge vermutlich nicht. Zwischen Couch und Holzbalken kommt ein Regal auf dem die ARC 100/300 platziert werden können.Hier steht die Überlegung im Raum ob der Beam nicht ausreicht, bzw. soll demnächst eine neue ARC rauskommen, gibt es hierzu einen Termin?Lieber den Sub oder Sub mini?Möchte in spätestens 1 Mon
AnlageHey zusammen,ich habe eine Pizzeria übernommen, in der noch ein alter CD-Player genutzt wird, um Musik abzuspielen. Da ich mich leider nicht so gut mit HiFi, Kabeln und Geräten auskenne, wollte ich mal nachfragen, was ich alles brauche, um meine Musik über das Sonos-System zu steuern.Am liebsten würde ich die bestehende Anlage durch ein kleineres Gerät ersetzen, aber die Musik flexibel über die Sonos-App wiedergeben können.Ich habe gehört, dass es Geräte wie den Sonos Port gibt, aber bin mir nicht sicher, ob das für meine Situation geeignet ist.Kann mir jemand erklären, wie ich das am besten hinbekomme und was ich dafür kaufen müsste?Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! Philips Rückseite vom dritten Gerät Sony Rückseite vom zweiten Gerät Mc Gee Rückseite vom ersten Gerät
Hallo, ich frage mich, was besser ist: Sonos Arc als Stand-alone oder Sonos Beam mit zwei Sonos One SL hinter der Couch? Preislich spielen diese Optionen ja im gleichen Rahmen. Hat jemand schon eine Erfahrung mit beiden Geräten gemacht und kann mir diese Frage beantworten? danke und vg
Ich möchte bei einer Geburtstagsfeier meinen Sonos One Lautsprecher mit zu einem Freund bringen. Ich will bei Spotify bereits runtergelaufene Songs abspielen.Da die Songs ja auf meinem Handy sind und kein Wylan gebraucht wird, frage ich mich ob das funktioniert oder ob dazu der Speaker zurück gesetzt sein muss!?? Und neu aufgesetzt?
Guten Morgen,nachdem ich in den letzten Jahren immer auf ein klassisches 5.2 bzw 7.2 System gesetzt habe, möchte ich gerne mein Wohnzimmer etwas entrümpeln. Ich plane daher, mein Setup durch 2 Era 300, 1 Sub und die Arc auszutauschen. Dabei haben sich eine Fragen ergeben. 1.) Da ich hauptsächlich Streame, glaube ich, dass ich mit dem Era 300 Setup als Rear und bei Stereo als normale Lautsprecher mit der Akustik zufrieden sein werden. Es ist doch richtig, dass selbst wenn die Era 300 als Surround eingebunden sind, sie im normalen Stereobetrieb (beispielsweise Radio Steaming) als normale Stereo Speaker agieren?! 2.) Bei der Aufstellung bin ich noch nicht sicher, was die beste ist, da mein setup im Wohnzimmer etwas herausfordernd ist - mein Sofa steht direkt an der Wand.Mit ausreichende Platz nach oben und nach oben abstrahlend An die Decke und dann nach unten abstrahlend Auf Ständer direkt hinter der Coach.Vielen Dank schon mal für eure HilfeAndre
Hallo liebe Sonos Community,ich konnte mir nun meine erste Eigentumswohnung kaufen und möchte diese nun mit einem Multiroom Setup ausstatten.Allem Anschein nach werde ich hierfür Sonos verwenden, weiß allerdings noch nicht richtig, wie ich dies am besten umsetzen werde.Kurz zur Wohnung, es handelt sich um eine zwei Zimmer 60m2 Große Wohnung, aufgeteilt in Schlaf-, Bade und Wohnzimmer, anbei findet ihr noch ein Bild vom Grundriss, für euch als Information: In etwa 2m Höhe ist ein kleines Podest links neben der Kücheninsel auf welches man einen Lautsprecher platzieren könnte.Ausstatten in Multiroom möchte ich fürs erste nur das Wohnzimmer sowie das Bad, dass Schlafzimmer würde ich dann nachziehen bei Gelegenheit, hier würde ich sowieso voraussichtlich zwei Era 100 oder One verwenden.Ich möchte aktuell nicht mehr als 1.000€ für das Setup ausgeben.ich höre viel und gerne Musik allerdings bin ich kein Musik Enthusiast, ich erkenne nicht wenn mal die Höhen nicht 100% passen oder die Mitte et
Hallo, ich nutze seit Jahren daheim ausschließlich SONOS mit Playbar, Sub und mehreren Play1 bzw. One(s) im Haus verteilt. Andere Lautsprecher/Boxen oder Verstärker gibt es nicht. Nun möchte ich für die alten Vinyl-Schätzchen doch gern einen Plattenspieler einbinden. Natürlich habe ich in Blogs bereits gesucht (https://blog.sonos.com/de/schallplatten-ueber-sonos-hoeren/), möchte mich nur vergewissern. Also, wenn ich wie folgt vorgehe, sollte es klappen, oder? 1) Ich kaufe einen Plattenspieler mit integriertem Phono-Vorverstärker (möchte ich lieber als separaten Vorverstärker) 2) ich kaufe einen SONOS Connect 3) Ich schließe den Plattenspieler direkt an den Connect an 4) Ich kann die Musik vom Plattenspieler über meine Controller-App in allen Räumen abspielen lassen Habe ich das richtig verstanden? Danke, ashdown
Anstehende visuelle Änderungen und Kategorieanpassungen für die Community
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Noch kein Konto? Konto erstellen
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.