Skip to main content

Hallo zusammen,

Ich richte mir aktuell meine Wohnung ein. Die Fläche des Wohnzimmers beträgt ca. 20m2 und die Deckenhöhe liegt bei ca. 230cm. Das Audio von meinem 75 Zoll Samsung TV wird über die Beam Gen 2 wiedergegeben. Für den Stereo Sound habe ich 2 Era 100 und für den Bass habe ich den Sub Mini im Einsatz. Ist das Setup ausreichend oder wo sollte nachgebessert werden? Falls ich irgendwas upgrade möchte ich die aktuellen Komponenten für den 55 Zoll Samsung TV im Schlafzimmer nutzen. Das Schlafzimmer ist ca. 15m2 gross und hat eine Deckenhöhe von ca. 230cm. Das Audio wird aktuell nur über die TV Lautsprecher wiedergegeben.

Danke für eure Einschätzung.

Hallo Zandor,

ich habe den Beam 2 und den Sub mini im Schlafzimmer (43Zoll Samsung) und die ARC ultra mit Sub 4 und 2x Era 100 im Wohnzimmer (75Zoll Samsung).

Ich muss sagen die ARC Ultra ist um Welten besser als der Beam, gleiches gilt auch für den Sub4.

Ich finde die Leistung des Sub mini unterirdisch im Vergleich zum Sub4.

Also klare Empfehlung von mir: ARC Ultra (oder mind. ARC) zusammen mit Sub4 (oder mind. Sub3)

Ob der Mehrpreis für die Era300 gerechtfertigt ist, muss man selbst wissen, da ich kein Atmos nutze, war es mir das nicht wert.

Achja über das Wohnzimmersystem löuft bei mir ansonsten den ganzen Tag Musik, total geil. Habe zusätzlich noch (weil 70qm) einen Five für Esszimmer und Küche.

Antworten